ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Audi A6 1.9 TDI auf Biodiesel umrüsten?

Audi A6 1.9 TDI auf Biodiesel umrüsten?

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 14:40

Hallo,

ein Freund von mir will sich einen A6 1.9 TDI kaufen. Er will das Auto dann auf Biodiesel umrüsten lassen, oder mit Pflanzenöl fahren - geht das einfach so?

Zusätzlich überlegt er sich, einen Tuning-Chip einbauen zu lassen - ist diese Kombination möglich, wie teuer sind die jeweiligen Umrüstkosten und gibt es jemand im Raum Heilbronn der Erfahrung mit obengenannten Umrüstungen hat und einen Betrieb empfehlen kann?

Vielen Dank schonmal für Antworten

Greetz Comandante

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Zug was den Betrieb mit Pöl oder Biodiesel angeht ist abgefahren,sprich lohnt nicht mehr,die Umrüstkosten fährt er nie wieder ein mit dem Wagen

am 28. Januar 2008 um 21:40

Wenn der Wagen über einen Dieselpartikelfilter verfügt, dann darf er kein Biodiesel mehr tanken.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 17:39

und thema pflanzenöl - muss man das auto umrüsten oder kann man das einfach reinschütten?

Zitat:

Original geschrieben von EL_Comandante

und thema pflanzenöl - muss man das auto umrüsten oder kann man das einfach reinschütten?

Wenn man das Geld für nen neuen Motor oder Einspritzpumpe hat dann einfach rein damit, in allen anderen Fällen sich mal hier einlesen!Achso Tanken bei Aldi und Co ist miterweile Steuerhinterziehung und das DIN PÖL an der Tank miterweile fast so teuer wie Diesel deswegen -> Zug abgefahren

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

 

Achso Tanken bei Aldi und Co ist miterweile Steuerhinterziehung und das DIN PÖL an der Tank miterweile fast so teuer wie Diesel deswegen -> Zug abgefahren

Steuerhinterziehung? hallo? Ich kann mir doch in den Tank schütten was ich will, oder? Und wenn ich mir in den Tank pinkel ist das dann auch Steuerhinterziehung?

Unglaublich, man wird nur noch gerippt wo es geht.

Gruß

Ben

Zitat:

Original geschrieben von BenMitWagen

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

 

Achso Tanken bei Aldi und Co ist miterweile Steuerhinterziehung und das DIN PÖL an der Tank miterweile fast so teuer wie Diesel deswegen -> Zug abgefahren

Steuerhinterziehung? hallo? Ich kann mir doch in den Tank schütten was ich will, oder? Und wenn ich mir in den Tank pinkel ist das dann auch Steuerhinterziehung?

Unglaublich, man wird nur noch gerippt wo es geht.

Sag bloss es wurde dir nicht mitgeteilt? Steht in der Regierungserklaerung drin.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von BenMitWagen

 

Steuerhinterziehung? hallo? Ich kann mir doch in den Tank schütten was ich will, oder? Und wenn ich mir in den Tank pinkel ist das dann auch Steuerhinterziehung?

Unglaublich, man wird nur noch gerippt wo es geht.

Sag bloss es wurde dir nicht mitgeteilt? Steht in der Regierungserklaerung drin.

Nein, ich hab keinen Brief bekommen. Also scheint das für mich nicht zu gelten.

am 2. Juni 2008 um 6:20

Hallo???

Glaubst du ernsthaft dass die an jeden einen Brief schicken?

Natürlich gilt das auch für dich.

Ich habe auch keinen Brief bekommen dass ich kein Heizöl tanken darf, aber natürlich gilt auch dieses Gesetz für mich.

Hallo Hallo?

Das is mir natürlich schon klar das unsere tolle Regierung keine Briefe verschickt wenn ein Gesetz erlassen wird. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BenMitWagen

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

 

Achso Tanken bei Aldi und Co ist miterweile Steuerhinterziehung und das DIN PÖL an der Tank miterweile fast so teuer wie Diesel deswegen -> Zug abgefahren

Steuerhinterziehung? hallo? Ich kann mir doch in den Tank schütten was ich will, oder? Und wenn ich mir in den Tank pinkel ist das dann auch Steuerhinterziehung?

Unglaublich, man wird nur noch gerippt wo es geht.

Gruß

Ben

Du darfst auch nicht in den Tank pinkeln,so weit sind wir schon,denn ich meine mich erinnern zu können das im Energiesteuergesetz stand das auch "Streckmittel" zu versteuern sind und generell ansich alles was Energie liefert,das war wohl auch der einzige Grund warum sie das Mineralölsteuergesetz umbenannt haben!!!!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von BenMitWagen

 

Steuerhinterziehung? hallo? Ich kann mir doch in den Tank schütten was ich will, oder? Und wenn ich mir in den Tank pinkel ist das dann auch Steuerhinterziehung?

Unglaublich, man wird nur noch gerippt wo es geht.

Gruß

Ben

Du darfst auch nicht in den Tank pinkeln,so weit sind wir schon,denn ich meine mich erinnern zu können das im Energiesteuergesetz stand das auch "Streckmittel" zu versteuern sind und generell ansich alles was Energie liefert,das war wohl auch der einzige Grund warum sie das Mineralölsteuergesetz umbenannt haben!!!!

Verdammt, den begehe ich jeden morgen am Fahrzeug meines verhassten Nachbarn Steuerhinterziehung. Naja. zünd ich ihn halt wieder jeden Tag den Briefkasten an.

Auch PÖL ist versteuert, als nix Steuerhinterziehung.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Auch PÖL ist versteuert, als nix Steuerhinterziehung.

Jo Pöl an der Tanke nach DIN V 51605!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Auch PÖL ist versteuert, als nix Steuerhinterziehung.

Jo Pöl an der Tanke nach DIN V 51605!

Lebensmittel-Raffinade-Öl entspricht dem DIN-Entwurf-Standard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Audi A6 1.9 TDI auf Biodiesel umrüsten?