ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi 2,4l sauger kompressornachrüstung hilfe hilfe

audi 2,4l sauger kompressornachrüstung hilfe hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 6:34

tach tach die damen und herren hab nen a6 2,4l saug benziner und will mehr leistung aber ohne den ganzen billig schrott von wegen chip für nur 400 eur. und 50ps mehr ,auch keine scharfe nocke usw. weil der sonst im stand so nagelt obwohl nageln ja sonst ganz geil sein kann ha ha ;-) nee ich will auf kompressor umbauen ich finde bloß keine firma die das macht oder von der ich teile beziehen könnte

mein auto is wie gesagt audi a6 2,4l avant 4b erstzul. 07 2001 hoffe ihr kennt leute die mir dass teil da reinhauen oder zeigt mir mal ein paar tuneradressen an die ich mich wenden kann danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Nur mal so am Rande:

 

1. Was mir gegen den Strich geht wenn hier egal welcher User von Dir Beleidigt wird.

2. Du wolltest die Meinung von diesen Usern haben.

3. Wenn Sie Dir nicht gefällt was die User hier schreiben, ist das Dein Problem

4. Haben wir Dir nur gesagt das sich dieser Umbau nicht wirklich lohnt.

5. Wenn Deine Karosse wirklich alles hat was Du willst, und in einem gepflegten Zustand ist tausche den Motor aus.

 

Und zum Schluß bekommst Du von mir den Igno Button, der Buzzer ist eh schon gedrückt.

 

@ Rest wir sollten wirklich mal einen Thread mit dem Begriff "Foren Nettiquete" eröffnen und diesen ganz oben Anpinnen lassen, und erst wenn jeder neue oder auch alte User das Ding gelesen hat und sein Einverständiss gegeben hat, darf er wieder hier Posten.

 

Mir geht der Ton Fall die letzten Wochen hier von neuen Usern gewaltig auf den S.....

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Da ist der Kompressor mehr Wert als das Auto :D :D :D :D

erstens das und zweitens wird ihm der aufgebaute ladedruck (bei dem leistungszuwachs wird der nicht grade schwach sein) sämtliche lager aus dem motorblock prügeln.:D:D:D

aber er meint ja da muss nichts verstärkt werden...:rolleyes:

Und wie sieht es bei dem Leistungszuwachs mit Verstärkung der Bremsanlage aus?

Damals, als man Fahrzeuge noch mit Doppelvergaser, mehr Hubraum, grösseren Ventilen,

Feinbearbeitung des Ansaugtraktes, scharfen Nockenwellen getunt hat,

war das bei Tüv immer der wichtigste Aspekt.

das sind so kleinigkeiten,die selbstverständlich auch gemacht werden müssen.

aber sag das dem TS nicht,er glaubt es dir ja doch nicht...;)

Alles relativ, es hat sich auch keiner bein chippen seines 2.7 Biturbos auf knapp 300PS verstärkte Lager einbauen lassen.

Ist zwar als Turbomotor eher darauf ausgelegt aber so viel Reserven wird Audi da auch nicht mit auf den Weg gegeben haben.

Und jetzt hört ma auf den TE anzumachen, das is nämlich peinlich für Leute die hier vorbei kommen und das lesen.

Wenn er es net hinbekommt oder nen Rückzieher macht könnt ihr noch genug rumstressen.

Nix für ungut ;) nicht persönlich gemeint.

Also ich, würde dir dringend von diesem Umbau abraten!

Den ich fahre selber einen 2,8 A6 und wenn der wie deiner auch Fronti is dann um Gotteswillen^^.

Und TE denk mal logisch!

4200 Euro= Nen klassen besseres Auto wenn du deinen mitverkaufst!

oder

was mich interessieren würde Berufliche Weiterbildung mit dem Geld zahl ich meine Meisterschule ect. damit lässt sich danach auch dein Wunsch Auto kaufen :)

Und es ist einfach Schwachsinn soviel Geld in was zu stecken das dein Auto- Praktisch gesehen ausser das es schneller geht nur mehr kaputt macht!

VON daher Überleg es dir nurn gut gemeinter Rat von nem, ich denk mal fast gleich Alten...

Beim 4B lohnt es einfach deshalb nicht weil es nen Serien-BiTurbo V6 gibt. 2.4 oder 2.8 auf 2.7T ist ja im Prinzip ein recht ähnlicher Umstieg wie der Umbau, also vom V6 Sauger auf V6 mit Ladedruck. Für irgendwas um die 3000 geht der 2.7T dann bei mtm, die schon nicht billig sind und das ist noch ohne Verhandlungen der Listenpreis, auf 306 oder 320 PS.

Das höchste was ich bisher an Kompressor Umbau gesehn habe waren 295 PS ausm 2.8er und da wurde der halbe Motor umgebaut und nicht einfach nur der Kompressor drauf geschraubeslt und gut is. Kosten weiß ich jetzt nicht mehr aber ich mein es war deutlich mehr als die angesetzten 4200€.

Also gerade in nem Modell in dem man den Biturbo ohne S oder RS Märchenpreise bekommen kann lohnt der sich wenns im Leistung und Leistungssteigerung geht immernoch am meisten.

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Alles relativ, es hat sich auch keiner bein chippen seines 2.7 Biturbos auf knapp 300PS verstärkte Lager einbauen lassen.

Ist zwar als Turbomotor eher darauf ausgelegt aber so viel Reserven wird Audi da auch nicht mit auf den Weg gegeben haben.

Und jetzt hört ma auf den TE anzumachen, das is nämlich peinlich für Leute die hier vorbei kommen und das lesen.

Wenn er es net hinbekommt oder nen Rückzieher macht könnt ihr noch genug rumstressen.

Nix für ungut ;) nicht persönlich gemeint.

also, soviel ich weiss hat der 2,7t von haus aus schmiedekolben an bord..motormäßig ist da sicher (nachm chippen natürlich noch riskanter) erstma nur auf de turbos zu achten..300ps sollten der mechanik keine probleme bereiten..da is sicher noch ne menge luft

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Da ist der Kompressor mehr Wert als das Auto :D :D :D :D

alles klar schön die große fresse und keinen dunst vom auto hab auch gar keinen bock mehr mich von sonn leuten dicht labern zu lassen macht es doch selber besser holt euch die teuren kutschen wenn ich mir den neuen 2,7mer kaufen könnt meint ihr ich hätts nich gemacht wenn ich die kohle hätte würd ich nen r8 kaufen würde echt nur gern was von leuten hören die mir weiter helfen und nichnur von klugscheissern die mir erzählen wenn de schnell fahrn willst kauf dir nen 4,2er oder nen rs 4 oder nen 2,7mer die producktpallette von audi kenn ich selbst und brauch mir hier echt nich sonn scheiss anhöreren den jedes kind weiss konstrucktive beiträge gern den rest bitte bei www. toggo .de danke

@ eichinator

Will zwar nicht rumstressen,aber ab und zu ne leerzeile oder nen Satzzeichen macht das lesen deiner Texte deutlich leichter.

Gruß Martin

Ich kann dir auch nur abraten von deinem Plan ,warum willst du den Motor nur verbasteln??!!Lass das wie es ist die Kosten steigen nachher höher als du das denkst.Sprich ne neue Bremsanlage,Kupplugs verschleiß und und ...Entweder man hat Power oder man hat sie nicht !!Oder auch weniger !! ;)

Zitat:

Original geschrieben von eichinator

alles klar schön die große fresse und keinen dunst vom auto hab auch gar keinen bock mehr mich von sonn leuten dicht labern zu lassen macht es doch selber besser holt euch die teuren kutschen wenn ich mir den neuen 2,7mer kaufen könnt meint ihr ich hätts nich gemacht wenn ich die kohle hätte würd ich nen r8 kaufen würde echt nur gern was von leuten hören die mir weiter helfen und nichnur von klugscheissern die mir erzählen wenn de schnell fahrn willst kauf dir nen 4,2er oder nen rs 4 oder nen 2,7mer die producktpallette von audi kenn ich selbst und brauch mir hier echt nich sonn scheiss anhöreren den jedes kind weiss konstrucktive beiträge gern den rest bitte bei www. toggo .de danke

Nen guten 2.4er bekommste ab 5000. Schön mit Leder und paar extras. Hauste da deine 4000€ für den Kompressor drauf biste bei 9000€. Da bekommste auf jeden Fall einen recht problemlosen 4.2 dafür.

Der wird im Unterhalt langfritig zu teuer werden nehme ich mal an !!

Ich habe ein 4.2 AS6  Kompressor, nur ist der bei mir für NIVO! :cool:

www.motor-talk.de/images/News/2006-07/15148pix1hires.jpg

Wenn ich gucke was mein 2.4er säuft will ich net wissen was der sich mit Kompressor genehmigt. Garantiert mehr als ein 4.2er.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 7:31

alles sehr feine ideen so nen 4,2er kaufen ,aber ich mag automatik fahren nicht und nen a4 is zu klein wegen kind und so.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi 2,4l sauger kompressornachrüstung hilfe hilfe