ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.0TDI Auspuffblenden

Audi A5 3.0TDI Auspuffblenden

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 20. Juni 2016 um 9:20

Hallo alle zusammen,

weiß einer von euch ob es für den A5 3.0TDI andere Auspuffblenden gibt?

Er hat ja die Doppelrohr Variante rechts/links, jedoch finde ich diese etwas zu "dünn"

Gibt es von Durchmesser her dickere? Ähnlich den 3,2TFSI Endrohren?

Gruß Denis

Beste Antwort im Thema

ich finde meine BN Pipes mit 100mm und 50 Grad angeschrägt immer noch am schönsten....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wegen Adblue ;-)

am 3. November 2016 um 13:19

Genauer: Rechts sitzt der Adblue Tank. Kein Platz mehr für eine Esd... :(

Richtig billig.. ein A3 1.9 TDI mit 105 PS hat auch zwei Endrohre links..

BMW hat das ja auch gehabt mit dem 530d, jetzt hat der auch links rechts ein Endrohr.

Ich finde bei dem hohen Kaufpreis muss man schon sehen, dass der Wagen genug Leistung hat.

Finds genial.

Immer wieder peinlich wenn ein Kfz vor mir mit prolliger Links+Rechts Tröte fährt und auf der AB nicht voran kommt..

Bei BMW hat sogar der 435d mit 313PS nur Doppelrohr links. Top.

Ja warte. Ein 3.0 TDI mit 245 PS soll nicht vorankommen?

Bei nem 100 PS Auto stimme ich dir zu, aber doch nicht bei 245 PS. Dann kannst du ja bei deinem 325 am besten wie bei meinem 1.9 TDI die Endrohre hinter der Stosstange verstecken.

Ausserdem verstehe ich das bei BMW auch nicht, E90 3er hat links/rechts, der F30 3er (und 4er) 35d zwei links, der Benziner aber wiederum links/rechts.

Man kann es ja zum Glück auch umbauen.

Ich verstehe auch die Leute nicht, die bei nem RS6 z.B. nen 2.0 TDI Zeichen draufkleben.

Wieso kaufst du dir dann nicht nen 2.0 TDI? Leute die sich auskennen, erkennen ihn eh sofort.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Ich fahre aktuell den 3.0TDI Baujahr 2016 und der hat Auspuff Doppellinks..

am 4. November 2016 um 5:50

Rein optisch finde ich links + rechts deutlich besser als dieser Doppelröhrchen auf einer Seite.

Egal ob bei Audi oder BMW (oder sonstwem).

Wie man das nun technisch argumentiert weiß ich nicht..

Find es beim neuen A5 S-Line auch echt häßlich.. bin froh, das mein alter A5 SB je eins links und eins rechts hat

=))

Mir persönlich gefällt Doppellinks besser. Dezenter und spätestens auf der AB wenn ich Gas gebe merkt es auch der 2.0TDI Fahrer...

Den find ich Top, V10 Kompressor Umbau und 1 dezentes Rohr :-)

http://www.evocars-magazin.de/.../

am 4. November 2016 um 8:06

Rechts+Links ist natürlich schöner weil der Mensch Symmetrie als attraktiv empfindet. ;) Das wissen auch die Kfz Hersteller und rüsten eher die teureren Modelle damit aus.

Ich bin mir sicher, dass beim neuen A5 der Adblue Tank anders verbaut ist und Links+Rechts wieder möglich ist. Im jetzigen Status war das sicher ne Notlösung.

Zitat:

@AutofanTSI schrieb am 4. November 2016 um 01:28:34 Uhr:

Ja warte. Ein 3.0 TDI mit 245 PS soll nicht vorankommen?

Bei nem 100 PS Auto stimme ich dir zu, aber doch nicht bei 245 PS. Dann kannst du ja bei deinem 325 am besten wie bei meinem 1.9 TDI die Endrohre hinter der Stosstange verstecken.

Ausserdem verstehe ich das bei BMW auch nicht, E90 3er hat links/rechts, der F30 3er (und 4er) 35d zwei links, der Benziner aber wiederum links/rechts.

Man kann es ja zum Glück auch umbauen.

Ich verstehe auch die Leute nicht, die bei nem RS6 z.B. nen 2.0 TDI Zeichen draufkleben.

Wieso kaufst du dir dann nicht nen 2.0 TDI? Leute die sich auskennen, erkennen ihn eh sofort.

Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Oder der 3.0 TDI mit 283 PS ;) Ich finde, daß reicht für das Cabrio vollkommen aus, und hat in Verbindung mit dem quattro Antrieb schon oft für erstaunte Blicke gesorgt und macht richtig Spaß :D:D

sparen?

Ich hatte von meinem 1.8er TFSI FL A5 Cabrio noch die Chrom-Auspuffblenden.

Passen komplett über die Auspuffblenden vom 3.0TDI.

Werden zwar nur von außen aufgeschoben und damit drücken die Klemmen von außen auf die Originalblende - aber es hält zu meinem Erstaunen bombenfest.

 

Bei Interesse kann ich mal Fotos machen

Gerne!

Gebrauchte Auspuffblenden von meinem 1.8TFSI am 3.0 TDI BJ2012

...Ja, ich hätte sie auch vorher sauber machen können...

Img-3748
Img-3749
Img-3750

Man sieht leider das Originale Rohr Innen. Das Gleiche Problem hat man aber auch bei anderen Blenden zum aufstecken :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.0TDI Auspuffblenden