Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80

Audi 80

Audi
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 23:57

Hallo bin neu hier . Ich habe auch direkt ein frage mein audi 80 Ruck wie bescheuert .ich habe leerlaufventil neu der blaue Schalter ich glaube wärmesensor neu habe luftfilter neu und jetzt ist der Bulldozer immer noch am ruckeln . Weiß vieleicht einer von euch was das sein könnte .Ich bedanke mich im voraus bei euch . Die Daten audi 80 b4 2.0e 116ps apk

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi

Wie läuft er denn im Stand. Eher ruhig oder unruhig? Zündkerzen und Kabel mal kontrollieren.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 6:06

Morgen

Also der wagen ist unruhig das fühlt u. hört sich immer an als wenn er aus gehen will . Danke für deine schnelle Antwort, werde ich überprüfen und gegebenenfalls ersetzten.

Lass den Motor am besten mal Laufen und zieh einzeln die Zündkerzenstecker ab. Bei jedem sollte die Drehzahl absinken oder der Motor ausgehen. Stellst Du bei einem keinen Unterschied beim abziehen fest, läuft dieser Zylinder nicht mit.

VORSICHT: Dies bitte nur mit einer gut isolierten Zange und mit Vorsicht tun damit Du keinen Stromschlag bekommst. Wenn Du Herzprobleme hat, dann schon gar nicht!

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 10:50

Ich habe mal nach geschaut nach dem du geschrieben hast und alle 4 Stecker von innen alles kalkablagerung . Ich habe mal 2 Stecker mal sauber gemacht und er läuft was besser ist direkt angesprungen , ist bestimmt besser wenn ich neue lpg Zündkerzen hole und verteilerkappe mit den kabeln . Dann bin ich bestimmt auf der sicheren Seite oder was denkst du ? Noch mal vielen Dank

Das ist kein Kalk. Hast ja auch kein Wasser Rohr. Ist oxidiert ;-)

Etwas sauber machen, dann sollte gut sein. Viel wichtiger ist wie sehn für Kerzen innen aus. Auch mal Bild posten. An der Farbe lässt auch viel ablesen. Braun sollten sie vorne sein. Hast das mit dem Abziehen mal getestet?

BTW: Hat das Ding Gas?

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 14:03

Ne leider noch nicht meine Frau ist mit dem Bulldozer arbeiten .das werde ich sofort machen wenn sie wieder da

ist . Ja er hat eine lpg Anlage

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 19:56

Guten Abend.

Also ich habe es mal ausprobiert wie du es gesagt hast , mit dem Motor laufen lassen und die Zündkerzen Stecker zu ziehen . 3 waren gut und 1ne hat sich nichts geändert .die Drehzahl ist minimal zurück gegangen und direkt wieder normal . Der Ruck wieder so wie vorher .

Schau Dir mal die Kerze von dem Zylinder an.

Wenn Sie ok ist dann Wechselst die an einen anderen Zylinder und schaust ob der schlechter läuft. Wenn nicht schau mal die Stecker und Kabel an. Kannst auch prüfen ob das Kabel irgendwo durch schlägt. Nimmst ein Stück Kabel und entfernst die Isolierung auf beiden Seiten. Befestige das eine Ende am blanken Rahmen oder Motor. Dann startest das Auto und fährst mit einer isolierten Zange das Kabel haltend am Zündkabel entlang. Wenn ein Funke überspringt ist das Kabel defekt.

Bitte vorsichtig damit keinen schlag bekommst.

 

Die Metall Teile am Stecker sind auch sch... Hatte sie bei mir entfernt.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 21:31

Ok mach ich !!!!

Ich Danke dir dir vorerst . Noch ein schönen abend .

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 13:29

Hallo !!

So ich habe fast alles neu gemacht.

1 Wärmesonde blaue.

2 leerlaufventil.

3 luftfilter

4 Zündkerzen

+kabeln.

5 zündverteiler und Finger.

6 Thermostat.

7 auspuff mittel u. Entschalldämpfer weil Löcher dran ware.

So das alles ist gemacht jetzt fährt er viel besser aber trotzt dem geht er im Leerlauf manchmal aus wenn ich runter schalte . Habe jetzt das zwischen hosenrohr und kat die schelle lose oder locker ist . Es blubbert und klimpert , hat das irgendwas mit dem ausgehen zu tun . Muß sagen ein schönes Auto aber anstrengend

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 13:37

Zitat:

@flocky73 schrieb am 4. Juli 2015 um 15:29:37 Uhr:

Hallo !!

So ich habe fast alles neu gemacht.

1 Wärmesonde blaue.

2 leerlaufventil.

3 luftfilter

4 Zündkerzen

+kabeln.

5 zündverteiler und Finger.

6 Thermostat.

7 auspuff mittel u. Entschalldämpfer weil Löcher dran ware.

So das alles ist gemacht jetzt fährt er viel besser aber trotzt dem geht er im Leerlauf manchmal aus wenn ich runter schalte . Habe aber jetzt bemerkt das zwischen hosenrohr und kat die schelle lose oder locker ist . Es blubbert und klimpert , hat das irgendwas mit dem ausgehen zu tun ? Muß sagen ein schönes Auto aber anstrengend

Kann schon sein. Würde auf jedenfall erst mal dicht machen. Wo sitzt denn die Lambda sonde

Kannst mal ein Bild von dem Motor posten. Den hab ich nimmer im Kopf. Wie hoch ist denn das Standgas laut Drehzalmesser im Stand?

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 19:07

Die lambdasonde liegt oberhalb des hosenrohr. Fotos folgen

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 19:53

Hier die bilder

Deine Antwort
Ähnliche Themen