Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 c3 1,8l Dehnschlauch dringend gesucht !!

Audi 100 c3 1,8l Dehnschlauch dringend gesucht !!

Audi 100 C3/44
Themenstarteram 3. März 2024 um 14:58

Hallo ich fahre einen 1988 Fl Audi 100 Typ44 1,8L 4Zylinder, 90ps.

Ich bin nun seit 1 Jahr auf der Suche nach einem Dehnschlauch, da meiner einen Riss hat.

Es handelt sich bei dem gesuchten Schlauch um den der von der Servopumpe hoch in das Lenkgetriebe führt. Er hat an der Pumpe einen 90grad Winkel und am Lenkgetriebe ein nach rechts unten abknickenden Anschluss. Anhang(Bilder)

Ich bin total verzweifelt da ich nirgendwo einen solchen Schlauch finde. Keiner hat einen Schlachter, Audi Tradition Kennt den Schlauch nichtmal und neu Verschlauchen hat leider nur Unglück gebracht, da die 4mm Verjüngung nicht eingepresst werden kann und somit das Lenkgetriebe stark vibriert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und hat einen solchen Schlauch noch in seiner Sammlung!

Anschluss Pumpe
Anschluss Lenkgetriebe
Schlauch draufansicht
Ähnliche Themen
7 Antworten

Firmen die auf Hydraulik speziallisiert sind fertigen so ein Schlauch nach Muster an.

Hansaflex mal anfragen.

Lenkungsschläuche dürfen und werden die deswegen nicht anfertigen. Zudem sind die Dehnschläuche im inneren speziell aufgebaut um die Pulsation der Pumpe zu dämpfen. Wenn die durch einen normalen Schlauch ersetzt werden, wird die Pumpe sehr laut.

Bedeutet dieses Material des Dehnschlauches gibt es nicht als Meterware?

Kann ich mir nicht vorstellen, das es das nicht gibt. Die Servopumpen im KFZ sind nichts spezielles. Vom Aufbau her wie Hydraulikpumpen in Baggern, Aufzügen, Werkzeugmaschinen. Und da gibt es bestimmt auch Dämpfungsschläuche.

moin

ich habe hier noch eine uralte adresse für sowas .

früher hat er diese schläuche neu gemacht oder repariert .

versuch es mal ob er das noch macht

eisenbarth

66687 wadern

tel 0687191289

und mach mal bitte ne rück meldung ob ja oder nein .

sonst kann ich die adresse entsorgen

gruss

wagner-autoteile.de. schon probiert? Evtl. anrufen oder email.

View Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 c3 1,8l Dehnschlauch dringend gesucht !!