Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Avant,Verkleidung im Kofferraum abnehmen...

Audi 80 Avant,Verkleidung im Kofferraum abnehmen...

Hallo,

Ich will mir eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung einbauen aber mein Problem bei der ganzen Sache ist das man dazu die Verkleidung im Kofferraum ausbauen muss.

Ich brauche nur grob die Schritte wo man anfangen muss und nicht wie rum man die Schrauben rausdreht...

Ich habs hier schon mal probiert, aber scheinbar kennen sich die Leute hier nur mit Motoren und KFZ-Elektronik (bei der man doch auch mal die Verkleidung im Kofferaum aubauen muss um eine defekte ZV-Pumpe auszuwechdel) aus...

Oder ist dieses Thema zu uninteressant????

 

Also beweißt mir das Gegenteil das das nicht so ist und ihr auch mal Fragen von jemanden beantwortet der nicht weiss wie man die Verkleidung im Kofferraum abbaut ;-)

Vielen Dank für eure Antworten!

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich fahre ne limo, kann dir also nicht helfen...

aber mit bischen ziehen und die paar schrauben sollte man jede verkleidung abbekommen...

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

ich fahre ne limo, kann dir also nicht helfen...

aber mit bischen ziehen und die paar schrauben sollte man jede verkleidung abbekommen...

Danke payday wenigstes mal eine Antwort...

Hallo!

Ich fahr auch einen Audi 80 Avant. Du must als erstes die Verkleidung bei denn Kofferaumschlößer wegmachen, da sind links und rechts eine Zuröse die mit zwei Kreutzschrauben befestigt sind. Dann denn Bozen für die Rücksitzbank wo oben einrastet aus bauen 17 Gekröften und ich glaub ein 5 Inbus. Und noch die hintere Zuröse die zwei Schrauben. Dann ist die Verkleidung von unten wegzuziehen und leich nach obendrücken wo Sie am fenster noch eingehängt ist. Es sind aber an der D-Säule noch einer oder zwei so Halteklammer eingesteckt die müßen noch ausgehängt werden ( das sind nur Plastikstopsel in einer Bohrung eingedrückt).

Ich glaube das Du so ein Stück weiter kommst.

Servus M.P.

Zitat:

Original geschrieben von M.P.

Hallo!

Ich fahr auch einen Audi 80 Avant. Du must als erstes die Verkleidung bei denn Kofferaumschlößer wegmachen, da sind links und rechts eine Zuröse die mit zwei Kreutzschrauben befestigt sind. Dann denn Bozen für die Rücksitzbank wo oben einrastet aus bauen 17 Gekröften und ich glaub ein 5 Inbus. Und noch die hintere Zuröse die zwei Schrauben. Dann ist die Verkleidung von unten wegzuziehen und leich nach obendrücken wo Sie am fenster noch eingehängt ist. Es sind aber an der D-Säule noch einer oder zwei so Halteklammer eingesteckt die müßen noch ausgehängt werden ( das sind nur Plastikstopsel in einer Bohrung eingedrückt).

Ich glaube das Du so ein Stück weiter kommst.

Servus M.P.

Danke für die gute Beschreibung, du bist die Rettung :-)

am 26. Dezember 2002 um 1:13

ICh MEINE ICH WILL JETZT NICHT STÄNKERN, aber erkläre mir mal bitte weshalb du beim einbau einer Fernbedienung die verkleidung abbauen must????

Ich habe auch nen B4 Avant, muste aber beim einbau einer Funkfernbedienung nicht die Verkleidung abbauen!!!

Ist nur so ein Gedanke, darum antworte mal bitte!!!

am 23. März 2008 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von NiD

Hallo,

Ich will mir eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung einbauen aber mein Problem bei der ganzen Sache ist das man dazu die Verkleidung im Kofferraum ausbauen muss.

Ich brauche nur grob die Schritte wo man anfangen muss und nicht wie rum man die Schrauben rausdreht...

Ich habs hier schon mal probiert, aber scheinbar kennen sich die Leute hier nur mit Motoren und KFZ-Elektronik (bei der man doch auch mal die Verkleidung im Kofferaum aubauen muss um eine defekte ZV-Pumpe auszuwechdel) aus...

Oder ist dieses Thema zu uninteressant????

 

Also beweißt mir das Gegenteil das das nicht so ist und ihr auch mal Fragen von jemanden beantwortet der nicht weiss wie man die Verkleidung im Kofferraum abbaut ;-)

Vielen Dank für eure Antworten!

am 23. März 2008 um 12:39

Guten Tag,

bei einem Audi 80 Avant sitzt die ZV Pumpe hinten auf der rechten Seite im Kofferraum.Da befindet sich ein Seitendeckel den nimmst du ab und schon biste an der ZV und dann nimmst du den Stecker ab und kannste deine Funk ZV dran anschließen der ganze Spaß dauert vieleicht wenn du die Richtige Anleitung hast 5 Min. Es ist schon schade ein Auto zu fahren und sich noch nicht einmal damit aus zu kennen wo die wichtigsten Sachen sind. Wenn du noch mehr Hilfe brauchst schreibe mir

Ich habe auch einen Avant und ich brauchte die Verkleidung auch nicht abnehmen.

Die ZV Pumpe liegt bei jedem Avant hinten rechts.

Warum so viel Aufwand?

Nun, du hast ja eine Beschreibung wie mans macht! ;)

Hallo,

ich fahre ein Audi Coupe B3 BJ95! Bei mir ist auch die ZV-Pumpe defekt, wenn ich da schon mal was dran machen muss, will ich auch gleich eine Funkfernbedienung nachrüsten.

Kann mir zufällig jemand sagen, wo die ZV Pumpe beim Coupe sitzt? Muss ich dazu die Verkleidungen ausbauen? Hoffe mal nicht :-(

MfG

Alternativ kann man so ein Funkmodul auch perfekt unter der Rücksitzbank verstauen.

Man soll es nicht glauben, aber dort liegen alle Kabel bereit!

Naja, aber ich muss die ZV Pumpe sowieso ausbauen, weil sie defekt ist!

Kannst du mir sagen, ob ich da auch so ran komme wie beim Avant, d.h. ohne Verkleidungen auszubauen?

Die ZV Pumpe befindet sich beim Avant hinten rechts in einer Schaumstoffverpackung. Der Beste Platz für die Funk-ZV ist unter der Rückbank. Da liegen alle kabel die du brauchst, und es ist genug Platz zum montieren.

Wie Chris ja schon geschrieben hat.

am 20. November 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von reiby0

Guten Tag,

bei einem Audi 80 Avant sitzt die ZV Pumpe hinten auf der rechten Seite im Kofferraum.Da befindet sich ein Seitendeckel den nimmst du ab und schon biste an der ZV und dann nimmst du den Stecker ab und kannste deine Funk ZV dran anschließen der ganze Spaß dauert vieleicht wenn du die Richtige Anleitung hast 5 Min. Es ist schon schade ein Auto zu fahren und sich noch nicht einmal damit aus zu kennen wo die wichtigsten Sachen sind. Wenn du noch mehr Hilfe brauchst schreibe mir

Ich glaube beim Themenstarter dürfte sich das Problem nach nunmehr fast sechs Jahren erledigt haben...

Aber es sind ja inzwischen aktuellere Anfragen da, insofern war das Leichenausgraben vielleicht nicht ganz umsonst.

Ciao!

hey,

ich möchte auch eine zv-funkfernbedienung in meinem avant installieren, jedoch bekomm ich die verkleidung unter den rucksitzen nicht ab. wisst ihr wie man die ösen dort lösen kann?

 

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Avant,Verkleidung im Kofferraum abnehmen...