ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. audi 4.2l v8 bj 97 endtopf leer räumen????

audi 4.2l v8 bj 97 endtopf leer räumen????

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 16:31

hallo

ich bin zimlich neu hier habe mir kürzlich den audi a8 4.2l gekauft und gefält mir bis jetzt ganz gut aber der klang ist auch wunderschön das blubern eines v8 aber mir ist er ein wenich zu leise ;) ich würde gerne den endtopf komplet leer reumen alles raus die kamern und röhre einfach alles raus :) habt ihr schon erfahrung mit solchen esd umbauten und vl ein sound file von so etwas würde gern wissen wie sich das so anhört ich weis es gibt esd vo eisenman usw... aber ich steeh eher auf solche umbauten mit originalen esd und er muss richtig blubern und brummen und nicht klingen wie ein 4 zylinder !! würde mich auf antworten freuen ! lg manu

Ähnliche Themen
17 Antworten

ESD räumen nützt nichts, haben schon einige ausprobiert. Klingt dann wie wenn du auf einen alten Suppentopf haust ;) Rohre in den MSD einschweissen soll etwas Lautstärke bringen. Wenn du guten Klang und nicht nur Lautstärke willst, sind die bn-pipes ein heisser Tip.

Gruss

mit solchen mitteln wirst du nie einen ordentlichen klang bekommen,wird immer komisch aber nicht nach v8 klingen. investier das geld nen in nen vernünftigen auspuff oder lass es bleiben.zudem sind solche umbauten auch bei tüv oder polizei nicht gerne gesehen.

am 20. Januar 2009 um 21:33

Hi,

spare Dir ein bisserl Geld und kaufe Dir was vernünftiges, das mit dem

Klang wie Suppentopf kann ich bestätigen, ich hatte das beim V8 mal gemacht

und das hat sich beschissen angehört, habe mir dann beim V8 was vernünftiges

drunter machen lassen und das war es auch wert.

Beim 8er habe ich gleich was vernünftiges drunter gemacht, allerdings ohne VSD,

war genau richtig, ein schöner dumpfer blubbernder Sound und doch nicht zu aufdringlich.

Hallo,

ich habe an meinem 95er 4,2l zuerst den ESD und weil das nichts brauchte auch noch den MSD leer geräumt.

Habe dann auch rohre eingeschweißt.

Ich schau mal ob ich das Sound file (youtube) noch finde.

Habe hier aber auch darüber berichtet.

Evtl. spuckt`s ja die suche aus (mit Bildern usw.)

Gruß TommyA8

Hallo,

hier der Beitrag.

http://www.motor-talk.de/.../auspuff-innenleben-t1049448.html?...

Das Soundfile geht nicht mehr, kann das aber noch mal hochladen.

 

Gruß TommyA8

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 9:30

achso aber wen ich in den msd und in den esd rohre durch schweise verliert er doch an leistung oder nicht bei bmw ist es mal so aber ich mag mal nicht vergleichen :) ist das viel arbeit in beiden sd rohre reinschweisen ?? und blubert er echt viel lauter ? am besten ab krümmer nur 2 rohre durchgehend nach hinten das wäre sicha hamer sound aber naja !?

am 21. Januar 2009 um 10:25

Wie schon die ganzen Vorredner gesagt haben:

Es haben sich schon einige daran versucht. Mal nur den ESD leer räumen, mal nur den VSD leer räumen, mal beides leer räumen, mal durchgehende Rohre einschweissen, mal keine Rohre einschweissen und letztendlich war niemand zufrieden.

Für einen ordentlichen Sound reichen einfache Basteleien einfach nicht. Wenn du einen schönen Sound willst, dann kauf die BN-Pipes. Wenn du es lauter magst, die Komplettanlage, wenn du einfach einen schöneren und ein bisschen stärkeren Sound willst, nimm den ESD.

Falls du es selbst versuchen möchtest mit dem leer räumen, darfst du das natürlich, aber du wirst enttäuscht sein ;)

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 14:55

ja ist schon klar aber angenommen ich würde ab krümmer nur 2 rohre nach hinten legen ohne msd und esd und ohne cat würde er etwas an leistung verlieren??

Es

- ist in höchstem Masse illegal (Steuerhinterziehung, kein Versicherungsschutz/Betriebserlaubnis erlischt),

- klingt sehr bescheiden und lärmt einfach nur,

- vermindert die Leistung, weil der Abgasgegendruck nicht mehr vorhanden ist.

Der Rest wurde ja schon geschrieben.

Hast du den Wagen von aussen schon gehört? Nur weil er innen leise ist, heisst das nicht, dass er es aussen ebenfalls ist...

Gruss

am 21. Januar 2009 um 15:25

Wenns richtig laut werden soll :

 

A8 verkaufen und ein  " Voll-Krass-Fetter-  3erBMW " holen.

 

Gruss,

didi

lass bloß die cats drin,räuchert ordentlich und klingt noch mehr nach blechdose.investier geld in was brauchbares oder lass es sein.mit solchen illegalen umbauten machst du dir nur mehr probleme als was es hilft....

Zitat:

Original geschrieben von A8DIDI

 

Wenns richtig laut werden soll :

A8 verkaufen und ein  " Voll-Krass-Fetter-  3erBMW " holen.

Gruss,

didi

Das War 1+

Gruß Matze

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von A8 MATZE

Zitat:

Original geschrieben von A8DIDI

 

Wenns richtig laut werden soll :

A8 verkaufen und ein  " Voll-Krass-Fetter-  3erBMW " holen.

Gruss,

didi

Das War 1+

Gruß Matze

ich hate 2 jahre lang einen e36 m3 3.0l ich habe genug mit türkenschleudern :) und so richtig laut kanst die eh nit machen klingt scheise

Hm, jetzt ist mir alles klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. audi 4.2l v8 bj 97 endtopf leer räumen????