Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 2.0 TDI S-Line. Wie viel noch Wert?

Audi A4 2.0 TDI S-Line. Wie viel noch Wert?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. September 2014 um 18:19

Hallo,

ich bin neu hier und ein relativ junger Fahrer. Da meine Eltern sich ein neues Auto geholt haben, konnte ich unseren Audi A4 2.0 TDI S-Line, Baujahr 09/2006 übernehmen /bzw. habe es geschenkt bekommen.

ca 185.000 auf dem Tacho.

Nun kann ich mit einem Kombi wenig anfangen und ist nicht wirklich was ich will. Audi war auch nie eine meiner Lieblingsmarken bis auf den R8 und A5 gefallen die mir nicht. Ich plane mein Erspartes + das Geld vom Audi für einen E92 Coupe 325i / 330i zu investieren.

Der Motor läuft top und hat bisher keine Probleme gemacht. Wurde denke ich bis 2011-2012 bei Audi Service scheckgepflegt. Innenraum weist einige harmlose Gebrauchsspuren aber ist im ganzen sehr sauber und gut erhalten. NICHT RAUCHER Fahrzeug. Was benötigt man noch so für Infos um den Wert zu schätzen? Farbe: Silber und hat 17 zoll S-line Felgen drauf. Auch Winterreifen sind 17 zoll. 4fach bereift also.

Was denkt ihr wie viel man dafür noch kriegen könnte? Und wo am besten Verkaufen? Mobilde.de? AutoScout? Oder bei mehreren Händlern in der Nähe fragen? Vielleicht bei irgendeinem BMW Händler der das Modell hat was ich holen möchte und mein Auto dann abkauft? Wie geht man so vor.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bin sehr dankbar dafür.

Schöne grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

das kommt sehr stark auf die Ausstattung an. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, du musst sicherlich ordentlich was draufpacken zum E92 330i.

Wenn es der auf dem bild ist dann wirst du denn nicht so schnell los und auch für viel weniger als er noch wert ist. Die rechtslenker sind hier in Deutschland nicht so gefragt nunmal.

Als linkslenker noch bestimmt gute 7000€ aber als rechtslenker vielleicht nur 5000€.

Nachfrage ist nicht grad gross hier und der 2l tdi auch bekannt für seine Probleme mit der öl pumpe.

Themenstarteram 6. September 2014 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von basti028

Wenn es der auf dem bild ist dann wirst du denn nicht so schnell los und auch für viel weniger als er noch wert ist. Die rechtslenker sind hier in Deutschland nicht so gefragt nunmal.

Als linkslenker noch bestimmt gute 7000€ aber als rechtslenker vielleicht nur 5000€.

Nachfrage ist nicht grad gross hier und der 2l tdi auch bekannt für seine Probleme mit der öl pumpe.

Nein ist er nicht :D War nur ein google Bild damit man ungefähr sieht welche Farbe es ist usw.

Ist ein Linkslenker hat Tempomat, Klimaautomatik, Navi, elekt. Fenster usw. Sline Sitze (leider kein Leder) und wurde in DE hergestellt und gekauft und niemals exportiert. Sline Lenkrad usw.

 

Themenstarteram 6. September 2014 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

das kommt sehr stark auf die Ausstattung an. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, du musst sicherlich ordentlich was draufpacken zum E92 330i.

Ja ich rechne mit 7.000 - 9.000 draufzuzahlen. Im Notfall auch 10 aber dann muss es echt ein prachtexemplar sein ;)

Geb mal die Daten bei Mobile.De und Co ein, also Modell, Laufleistung, Ausstattung usw. Und dann schau mal was vergleichbare kosten sollen, dann hast du nen ungefähren Anhaltspunkt was du verlangen kannst. Anzeige einstellen und schauen ob sich jemand meldet.

Stell ihn doch unverbindlich mal zu mobile.de

Da kannst du den Durchschnittspreis sehen bzw. anklicken wie die anderen so angeboten werden.

Das wäre dann ein Anhalt :)

Du kannst autofokus4.de fragen, auf den Privat2Privatpreis haust du deine Verhandlungsmarge auf und etwas extra für den Fall, dass jemand inbedingt dieses Auto haben will. Bei DAT gibts auch eine kostenlose Schätzung, allerdings ohne Extras.

Die einfachste Option: Du meldest dich bei Mobile an, packst Vergleichsfahrzeuge auf deinen "Parkplatz" und schaust wann die Weggehen. Den verhandelten Kurs siehst du natürlich nicht, aber du siehst die Standzeit. Nachteil an Meta-Schätzern wie autouncle.de oder ähnlich: Die sehen nur die VHB, nicht das was bezahlt worden ist.

Themenstarteram 8. September 2014 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Du kannst autofokus4.de fragen, auf den Privat2Privatpreis haust du deine Verhandlungsmarge auf und etwas extra für den Fall, dass jemand inbedingt dieses Auto haben will. Bei DAT gibts auch eine kostenlose Schätzung, allerdings ohne Extras.

Die einfachste Option: Du meldest dich bei Mobile an, packst Vergleichsfahrzeuge auf deinen "Parkplatz" und schaust wann die Weggehen. Den verhandelten Kurs siehst du natürlich nicht, aber du siehst die Standzeit. Nachteil an Meta-Schätzern wie autouncle.de oder ähnlich: Die sehen nur die VHB, nicht das was bezahlt worden ist.

autouncle kannte ich noch gar nicht! danke

welche seiten sind noch sehr bekannt und beliebt außer mobile und autoscout?

edit:

ah ich sehe grad autouncle leitet nur weiter an mobile usw.

Der Auto-Onkel macht lediglich eine statistische Schätzung auf der Basis der Mobile.de ANGEBOTE. Das hat halt mit dem tatsächlich gezahlten Preis nichts zu tun.

Autofokus sowie Schwacke/DAT haben eine andere Datenbasis. Wobei die Frage ist wie manche Preisangaben zustandekommen bzw. welcher typische Zustand dazugehört. Bei einigen Modellen habe ich nicht mal Ansatzweise diesen Kurs gefunden - die Anbieter stehen deutlich drüber und lassen nicht mit sich reden. Auch wenn die Kisten im Gegenzug monatelang "zu teuer" im Netz stehen. Bei meinen letzten beiden Käufen/Verkäufen hat der Autofokus24 jedoch gut gepasst. Je älter die Kiste, desto ungenauer wird der aber, weil Verscheißteile und Pflegezustand nicht wirklich bekannt sind und einen immer höheren Einfluss auf den Wert haben.

http://www.wirkaufendeinauto.de/

Daten eingebn und ausrechnen lasen. Oder wie schon geschrieben einfach die Daten deines Autos bei mobile eingeben und nach gleichwertigen Autos suchen, und über diese Wunschpreise einfach staunen ;-)

Deinen Link hatte ich mal ausprobiert - es kommt bei 5-7 Jahre alten gebrauchten der Mobile 15-17k€ Angebotsbasis ein unverbindliches Ankaufangebot um 12-13k€ heraus, was natürlich noch zu prüfen ist. Und sind damit etwa auf DAT/Schwacke Niveau.

Zudem gib ne Spam-taugliche Mülleimer-Adresse an, die senden die nächsten Wochen immer wieder "Erinnerungen" und "letzte Chance".

Hallo,

bitte bei WKDA Vorsicht walten lassen. Siehe auch hier. Wie Gary schon sagte, auf jeden Fall eine Wegwerf-Email-Adresse benutzen.

Für einen ersten Preiseindruck kann man gerne DAT nehmen.

Gruß

Danny

Wer seine EMail Adresse nicht zuspammen lassen mag: http://10minutemail.com/10MinuteMail/

Der Service (es gibt noch viele weitere) sollte bekannt sein. Die Mailen das Ergebnis nur zu um sicher zu sein eine gültige Email Adresse zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Deinen Link hatte ich mal ausprobiert - es kommt bei 5-7 Jahre alten gebrauchten der Mobile 15-17k€ Angebotsbasis ein unverbindliches Ankaufangebot um 12-13k€ heraus, was natürlich noch zu prüfen ist. Und sind damit etwa auf DAT/Schwacke Niveau.

Zudem gib ne Spam-taugliche Mülleimer-Adresse an, die senden die nächsten Wochen immer wieder "Erinnerungen" und "letzte Chance".

Da gibt es auch einen Butten wo der Müll abbestellt werden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 2.0 TDI S-Line. Wie viel noch Wert?