ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 oder VW Golf IV???

Audi A3 oder VW Golf IV???

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 14:50

Hallo alle zusammen,

meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto und hat sich bereits auf zwei Fahrzeuge beschränkt. Einmal den Audi A3 und den Golf IV. Ich tendiere eher zum Audi A3 und werde auch diesen gezielter für sie suchen da ich selber Audifahrer bin :-). Ihr selber gefällt die Form des Fahrzeugs aber auch einfach besser. Ich suche nach Baujahren ab 99.

Meine Fragen sind jetzt auf was ich bei dem Fahrzeug achten sollte (Karosserie, Technik, Krankheiten), bei Benzinern und bei Diesel. Sie fährt jährlich mehr als 15000KM nur zur arbeit von daher könnte ein Diesel auch in Frage kommen.

In welchen Modeln gibt es dieses Lenkrad mit drei Speichen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audifan1982

Aber bei den Kilometern auf jeden Fall Diesel.

Bei 15TKm auf jedenfall Diesel ????

 

ÄHHm die Rechnung möchte ich sehen , in Bezug auf Inspektion ,Steuern und Anschaffungskosten weil Feinstaubplakette.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. Januar 2009 um 14:52

das lenkrad mit 3speichen gibt es bei der lederausstattung,

aufpassen solltest du bei rost an den dachleisten udn an den türleisten

Das 3 Speichen Lenkrad gab es Optional in allen A3, Serie war es glaube Ich in denn Ambition Modellen .

 

Ich finde das der A3 von Innen mehr hermacht und Wertiger erscheint als ein vergleichbarer Golf 4.

Es ist aber auch Geschmacks Sache.

A3 Krankheiten , Dachkanten Rost , Türkanten Rost, 1,6 Motoren Kopfdichtung, 1,6 Getriebe KBS "DDU"

 

Fensterheber Mitnehmer Defekt

 

Diesel > Denke an die Feinstaubplakette

Aber bei den Kilometern auf jeden Fall Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von audifan1982

Aber bei den Kilometern auf jeden Fall Diesel.

Bei 15TKm auf jedenfall Diesel ????

 

ÄHHm die Rechnung möchte ich sehen , in Bezug auf Inspektion ,Steuern und Anschaffungskosten weil Feinstaubplakette.

Also ich hatte vor meinem jetzigen 8L nen Golf IV aus 2002 mit der gleichen 101PS TDI Maschine die ich jetzt auch habe. Vom Innenraum liegen meiner Meinung nach fast Welten zwischen den beiden. Der 8L ist in der Regel besser Ausgestattet und von der Materialanmutung auch besser als der Golf IV. Vor allem sind die Sportsitze im 8L (Ausstattung Ambition) einfach Spitze. Beim Golf gabs allerdings auch in der GTI-Ausstattung nette Recaros ;)

Wenns nicht aufs Geld ankommt, dann nim den 8L. Würde allerdings das Facelift bevorzugen, der ist vom Innenraum nochmal hochwertiger als das Vorfacelift.

Gruss, Alex

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Zitat:

Original geschrieben von audifan1982

Aber bei den Kilometern auf jeden Fall Diesel.

Bei 15TKm auf jedenfall Diesel ????

 

ÄHHm die Rechnung möchte ich sehen , in Bezug auf Inspektion ,Steuern und Anschaffungskosten weil Feinstaubplakette.

Wer brauch die Feinstaubplakette???

selbst ohne den Wiederverkaufswert mitzurechnen kommste bei ca 20TKM mim Diesel billiger.

Wenn er schon über 15TKM nur zur Arbeit und Zurück hat sind es die 20 im Jahr bestimmt.

Interessant wäre auch zu wissen wieviel € zur Verfügung stehen! Ich fahre auch "nur" 20tkm im Jahr und bei mir lohnt sich der Diesel auch ....

Bei viel Landstraße verbraucht ein 1.6er oder 1.8T allerdings auch nicht wirklich viel. Denke das muss jeder für sich persönlich entscheiden :D

am 4. Januar 2009 um 17:26

Erstmal muß das Budget feststehen.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 19:25

Also ich suche Momentan in der Preisklasse zwischen 4000€ und 5500€, wobei ich mal behaupte dass sich in dieser Preisklasse die Fahrzeuge im gebrauchtem Zustand kaum was untereinander geben.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Das 3 Speichen Lenkrad gab es Optional in allen A3, Serie war es glaube Ich in denn Ambition Modellen .

Ich finde das der A3 von Innen mehr hermacht und Wertiger erscheint als ein vergleichbarer Golf 4.

Es ist aber auch Geschmacks Sache.

A3 Krankheiten , Dachkanten Rost , Türkanten Rost, 1,6 Motoren Kopfdichtung, 1,6 Getriebe KBS "DDU"

Fensterheber Mitnehmer Defekt

Diesel > Denke an die Feinstaubplakette

Also sollte ich lieber keinen 1.6 suchen wenn die so anfällig sind, dann lieber den 1.8 weil den 1.8T wollte sie jetzt nicht, da der zu viel verbraucht und sie auch nicht die PS- Zahl benötigt.

Mit dem Rost ist ja klar, da braucht man nicht viel zu erklären werde drauf achten wenn wir einen demnächst besichtigen.

Was beinhaltet im A3 die Ausstattung Ambition gegenüber dem Standardmodel?

am 4. Januar 2009 um 19:31

Suchfunktion!!!!:mad:;) Der 1.8T ist sparsamer als der 1.8. Der 1.6er ist nicht unbedingt schadanfällig, nur WENN Gertriebeprobleme auftreten, DANN primär beim DDU oder DUU beim 1.6er. Eine Garantie daß dieser Fehler auftritt gibt Dir hier keiner. Wir nehmen halt Alles sehr genau und kehren nichts unter den Tisch.

ja und ich würd nen MoPf nehmen und einen 1,8er Turbo....

am 4. Januar 2009 um 21:18

MoPf?

am 4. Januar 2009 um 21:31

also wenn sie keinen turbo möchte sollte sie den 1.6er nehmen. Fahre selbst den 1.6er (getriebe wurde schon getauscht) und habe jetzt in den letzten 8 monaten 25.000km zurück gelegt und muss ehrlich sagen es ist ein klasse auto. meine schwester hat den golf 4 mit der selben maschine, aber ihr mann meinte das meiner um einiges besser ist (beschleunigung und so) wenn man sparsam fährt kann man gut mit 7,5l fahren bei mir sinds meisten 8,5 und auf kurzstrecken da geht der verbrauch eben hoch das merk ich jetzt im urlaub. Beim letzen mal nachrechnen kam ich dann auf einen verbrauch von 9,3l :eek: aber ich das kommt auch von meiner fahrweise (pssss) aber 1.8 er und 1,6 nehmen sich nicht viel von der leistung nur der 1,8er ist noch n tick durstiger als der 1,6er...

am 4. Januar 2009 um 21:37

beim 1.8T Autobahn letzens 8.5l bei ca. 130 kmh und kurzstrecken stadt 12-13l wenn schnee ist dann gönnt er sich schonmal 13.5l ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 oder VW Golf IV???