ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Problem mit LED standlicht

Audi A3 Problem mit LED standlicht

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 20:45

Hallo Leute,

habe mir Led Standlichter gekauft und eingebaut. Das Problem ist die schalten sich nach kurzer Zeit aus, wenn ich dann den lichtschalter auf aus schalte und wieder auf standlicht schalte gehen Sie wieder für kurze zeit. Was kann das sein?

 

Beste Antwort im Thema

Abgesehen davon das die im öffentlichen Strassenverkehr nicht zulässig sind, überwacht ein Steuergerät die Lampen.

Dabei wird für kurze Zeit (die Leuchtzeit deiner LED´s) ein Prüfstrom durch alle Birnchen geleitet.

 

Ist die Birne defekt, fliesst der Prüfstrom nicht und das Steuergerät schaltet die Leitung

ab.

Die LED´s ziehen zu wenig Strom, so dass dein Steuergerät eine defekte Birne dedektiert.

 

 

LG

MC

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Abgesehen davon das die im öffentlichen Strassenverkehr nicht zulässig sind, überwacht ein Steuergerät die Lampen.

Dabei wird für kurze Zeit (die Leuchtzeit deiner LED´s) ein Prüfstrom durch alle Birnchen geleitet.

 

Ist die Birne defekt, fliesst der Prüfstrom nicht und das Steuergerät schaltet die Leitung

ab.

Die LED´s ziehen zu wenig Strom, so dass dein Steuergerät eine defekte Birne dedektiert.

 

 

LG

MC

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 21:09

Habe mir schon sowas gedacht, aber ich bin ja nicht der einzige der LED Standlichter verbaut hat und bei anderen funktionieren die.

am 17. Mai 2008 um 21:14

Die haben dann auch die passenden Widerstände verbaut.

am 17. Mai 2008 um 22:20

kann man komplett mir Checkwiderstand kaufen. Z.B. bei Hypercolor.de

Bei Audi brauchst aber min. 2 Checkwiderstände und die Dinger werden mächtig heiß. Es muß ne ganze Menge Energie "vernichtet" werden, damit das Steuergerät glaubt da ist ne funktionierende Birne drin.

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrob5

Bei Audi brauchst aber min. 2 Checkwiderstände und die Dinger werden mächtig heiß. Es muß ne ganze Menge Energie "vernichtet" werden, damit das Steuergerät glaubt da ist ne funktionierende Birne drin.

Ist ja irgendwie Bescheuert, da kauft man sich LED's um Strom (und somit Sprit) zu sparen muss aber Widerstände dazuhängen damit die Fahrzeugelektronik nicht rumspinnt..... :mad:

Oder hast Du die Dinger etwa gekauft weils besser aussieht ?? :D :rolleyes:

 

Hab gestern nen Anhänger an meinem blauen Blitz gehabt, das FIS hat wie blöd gepiept weil ein Blinker nicht ging. Bin raus, hab am Stecker gewackelt (ist halt bissle korrodiert....) und dann ging die ganze Sache. Nur das FIS hat bis zum Neustart des Motors (sprich Zündung aus, wieder an) bahauptet dass da was futsch ist....

Also wenn man die Elektronik verar..... will einfach ein Relais mit ner Zeitsteuerung einbauen und wenn der Lampencheck um ist die Checkwiderstände ausschalten :D :cool:

Ich jlob so einfach issas nicht - das Steuergerät prüft permanent ob die Kinderchen alle noch da sind. 

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrob5

Ich jlob so einfach issas nicht - das Steuergerät prüft permanent ob die Kinderchen alle noch da sind.

Also beim Hänger nicht, sonst hätte er merken müssen dass der Stecker plötzlich richtig drin ist :confused:

Ich grabe mal den alten Thread hier wieder aus für ein Prob bei mir.

Hab mir die woche led standlichter von http://www.hypercolor.de/product_info.php?...

bestellt, natürlich mit checkwiderständen.

Heute eingebaut, los gefahren, geht...

so nach ca 5min --> fis --> linkes Standlicht/Tagfahrlicht defekt. Da war dann die led aus. aber nach einer kurzen zeit leuchtet sie wieder, wobei die meldung im fis blieb. Dachte viellt. ein wackler also led raus und wieder rein.

Jedoch immer wenn ich ein paar min fahre passiert das gleiche wieder. versteh das irgendwie nicht.

hat jemand eine idee?

freue mich über jede hilfe.

mfg newhack

Zitat:

Original geschrieben von Newhack

Ich grabe mal den alten Thread hier wieder aus für ein Prob bei mir.

 

Hab mir die woche led standlichter von http://www.hypercolor.de/product_info.php?...

 

bestellt, natürlich mit checkwiderständen.

 

Heute eingebaut, los gefahren, geht...

 

so nach ca 5min --> fis --> linkes Standlicht/Tagfahrlicht defekt. Da war dann die led aus. aber nach einer kurzen zeit leuchtet sie wieder, wobei die meldung im fis blieb. Dachte viellt. ein wackler also led raus und wieder rein.

Jedoch immer wenn ich ein paar min fahre passiert das gleiche wieder. versteh das irgendwie nicht.

 

hat jemand eine idee?

freue mich über jede hilfe.

 

mfg newhack

Widerstände sind nicht ausreichend (wenn ein wackler ausgeschlossen werden kann)

aber wieso wird das nur links angezeigt und nciht auch rechts?

dann untersuche es mal auf "wackler" oder birne/platine etc. defekt

Die ein Led geht jetzt zurück, weil am Kabel kanns nicht liegen.

am 6. März 2009 um 15:07

schonmal die leds im andern scheinwerfer verbaut? die links rechts und die von rechts links... so kannst du prüfen obs an der led liegt oder an was anderem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Problem mit LED standlicht