Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 2.0 Automatik

Audi 80 B4 2.0 Automatik

Themenstarteram 13. September 2006 um 9:26

Hallo!

ich brauche mal ein paar Meinungen zum 2.0 Automatik (Erstzulassung 93).

Rein zum Motor in Kombination mit der Automatik bezüglich Haltbarkeit, Verbrauch und Schwächen.

Die Kaufberatung zum B4 allgemein habe ich schon gelesen :).

Gruß

David

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo. Ich kann meine Meinung nur zum Audi 80 2.3 mit Automatik äußern. Also an dem Wagen gibt es bis auf die üblichen Audi 80 Krankheiten keine Probleme. Der 2.3 er ist auch mit Automatik nicht untermotorisiert.

Ich denke mal das wenn man regelmäßig das Getriebeöl wechselt und nicht nur Kickdown macht wird der 2.0 genauso sein in der Haltbarkeit wie der 2.3er

am 13. September 2006 um 9:48

Welcher ist es denn? 90Ps oder 115Ps? Ersterer wird dich in Verbindung mit Automatik Sprittechnisch arm machen...

haltbarkeit vom motor ist gut, egal ob 90PS oder 115PS

kommt auf die bisherige laufleistung an 120Tkm, 200Tkm sind schallmauern die auch etwas teurer werden können.

120Tkm zahnriemenwechsel und co

200Tkm sind es andere sachen john1986 kanns dir genauer sagen was da alles kaputt geht.

Automatik brauch 1-1,5l mehr auf 100km würde ich weder beim 90PS empfehlen noch beim 115PS motor. ist merklich gemächlicher untewrwegs.... meines ist es nicht ich will schalten... andere wollen es nicht und dann sollen sie auch...

90PS ist ein spritfresser 9,43l im durchschnitt kann man davon ausgehn.

115ps sinds 8,73l.

daten sind aus spritmonitor. automatik quattro schalter usw bunt gemischt.

sonst was alle audi 80 plagt die vorderachse.

ich fahr meinen ABK mit 8,06l.

Themenstarteram 13. September 2006 um 10:24

Es wäre ein 115PS...mit momentan 116000km auf der Uhr. Steht bei autoscout für 2000€.

Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...

Danke für die Antworten.

Gruß

David

warum nicht mehr sicher? frag doch nach ob der zahnriemen gemacht wurde usw. fragen kostet nichts.

wir haben nur gesagt was zu sagen ist. wenn man handwerklich begabt ist und keine 5 daumen pro hand hat ist das auto super da kann man noch viel selber machen. das ist bei anderen autos vorallem bei den neuen nicht mehr so der fall.

wegen den fahrleistungen ist. wenn man vorher ne ente gefahren ist oder so dann ist er trotzdem ne rakete. wenn man aber einen ferrari hatte dann ist es ne lahme gurke. probe fahren hilft am besten um es zu entscheiden!

am 13. September 2006 um 12:31

Naja, auch wenn man vorher 1,9 Tdi mit z.b. 105 Ps gefahren ist bleibt ein 2,0E ne Gurke :) :D

Ich weiß der Vergleich Diesel/Benziner hinkt etwas, aber 4Zylinder taugen halt leistungsmäßig nicht viel im 80er ;)

Aber 116 tkm sind ansich ne gesunde Laufleistung, nicht zuviel gelaufen aber auch nicht kaputt gestanden. Wenn das Ding gut da steht, rund läuft und auch schon ein paar Verschleissteile gewechselt worden sind, würde ich zugreifen...

Von wann ist er denn genau? Also ich meine das Baujahr...Ab 7/93 wurden z.B. schönere Türverkleidungen verbaut...

Zitat:

Original geschrieben von Lütting

Es wäre ein 115PS...mit momentan 116000km

Lächerlicher Kilometerstand für den Motor.

Zahnriemenwechsel muss gemacht sein, Zylinderkopfdichtung muss dicht sein.

Die Automatik ist Geschmackssache, würd' ich mal probefahren. Wenn das Auto vom Rentner kommt noch besser und das ist bei Automatik meistens der Fall. Also Vorbesitzer checken!

Und beachte bitte: Du kaufst keinen Neuwagen !

So'n Tausender sollte man immer auf' m Sparbuch haben.

Es kann immer was dran sein. (Außer Rost :D )

Themenstarteram 13. September 2006 um 13:38

@john1986: Er ist EZ 09/1993...

Gut, dann werde ich mich mal näher mit dem Wagen beschäftigen und die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen :).

Gruß

David

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Welcher ist es denn? 90Ps oder 115Ps? Ersterer wird dich in Verbindung mit Automatik Sprittechnisch arm machen...

Quark soviel frist der nit, fahr ich auch!

rechen mal ps auf verbrauch um. dann weißt was john meint....

weiss denn jemand, denn wechselinterwall vom getrieböl? die bei audi haben mir gesagt das braucht man nicht zu wechseln!

audi verkauft dir auch lieber ein neues getriebe! hab vom 150000km und 100000km gehört

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Welcher ist es denn? 90Ps oder 115Ps? Ersterer wird dich in Verbindung mit Automatik Sprittechnisch arm machen...

Quark soviel frist der nit, fahr ich auch!

am 13. September 2006 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

rechen mal ps auf verbrauch um. dann weißt was john meint....

Ja das meinte ich...Beim ABT steht Preis/Leistung in keinem Verhältnis, was den Spritverbrauch angeht. 1,6E und 2,0E sind da deutlich souveräner...

Wenn es unbedingt Automatik sein soll, dann wenigstens den 2,0E...Der wird zwar kaum weniger verbrauchen als der 2,0 , hat aber wenigstens 25 Pferdchen mehr unter der Haube ;)

Getriebeölwechsel Intervalle gibt es keine, würde es halt mal wechseln, wenn man den Wagen noch länger fahren will. Das, was da beim Wechsel Original rauskommt, wird nicht mehr so prall aussehn, versprochen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen