Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Unfall - Heck weich wie Butter

Audi 80 Unfall - Heck weich wie Butter

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 19:37

Hi,

ich hatte gestern mein Auto in die Werkstatt gebracht, damit die mir eine neue Benzinpumpe und diverse alte Schlaeuche im Motorraum tauschen.

Grund war ein unrunder Lauf und teilweise auch ausgegangen. Benzinpumpe hat am letzten Tag auch ziemlich wild durcheinander gejault.

Ich habe dann heute das Auto abgeholt und hab mich wie ein kleines Kind gefreut, da der Motor wieder einwandfrei laeuft.

Ich war wirklich gluecklich, die Sonne schien, alles war perfekt.

Doch als ich nach dem Tanken dann an einem Stoppschild gehalten hatte, rammelte mir eine Frau mit einem Familienvan hinten rauf und schob mich einen halben Meter weiter.

Hier die Bilder:

http://www.bilder-upload.org/uploads/audi80unfall00437ab19beJPG.jpg

http://www.bilder-upload.org/uploads/audi80unfall005d03fc9d3JPG.jpg

http://www.bilder-upload.org/uploads/audi80unfall00672c20adeJPG.jpg

http://www.bilder-upload.org/uploads/audi80unfall007cbe77293JPG.jpg

Ich war sehr sauer, bin ausgestiegen und hab wie wild rumgebruellt, da ich gerade erst wg. der Tuev-Vorbereitung nicht gerade wenig Geld reingesteckt hatte und erst wollte ich mich entschuldigen, aber dann meinte die Frau, dass das doch alles nicht so wild sei :/.

Die Polizei kam nach einer halben Stunde, hat alles aufgenommen und hat die eindeutige Schuld bei der Frau festgestellt. Sie musste dann noch 35 eur zahlen und wir bekamen beide einen Zettel.

Da ich das Auto noch bis nach Hause fahren durfte, bin ich dann direkt zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren, da ich mal eine objektive Meinung haben wollte.

Der Meister schaute sich das alles an und rief danach sofort einen Gutachter an, der dann 10 Minuten spaeter schon auftauchte. Mir wurden einige Fragen gestellt, es wurden diverse Fotos gemacht, Notizen wurden aufgeschrieben usw...

Ich wurde danach an einen Anwalt verwiesen, den ich danach auch direkt besuchte und der dann alles geklaert hat.

Ich werde in der naechsten Woche oder so dann eine entsprechende Summe an Geld bekommen.

Der Meister hat auch schon rumtelefoniert und gebrauchte Teile fuer das Auto zu bekommen und beim Gutachter haben wir dann geauessert, dass wir das Auto wieder reparieren moechten bzw. ich es reparieren lassen moechte.

Ich muss jetzt nur noch darauf warten, dass ich Geld bekomme und hoffen, dass es ungefaehr fuer die Reparatur reicht.

Was ein toller Tag, was? :/

Ich wuensche natuerlich trotzdem ein schoenes Wochenende,

der_chriss.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi.

Das tut mir leid für dich... Endlich ein funktionierendes Auto, dann sowas. Richten lassen ist wohl das beste für deinen Audi, du weißt ja inzwischen, was du daran hast...

Aus eigener Erfahrung, bei Reparatur hast du Anspruch auf bis zu 130% vom Wiederbeschaffungswert, mach das beim Anwalt geltend!

Viel Erfolg bei der Reparatur!

Viele Grüße

Motomix

Zitat:

Original geschrieben von Motomix

Endlich ein funktionierendes Auto, dann sowas.

Das Gefühl kenne ich. Vor einem halben Jahr ist mir einer frontal in die Front gefahren, weil er meinte, in einer Kurve geradeaus weiterfahren zu müssen (hat vermutlich gerade an seinem Radio rumgespielt)...

am 1. Juni 2007 um 20:18

mein Beileid,

manchen Frauen sollten wirklich das Fahren verboten werden, ich hatte bis jetzt zwei mal einen schweren Unfall und jedes mal war eine Frau daran Schuld, die erste hatte 1 Woche die Fahrerlaubnis und ist mir von einen Parkplatz aus in meine rechte Seite gefahren um dann zu behaupten das Sie ja von rechts gekommen ist, man bin ich ausgerastet...

Die zweite war voll betrunken und nicht versichert ich bin auf insgesamt 6000 DM für meinen total zerstörten Golf II Turbo Diesel sitzen geblieben, und wenn ich jetzt manchmal Frauen am Steuer sehe die weder einparken noch fahren können kriege ich das kotzen

viel Glück hoffe dein 80er läuft bald wieder aber sieht schon ziemlich schlimm aus, Vielleich kannst Du das Auto ja in Polen reparieren lassen die arbeiten sehr gut und sind echt preiswert

Zitat:

Original geschrieben von trojannus

Die zweite war voll betrunken und nicht versichert ich bin auf insgesamt 6000 DM für meinen total zerstörten Golf II Turbo Diesel sitzen geblieben...

Hast du keinen Vollstreckungstitel erwirken können? So ein Titel ist 30 Jahre lang wirksam.

am 1. Juni 2007 um 21:11

Mein Beileid.

Mir ist auch mal eine Frau ins Auto gedonnert.

Ich hab im Auto gewartet, auf einem Parkplatz. eine Frau ist mit ihrem Kombi aus der Parkreihe vorne dran rückwärts raus.

Sie ist ca. 2 Wagenlänge quer über den Parkplatz rückwärts gefahren und ist mir dann in die Front gekracht. Ich hab eigentlich vermutet sie hält noch an.

Ich war zuerst völlig baff, dann wollte ich grad aussteigen und sie tritt aufs Gas und fährt weg! Wie dumm kann man eigentlich sein, nicht nur das meine Bekannten und reichlich andere Leute drumherum standen, ich hatte auch genug Zeit mir das Kennzeichen zu merken und so hatte sie noch zusätzlich eine Klage wegen Fahrerflucht am Hals.

Da kannte ich kein Mitleid, weil mir davor schonmal jemand meinen rechten Blinker, Scheinwerferhalterung, sowie Aussenspiegel auf einem anderen Parkplatz zerstört hatte und ich Anzeige gegen Unbekannt aufgeben musste, da diese Person auch geflüchtet ist, nur hell rote Lackspuren waren da. Irgendwann reichts!!!!

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

...wollte ich grad aussteigen und sie tritt aufs Gas und fährt weg! Wie dumm kann man eigentlich sein, nicht nur das meine Bekannten und reichlich andere Leute drumherum standen, ich hatte auch genug Zeit mir das Kennzeichen zu merken und so hatte sie noch zusätzlich eine Klage wegen Fahrerflucht am Hals.

Deinen Schaden hast du hoffentlich auch vollumfänglich ersetzt bekommen, oder?

am 1. Juni 2007 um 21:30

Ja da hatte ich ja Glück, hab von einem Gutachter eine Liste bekommen mit den Preisen für die Teile und hab daraufhin das Geld von der Versicherung ohne Komplikationen erhalten, hab aber antelle der orangen Blinker die weißen genommen, waren sogar noch billiger.

Nur musste ich halt beim ersten Mal, wo der Unfallverurscher Unbekannt war, neuen Blinker kaufen und die Scheinwerferhalterung kleben, aber da ich nur mechanisch Verstellbare Spiegel hab, war es nicht so extrem teuer.

 

Hab halt jetzt auf der Fahrerseite einen neuen Scheinwerfer, der schön glänzt, aber auf der Beifahrerseite ist noch der alte und egal wie ich den putze, er bekommt einfach nicht den Glanz eines neuen, sieht halt nicht so schön aus. Der Kleber ist wahrscheinlich so elastich, dass er verhindert hat, dass er zu Brcuh geht wie der andere.

am 1. Juni 2007 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von trojannus

Die zweite war voll betrunken und nicht versichert ich bin auf insgesamt 6000 DM für meinen total zerstörten Golf II Turbo Diesel sitzen geblieben, und wenn ich jetzt manchmal Frauen am Steuer sehe die weder einparken noch fahren können kriege ich das kotzen

Hi Trojannus,

Wie geht das denn? Wenn jemand ohne Versicherung einen Unfall verursacht haftet man bzw auch der Halter des Autos(Falls nicht die selbe Person) mit all dem "Vermögen" das man hat.

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Wenn jemand ohne Versicherung einen Unfall haftet man bzw auch der Halter des Autos(Falls nicht die selbe Person) mit all dem "Vermögen" das man hat.

Deshalb ja meine Frage nach dem (30 Jahre gültigen) Vollstreckungstitel...

am 1. Juni 2007 um 22:15

oh man ich hatt se erschlagen

naja im park haus wars mir mal ergangen

ich setze aus parkluecke zuruek sehe noch einen fahren rueckwaerts ich auf die bremse RG raus und gewartet und wass solls *klok* gings und sie war drann ^^

da stieg der mann an der beifahreseite aus und wollte mir was erzaehlen von wegen ich ware rueckwarts gefaheren "haha" sag ich "nix da ich steh hir schon bestimmt 3 minuten meine brems leuchten sind heist und die ruekfahrscheinwerfer eis kalt"

der dann nur noch "naja ist ja nix passiert tschuess"

aber gefahren ist seine frau ^^ die hat bestimmt anschiss bekommen bis zum abwinken

nun mir wars wuscht da an meinem alten GSI die schuertze eh schon fast ab gefallen waere i hatt mich gefreut ^^

nun gut aber so wie dein auto aus sieht ist das nen wirtschaftlicher

ich druecke dir die daume das alles bez bekommst un den wieder hin bekommst der arme arme audi

am 2. Juni 2007 um 0:14

Zitat:

manchen Frauen sollten wirklich das Fahren verboten werden, ich hatte bis jetzt zwei mal einen schweren Unfall und jedes mal war eine Frau daran Schuld,

Blödes Vorurteil,die männlichen Kollegen können das mindestens genauso gut.Oder anders gesagt,es gibt mit Sicherheit genauso viele Männer die nicht fahren können.;)

Zitat:

Die zweite war voll betrunken und nicht versichert ich bin auf insgesamt 6000 DM für meinen total zerstörten Golf II Turbo Diesel sitzen geblieben...

Für sowas gibts die Verkehrsopferhilfe.

am 2. Juni 2007 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Hi Trojannus,

Wie geht das denn? Wenn jemand ohne Versicherung einen Unfall verursacht haftet man bzw auch der Halter des Autos(Falls nicht die selbe Person) mit all dem "Vermögen" das man hat.

die betruckene war auch halterin des Fahrzeugs einen alten Russen Lada (auch totalschaden), war damals 18 absolut keinen Plan von solchen Sachen und bei der Marine viel unterwegs also nie richtig Zeit gehabt mich darum zu kümmern... mein Fehler jetzt würde das anderst laufen solche Fehler macht man nur einmal damals gab es auch noch kein Internet sprich Forum wo man andere Leute fragen konnte.

Hallo

Tut mir leid wegen dein Audi. Aber herrichten...... Mit Gebrauchtteilen wirst du bei einen Heckschaden nicht weit kommen, Du brauchst hauptsächlich Bleche die neu ins Fahrzeug geschweisst gehören.

Es muss das komplette Heck mit Neuteilen wieder aufgebaut werden. Dazu muss sehr wahrscheinlich das Auto auch noch auf einen Rahmenlehre wenns wirklich wieder 1A werden soll.

Dann noch Lackierung.Da kommen selbst wenn du einen guten Preis bekommen sollst Kosten auf dich zu die den Zeitwert ganz schnell überschreiten. Das Problem dürften die Ersatzteilpreise sein, selbst gebraucht ist bei Audi teuer.

Ich würde mir vom Geld lieber ein anderes Auto holen, wenns geht noch etwas an Geld trauflegen, und einen schönen anderen Audi kaufen. Bin mir sicher mit etwas Geduld geht lässt sich auch ein A4 B5 finden der in dein Finanzrahmen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Spiegelschatten

Für sowas gibts die Verkehrsopferhilfe.

Die zahlt aber nur bei Personenschäden, nicht bei Sachschäden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Unfall - Heck weich wie Butter