ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi A4 - Anschlussfinanzierung

Audi A4 - Anschlussfinanzierung

Audi A4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 20:55

Hallo zusammen,

 

Hat jemand gerade Erfahrung bzw. Werte für eine Anschlussfinanzierung? Habe ein Angebot bekommen mit 3,90% , finde ich schon etwas happig.

 

Flobr0

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@areessfour schrieb am 8. Juli 2020 um 12:18:11 Uhr:

Ich kann Euch 2,99 mit RSV empfehlen

BDK Bank , hab ich auch gemacht

RSV kann man niemandem empfehlen, außer der Bank:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Kann ich mit 4,99 noch toppen

Bei der Bank mit drei Buchstaben wo auch Dirk Nowitzki ist gibt es 2,89%

Frag doch mal bei deiner Hausbank nach.

kann es sein, dass die Angebote bzw. der Zinssatz (auch) von der individuellen Bonität oder der (in Form des Kfz-Briefs) hinterlegten Sicherheit abhängen?

Ich weiß nicht, ob man hier von einer Masche sprechen kann. Aber ich habe ebenfalls ähnliche Erfahrungen bei meiner letzten Drei-Wege-Finanzierung gemacht: In den ersten 36 Monaten wurde mir noch ein Zins von 0,99% angeboten. Als dann die drei Jahre um waren, kam von der Bank ein Angebot für die Finanzierung der Schlussrate zu 4,99%.

Bei verschiedenen Internetbanken bekommt man i. d. R. einen bonitätsunabhängigen Zins von unter 3%. Das sind immerhin 1-2 Prozentpunkte Unterschied zu den Angeboten der Autobanken.

Ich kann Euch 2,99 mit RSV empfehlen

BDK Bank , hab ich auch gemacht

Zitat:

@areessfour schrieb am 8. Juli 2020 um 12:18:11 Uhr:

Ich kann Euch 2,99 mit RSV empfehlen

BDK Bank , hab ich auch gemacht

RSV kann man niemandem empfehlen, außer der Bank:D

Ich glaub Menschen die eine gute(!) RSV haben weil die Situation (Lohnarbeiter, ...) es sinnvoll Macht und die dank der Krise ihren Job verloren haben sind froh über eine gute(!) RSV. Ist immer eine Einzelfallprüfung.

Ich bin selbstständig und habe die RSV gewählt.

Die aktuelle Krise hat einige spüren lassen wie schnell es gehen kann. Es ist gut zu wissen das im Falle eines Falles die Versicherung greift. Ich habe im Rahmen meiner Tätigkeit als Automobilkaufmann einiges erlebt. Nur meine Meinung

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 22:31

Finds wirklich eine Frechheit von Audi, solche Zinssätze anzubieten

Andere Banken sind nicht besser.

Sparkasse

Privatkredit 3,99% eff.

Autokredit 4,99% eff.

Muss man auch nicht verstehen.

Zitat:

@flobr0 schrieb am 9. Juli 2020 um 00:31:03 Uhr:

Finds wirklich eine Frechheit von Audi, solche Zinssätze anzubieten

Ich finde ja auch, dass das kein gutes Angebot ist, aber warum regst du dich darüber auf?

Sinn und Zweck der Herstellerbanken ist, den Absatz an Fahrzeugen des Herstellers zu fördern. Sie haben kein Interesse daran dir einen Wagen den du bereits vor Jahren gekauft hast, günstig weiter zu finanzieren.

Im Ihrem Interesse läge es eher, dass du einen neuen Wagen (den dann wieder zu einem günstigen Zins) kaufst.

Das Angebot der Herstellerbanken für eine Weiterfinanzierung der Schlussrate liegt daher so gut wie immer über dem jeweils gültigen Marktzins.

Aber das musst du ja nicht annehmen. Ist halt etwas mehr Arbeit sich um eine günstigere Anschlussfinanzierung zu kümmern.

Zitat:

@komps schrieb am 8. Juli 2020 um 18:54:23 Uhr:

Ich glaub Menschen die eine gute(!) RSV haben weil die Situation (Lohnarbeiter, ...) es sinnvoll Macht und die dank der Krise ihren Job verloren haben sind froh über eine gute(!) RSV. Ist immer eine Einzelfallprüfung.

D'accord.

Habe allerdings schon oft gesehen dass eben diese Policen nur 3-6 Monatsraten auffangen, und dafür sind sie dann oft sehr teuer. Wenn so eine RSV einen Bruchteil kosten würde, dann würde ich mir das auch überlegen, aber m.M.n. sind sie oft überteuert für die gebotene Leistung.

@TE: Ja das angebot der Audi Bank ist durchaus frech, eine nette Art zu sagen "wir wollen sie nicht als unseren Kunden". Es gibt genug Alternativbanken.

Das Problem ist vor allem, dass die Policen, die von den Banken vermittelt werden nie „gut“ sind. Das können sie schon deshalb nicht, weil der Preis in der Regel um den Faktor 2 bis 3 zu hoch ist. Die Kickback Provision muss ja bezahlt werden.

 

Wer also ein echtes Risiko wirklich freiwillig versichern und dafür nur einen fairen Preis bezahlen will, der muss sich selbst auf die Suche machen und vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi A4 - Anschlussfinanzierung