Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 80 b4 2,6 liter, kühlerwasser sammelt sich im fussraum

audi 80 b4 2,6 liter, kühlerwasser sammelt sich im fussraum

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 5. August 2015 um 11:40

Hallo zusammen,

Ich fahre jetzt seit ca. Einem Jahr meinen b4 avant mit der 2,6 liter Maschine.

Nun verschwindet kühlerwasser aus dem ausgleichsbehälter. Dafür taucht aber plötzlich welches in meinem fahrerfussraum auf. Da ich generell gerne barfuss fahre, merke ich sogar, das wenn ich mal richtig Gas gebe mir angenehm warmes wasser auf die füßchen spritzt.

Nun ist meine frage was da passiert sein könnte und wie ich den Fehler selbst behebe.

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG hhp

Beste Antwort im Thema

wie parkt denn deine mutter um, dass dabei die zylinderkopfdichtung flöten geht?? :D

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Da wird sich dein Heizungskühler verabschiedet haben. Um den zu tauschen muß das Armaturenbrett raus.

Themenstarteram 5. August 2015 um 12:07

Arbeitszeit würde ich investieren, aber wie sieht das ganze dann finanziell aus? Bzw ich hab noch den halben Innenraum von meinem b4 mit der 2 liter Maschine rumliegen... Passt das zusammen?

Hallo,

eine detaillierte Anleitung findest du hier:

http://www.audi-cabrio-club.info/.../Ausbau_Armaturenbrett.pdf

Wärmetascher ab 11,- gibts hier http://www.ebay.de/sch/i.html?...

 

Gruss

Nimm aber keinen gebrauchten, du ärgerst dich bloß wenn der gebraucht nach nem halben Jahr auch wieder undicht ist.

Themenstarteram 5. August 2015 um 14:45

Herzlichen dank:) hört sich an als sollte ich das machen, wenn ich in 3 Wochen für 2 Wochen Urlaub hab und in der Zwischenzeit noch das firmenauto benutzen:D aber auf jede Fall danke, ich dachte schon ich muss ihn im see versenken^^

Themenstarteram 5. August 2015 um 14:48

Ja ich glaub die 20 euro für den neuen hab ich dann hoffentlich noch:D

Echt noch mal danke ich halt euch auf dem laufenden:)

Themenstarteram 5. August 2015 um 14:58

Kurze Frage noch:

Ist das egal in welche Richtung die Anschlüsse zeigen? Auf eBay stehen die in alle Richtungen und überall steht dabei es passt beim audi 80...

Themenstarteram 5. August 2015 um 16:40

hab leider grade erfahren das meiner mutter beim umparken vermutlich die zylinderkopfdichtung flöten gegangen ist ..........................................................................

-> zk fixen -> wärmetauscher fixen oder alternativ doch das ding im see versenken... tüv is ja auch abgelaufen... wären eig. nur die verdammten bremsen gewesen... gewesen *kopf auf Tisch hau*

god dammed s**t

Bevor du ihn versengst, würde ich ihn dir für nen Fuffi abnehmen.:D

Themenstarteram 5. August 2015 um 19:18

Ich glaub auf das Angebot komm ich erst zurück wenn ich's nicht mehr alleine zusammen bauen kann:D

Ach ja hast du nochmal so eine tolle Anleitung wie vorhin? Halt diesmal für die zylinderkopfdichtung?:) und weil wir schon dabei sind vielleicht gleich fürs 6zylinder überholen?:D

Wenn du das noch nicht gemacht hast denn lass mal lieber die Finger davon. Bei welchem Kopf ist denn die Dichtung durch und wie kommst du denn darauf das die Kopfdichtung durch ist?

wie parkt denn deine mutter um, dass dabei die zylinderkopfdichtung flöten geht?? :D

Themenstarteram 5. August 2015 um 20:13

So,

1. Ich bin 400 km von zuhause weg...

2. Der verdacht war vorher schon da dass das bald kommt

3. Weißer Schaum auf der öl Abdeckung, öl im kühlwasser und die Tatsache das er kurz ansprang und dann abgesoffen ist:/

4. Ich bin ja nicht alleine, aber mein Kumpel lernt leider in einer ford Werkstatt...bräuchte also ein paar "insider"tipps:)

Themenstarteram 5. August 2015 um 20:15

Und zur frage mit meiner Mutter:

Du willst gar nicht wissen was sie schon alles vernichtet hat:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 80 b4 2,6 liter, kühlerwasser sammelt sich im fussraum