Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 8E abblendbare Spiegel werden nicht mehr dunkel

Audi A4 8E abblendbare Spiegel werden nicht mehr dunkel

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 11:49

Ich begrüße Euch recht herzlich!

Bei meinen Audi verdunkeln sich nicht mehr die drei abblendbaren Spiegel ( 2 Außenspiegel, sowie 1 Innenspiegel ) bei Lichteinwirkung. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der Innenspiegel einen Sensor besitzt. Ich selbst habe nichts daran gemacht, beziehungsweise das Gehäuse aufgeschraubt. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Freundlichst

Alechandro

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sind denn die AussenSpiegel abblendbar ?

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Sind denn die AussenSpiegel abblendbar ?

Grüße Dich!

Danke für die schnelle Antwort!

Nein Innen- und Außenspiegel sind leider nicht mehr abblendbar!

Grüße

Alechandro_

ähm nein ich meinte, ich kenne nur abblendbare INNENSpiegel, die äußeren sind meines Wissens nach NIE abblendbar gewesen?

am 17. Juli 2014 um 13:21

Gegeben hat es den Automatisch Abblendbaren Aussenspiegel schon,.

Habe auch schon davon Gelesen das es die Kombination gibt/gab das der Innenspiegel Automatisch Abblendbar ist, und die Äusseren nicht.

Bei meinem ist der Innenspiegel Automatisch Abblendbar und die Aussenspiegel auch.

Unter myaudi steht dort:

Sonderausstattung :

Innenausstattung; Innenspiegel, automatisch abblendend

Aussenausstattung;

Außenspiegel, automatisch abblendbar, elektrisch einstell- und beheizbar - inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen.

Wo hier jetzt der Fehler des TE liegt,...:confused:

Hast du mal Zündung/Motor an, Licht an, und mit´ner Taschenlampe auf den Lichtsensor im Spiegel gehalten? Tut sich da nichts???

Natürlich gab es ab Werk sowohl (auch einzeln) "Innenspiegel automatisch abblendend", aber auch "Außenspiegel automtisch abblendend". Letztere meist - nicht immer - in Verbindung mit "elektrisch verstellbar, heizbar und anklappbar".

Gesteuert werden die Außenspiegel von der Fotozelle im Innenspiegel. Mit sehr dunkler Scheibenfolie hinten kann es u.U. Probleme geben, da dann nicht genug Licht von hinten einfällt. Kann man mit einer Lampe prüfen.

Am unteren Rand des Innenspiegels sieht man eine grüne LED leuchten, wenn "abblenden" aktiviert ist. Aktiviert wird sie mit dem Schalter in der Mitte am Spiegel. Daneben sitzt die Fotozelle. Leuchtet die LED grün und der Spiegel wird nicht dunkel, wenn man drauf leuchtet, ist irgendwas im Spiegel defekt oder an der Zuleitung. Dann mal die Deckenlampe ausbauen. Evtl. Sicherungen überprüfen.

am 18. Juli 2014 um 20:54

Hatte das der B6 mit der Grünen Led / Schalter am Spiegel auch?

Meiner nicht.

Kenne das aus dem Passat B6 und dem A4 B7, etc.

Der Innenspiegel meines B6 BJ 2003 sah genau so aus, wie der in meinem B7. Am unteren Rand des Spiegels ist mittig ein Schalter, um die Abblendung zu aktivieren, daneben ist eine LED auf der einen und die Fotozelle auf der anderen Seite.

Hier mal ein Beispielfoto

am 21. Juli 2014 um 20:51

Okay! Mein 2001ér hat nur den Sensor im Spiegel, der Spiegel und die Abdeckung an der Fronstscheibe sind in Schwarz, der Dachhimmel in Silber bzw. Grau

Die Version mit schwarzem Spiegel und hellem Dachhimmel kannte ich auch noch nicht. Ich dachte, dass der Spiegel immer in der Farbe des Himmels bzw. der Dachsäulen wäre. Mein Foto war ja nur ein geklautes Beispiel.

In meinem B6 mit S-Line-Ausstattung war der Himmel und alles andere schwarz, deshalb auch der Spiegel in schwarz. In meinem jetzigen B7 war der Himmel weiß/silber/was auch immer und der Spiegel war auch hell. Nach der Umrüstung auf schwarzen Himmel habe ich auch den Spiegel mit umgerüstet.

Nur mit Sensor ohne Schalter kannte ich noch nicht.

am 22. Juli 2014 um 10:55

Ja, siehe Anhang.

Bild 2 ist von Aussen, da ist auch noch ein Sensor Verbaut, ist mir bis heute wohl auch nicht Aufgefallen.

Vielleicht Stammt der Spiegel noch aus dem B5 oder dem A6 ???

So wie z.b. die Tür-STG haben auch die Teilenummer vom A6

Wo ist eigentlich der TE :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

[...]

Wo ist eigentlich der TE :confused:

Der hat uns jetzt ausgiebig beschäftigt und ist in Urlaub gefahren. :D

Aber diesen Spiegel kannte ich nicht. Auch noch mit Regensensor. Hm...!?

am 22. Juli 2014 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

[...]

Wo ist eigentlich der TE :confused:

Der hat uns jetzt ausgiebig beschäftigt und ist in Urlaub gefahren. :D

:D:D

 

Ne kein Regensensor, hab mich "Blöd" Ausgedrückt, auf der anderen Seite vom Spiegel ist noch ein 2. Sensor, sichtbar von aussen bzw. von Innen wenn man den Spiegel herumdreht, also kein Sensor an der Scheibe.

Frag mich nur was der Sensor da vorne für ein Sinn macht, für CH/LH oder Automatik-Licht Funktion??

Habe noch die Teilenummer 4B0857511C gefunden.

Stammt tatsächlich aus´m A6 bzw. war auch im B5 Verbaut.

am 23. Juli 2014 um 8:11

Was sollte der TE auch schreiben wenn hier nur sämtliche Ausstattungsvarianten besprochen werden.

am 23. Juli 2014 um 9:01

Auch sehr Hilfreich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 8E abblendbare Spiegel werden nicht mehr dunkel