ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.0 VL TDI tiptronic DPF quattro S-Line In/Exterieur Bilder und Frage wg. Betauung

Audi A6 3.0 VL TDI tiptronic DPF quattro S-Line In/Exterieur Bilder und Frage wg. Betauung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. November 2011 um 18:31

Hi Leute

ich wollte schon länger mal Fotos einstellen. Heute hab ich mal welche gemacht. Sieht man im Anhang.

Ich habe hier schon mehrere Beiträge im Forum gelesen und etwas von der sogenannten Betauung gehört.

Auch haben wir hier momentan nass-feuchtes Wetter und bei vielen Autos waren die Scheiben beschlagen.

Mein Auto ist Modelljahr 2011 und hat gerade mal 15500 Kilometer auf der Uhr. Ich habe euch unten mal ein paar Bilder angefügt. Auf dem Bild von hinten, sieht der ein bisschen hoch aus. Wenn ich den Motor starte, dann fährt er runter. Extras soweit alles (S-Line In/Exterieur, TV, Rückfahrkamera, Adaptive Air, Cruise und Totwinkel, Standheizung, Solardach, Feuerlöscher, BOSE, Valcona Leder, 19'' 255/35 ab Werk, Dunkler Innenraum, Sitzheizung 4x, Memory, MMI High 3G+, eletrisch verstellbares Lenkrad, uvm...) Lane Assist und Lenkradheizung hat er nicht, weil er schon das neue Lenkrad hat. Ansonsten müsste er soweit alles drin haben. Neupreis war laut Liste 79.574€. Gezahlt hab ich nur 50.000€.

Nun zu den Beschwerden. Es ist ein gleichmäßiger Beschlag in beiden Frontscheinwerfern. Es ist nicht von aussen. Ich vermute, dass ist so normal? Weil warum sollten gleich beide Scheinwerfer kaputt sein?

Fragt sich weiter, ob, wenn es richtig nass-kalt draussen ist, es schlimmer wird, oder man davon absolut nichts mehr sieht?

Fragen über Fragen...

Würde mich freuen, wenn mal jemand über diese Scheinwerfer Geschichte eine Auge werfen könnte, und mich aufklären würde.

Hier noch ein 720P Video davon:

http://www.youtube.com/watch?v=nRoXYkJUQQ8

Besten Dank und Lieben Gruß

AudisLiebling

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also Du hast erst mal einen schönen Dicken :)

Das Problem mit dem TFL kannte ich im meinem A3, dort hatte ich das S6 TFL verbaut.

Sobald ich bei Minusgraden in die Tiefgarage gefahren bin, war das TFL von Innen sofort beschlagen.

Draussen hat es dann ein paar Stunden gedauert, bis der Beschlag weg war.

Ob das bei Dir auch der gleiche Fall ist....??

Themenstarteram 5. November 2011 um 11:07

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß

Hallo

Kannst du ein Bild von der Windschutzscheibe Spezifikationen zu nehmen, ist dies die unten im Fenster links! Danke.

Ihre Feuchtigkeit Problem in den Scheinwerfern, können Sie versuchen, durch eine Kunststoffabdeckung hinter dem Scheinwerfer zu entfernen korrigieren. Dann wird die ganze Scheinwerfer Schlag mit Heißluft trocknen. Der Gummi der Kappe kann Fett mit Vaseline. Dieses Problem überwunden werden konnte, sonst ist es ein Garantiefall.

Sorry für mein Deutsch Google Translate:)

Themenstarteram 6. November 2011 um 14:41

Hi

Bild kann ich Dir gern hochladen.

Also ich habe nochmal gegoogelt und das steht wohl auch in der Bedienungsanleitung. Nur ist eben die Frage in wie weit das so in Ordnung ist.

Was sagen denn die anderen so? Schaut das für euch normal aus, oder meint ihr, da ist was kaputt. Ich gebe den Wagen morgen mal in die Werkstatt, weil ich ein paar Kleinigkeiten habe. Da könnte ich das dann gleich mit ansprechen.

Danke für eure Einschätzungen.

Ich glaube nicht, dass nichts gebrochen ist, aber es ist Feuchtigkeit in die Lampe. Daher ist die Lampe, die Sie trocknen lassen, bis die Feuchtigkeit weg ist. Sie wäre gelöst.

Ich habe einen A6 ab 2010 und ich habe noch nie Feuchtigkeit im Scheinwerfer zu sehen. Was wurde aus der Garage?

Möchten Sie noch in der Lage sein, um Bilder aus dem Fenster laden?

English:

I don't think your headlights are broken, there is only some moisture in there. You could probably use a hairdryer to get rid of the moisture. After that some Vaseline on the rubbers would seal the headlight and it should operate without any moister getting in.

Are you still able to upload a picture of your windscreen information :)

Sorry for the google translate, my German writing skills are not that great :)

Bei einem so neuen Auto würde ich einfach mal beim Händler antanzen und auf nachbesserung drängen.

Bei den Rückleuchten und Seitenblinkern ist das ja "Stand der Technik" laut Audi aber bei den Frontscheinwerfer darf sowas nciht passieren.

Zitat:

Original geschrieben von SkyBuMp

Ich glaube nicht, dass nichts gebrochen ist, aber es ist Feuchtigkeit in die Lampe. Daher ist die Lampe, die Sie trocknen lassen, bis die Feuchtigkeit weg ist. Sie wäre gelöst.

Ich habe einen A6 ab 2010 und ich habe noch nie Feuchtigkeit im Scheinwerfer zu sehen. Was wurde aus der Garage?

Möchten Sie noch in der Lage sein, um Bilder aus dem Fenster laden?

Oh man, Google Übersetzer sind grausam ...

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Bei einem so neuen Auto würde ich einfach mal beim Händler antanzen und auf nachbesserung drängen.

Bei den Rückleuchten und Seitenblinkern ist das ja "Stand der Technik" laut Audi aber bei den Frontscheinwerfer darf sowas nciht passieren.

Kann Maverick da nur zustimmen. Hab das MJ09 und bei mir ist noch nie etwas beschlagen was die Scheinwerfer oder Heckleuchten angeht, weder jetzt in der Übergangszeit (kalt+feucht) noch bei klirrender Kälte oder Hitze.

@ TE:Netter Dicker, den du dir da geangelt hast. Schaut spitze aus und die Ausstattung ist echt Wahnsinn. Wünsche knitterfreie Fahrt und Vorfreude auf den Schnee ;). Und Finger weg von Waschanlagen bei dem Lackzustand. Der Dicke wird per Hand massiert. :D

mfg

Themenstarteram 14. November 2011 um 22:08

Danke Dir für das Kompliment :-)

Also ich habe vorhin wieder beobachtet, dass die Scheinwerfer innen gleichmäßig beschlagen. Also ich finde das kann nicht sein! Aber warum den beide gleichmäßig? Das ist sehr komisch. Habe noch Neuwagengarantie bis 08/2012 und danach noch 3 Jahre Anschlussgarantie, aber da sind Undichtigkeiten nicht mit abgedeckt.

Wenn das nicht besser wird, dann werde ich nochmal vorstellig.

Gruß

Hallo , habe mit meinen scheinwerfer diese probleme nicht .und der ist bj 2004.

würde dir aber raten solange du garantie hast , dies machen zu lassen .

beim nächsten tüv bekommst du sicher ärger .

bei scheinwerfer müsste aber auch deine haftpflicht aufkommen.

gruß

am 8. Dezember 2011 um 18:36

also mein 2008er hat das auch ab und an und ich kenne die Aussage von meinem Händler bezgl A4 Cabrio noch das ist nun mal so bei diesem Wetter . deine Ausstattung ist auch echt schön

das mit dem Lane Assist find ich auch echt arm von Audi das sie das nicht hinbekommen beim 3 Speichenlenkrad

meins hat es ;-)

Gruss Alex

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 15:13

Hiho

Danke für das Lob mit der Ausstattung :-)

Warte trotzdem Händeringend auf den 313PS Diesel. Ich hab ja jetzt erst 16tkm runter. Ich denke ich kann später noch einiges für den kleenen Dicken bekommen :-)

Habe am 15.12. einen Termin beim Händler. Ich lass mich nicht abwimmeln. Es sieht extrem hässlich aus wenn das von innen beschlägt.

Gestern hat es hier geregnet wie sau. Warum schmieren meine Scheibenwischer so extrem? Meint ihr ein Wechsel bringt was?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.0 VL TDI tiptronic DPF quattro S-Line In/Exterieur Bilder und Frage wg. Betauung