ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. ATV/QUAT WAS IST DAS BESTE FÜR ISLAND und Co

ATV/QUAT WAS IST DAS BESTE FÜR ISLAND und Co

Themenstarteram 27. April 2011 um 17:10

Hallo liebe Freunde habe unter der Such funktion leider nichts passendes gefunden, vieleicht könnt Ihr mir helfen möchte,möchte im nächsten Sommer eine Tour durch Island machen, also 3-4 Wochen Quer Feld ein mit Hartem Gelände und Wasser durch Fahrten, Zwei Personen ein ATV

Ich suche sowieso ein robustes ATV das lange seinen Dienst tuen soll, zu einem Preis den es auch wert ist.

Jetzt meine fragen:

Was für ein ATV würdet Ihr mir Empfehlen? Ich habe so viel gelesen und mich beraten lassen, jetzt weiß ich gar nichts mehr, jeder Verkäufer sagt natürlich das sein Produkt das Beste ist und bla bla bla…. ich möchte eure Erfahrungen wissen und was für alles noch umgebaut werden müsste, den da haben die netten Leute mir auch sehr viel an Zubehör verkaufen wollen.

Was brauch ich Wirklich um in Gelände vorwärts zu kommen?

Wie viel verbraucht ein ATV mit Beladung und Zwei Personen?

Wie viel darf ich überhabt zuladen?

Was ist besser Starachse oder Einzelradaufhängung hinten?

Brauche ich einen Unterfahrschutz?

Wie tief darf ein Fluss sein, ohne das mir das teil „lebe wohl sagt“?

Und und und ……..

Ich DANKE schon einmal

MOGELNEO

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2011 um 13:24

Ich will mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

moin

Für dein fall Ist die Can am outlander 800rcc am besten geeignet Aber das gute teil kostet neu auch 15000euro. aber dafür hast du in dieser klasse das sparsamste fahrzeug. das gleiche gild auch für die polaris sportsman 800 die liegt bei 14000euro

als nächstes währe da das volksquad von suzuki nehmlich die kingquad750 axi. die ist gleich 5000euro günstiger aber blos ein einzylinder.

von den achs varianten her ist die einzelrad aufhängung (IRS) am besten geeignet da alle 4räder im gelände länger boden kontakt haben.

generell kanst du bis zum sitzbank das quad versenken. bei can am gibts extra nen schnorchel wobei du das ganze quad als u-boot benuzen kannst. währe aber schade drum 15000euro zuversenken.

vom verbrauch her liegen die um 10liter/100km auf der strasse, im gelände kanns bis 15,19liter verbrauchen.

unterfahrschutz ist zum teil gut im modder bleibt viel oben drauf liegen ist bei meiner TGB Blade 550 auch. im steinigen gelände ist das der ideale schutz

Moin!

Also für Island komt eigentlich nur die Oberklasse in Frage. Ergo läufts auf CanAm, Polaris, Honda oder Arctic Cat hinaus. Kauf das Ding nicht zu klein, wenn Du damit nach Island willst. Besser 700er als 500er.

Thema Ausrüstung: Du brauchst ´ne vernünftige, massive Box für hinten. Bau Dir oben auf die Box noch ein Befestigungsgitter und besorg Dir ein paar kleine Spanngurte. Du brauchst eine ausreichend dimensionierte Winde und Du brauchst eine Sammelbefestigungsmöglichkeit für vorne - irgendein selbstgedengeltes Rack oder sowas. Dann nimm Dir ´nen kleinen Spaten, ein Beil, eine Hubschlaufe mit 4 ton Tragkraft (www.tecklenborg-kegel.de/.../rundschlingen) mit und sieh zu, daß Du irgendwo ein vernünftiges Seil mit wenigstens 2 ton Tragkraft mitnimmst. Wenn Du überhaupt ein Schnorchelset brauchst, wirst Du es vermutlich direkt über die Hersteller oder aber sogar in Islang bekommen. Im Regelfall untersucht man ein Gewässer aber vorher, bevor man reinfährt.

Nimm Dir frische Luftfilter und Ölfilter mit.

Dein Fahrzeuge sollte Handgards haben und die Kotflügel kann man ggf. mit Blechen auskleiden. Das verhindert Plastikbrüche. In jedem Fall aber solltest Du eine vernünftige Unterbodenplatte und entsprechenden Schutz für Deine Federbeine und Achsschenkel haben - ohne geht GAR NICHT!

Tja, und dann kommt die persönliche Ausstattung. Da muß jeder selbst wissen, was er braucht und was noch bequem und was schon zuviel ist. Nimm aber auf jeden Fall gepolsterte Handschuhe und vernünftige Stiefel mit. Besser mehr bezahlen, als späte mit kurzem Hemd dastehen!

Ich nehme mal an, daß Du rund 20.000,-- bis 25.000,-- Euro ausgeben kannst, bevor Du losgefahren bist!

Viel Spaß auf Island und schick´ mal ein paar Fotos rum!

 

Groetjes,

 

Vik.

 

am 6. Mai 2011 um 13:24

Ich will mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 20:17

Hey Leute

OK also 20.000€ war so meine Schmerzgrenze aber naja das Problem was mir jetzt ins Haus steht ist der VERDAMMT HOHE BENZIN VERBRAUCH die Reichweite ist ein Witz muss erst mal rechenen ob das Risio nicht zuhoch ist nach her ohne Sprit da zustehen......

.....Mit dem ATV wäre das narürlich der hammer weil ich wie schon gesagt eh ein brauche.... ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir nicht ein Geländewagen aufen sollte aber ATV ist hat intensiver das Land zuerleben

 

 

Herrje!

 

Ich hab´gedacht, Du wärst langsam mal wieder da aus Island!

Dabei warste noch gar nicht weg????

 

Also. Ich nehme mal an, daß zwei Wochen Island, inkl. ATV-Anschaffung-Ausrüstung, Versand des Geräts nach Island, Hin- und Rückflüge, gelegentliche Hotelübernachtungen dort mit allem Zipp und Zapp rund 40.000,-- Euro kosten.

Wenn ich ´ne Million im Lotto gewinnen würde - wie denn? Du spielst ja nichtmal! - dann würde ich mir diesen Spaß einfach mal geben! Und zwar nur für mich!

Sollen die anderen sich ihren Hautkrebs auf Malle oder den Fidjis abholen - ich würde shn durch den arktischen Atlantik krachen.

Oh mann! Ich krieg´ die Bilder nich mehr ausm Kopp....!

am 19. Mai 2011 um 19:21

Was du bei deiner Vorbereitung nicht vergessen solltest ist das so ein ATV sich nicht unbedingt wie ein Auto fährt und in beladenem Zustand mit Sozius schon erst recht nicht. Sich das Teil kaufen und mal fix 2 Wochen durch Island touren halte ich für gewagt. Du wärst nicht der erste der so ein Teil aufgrund vielleicht mangelnder Praxis auf die Seite packt. Denn du willst ja sicher nicht nur auf der Strasse bleiben so wie ich das verstanden hab. Versteh mich nicht falsch, ich meine das nur als Hinweis. Ich spreche da nämlich aus eigener Erfahrung, allerding war ich nicht mitten im Nichts unterwegs.

 

Trotzdem. Ich will mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Viel Spaß bei der Planung

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 12:25

Ok....ich gebe zu, ich bin die Sache etwas blauäugig angegangen. Ich muss dieses Abenteuer besser planen und mich besser mit ATV vertraut machen.

Verschiebe es auf nächsten Sommer (Schade)

Hoffe auf noch mehr Anregungen

am 5. Juni 2016 um 13:34

So in 2 Wochen gehts los. 2 ATVs Kymco MXU 500 und CF-MOTO Terralander 800 und kleiner Anhänger 100 mal 80 cm Nutzfläche von ERDE. Am 18 gehts mit Auto und großem Trailer nach Hirtshals und danach auf die Fähre nach Island. Wir werden viel Spaß haben und ausreichend Offroad fahren.

am 9. Juni 2016 um 11:22

Ich würde mich über einen Reisebericht von Euch freuen.

Sowas finde ich immer sehr spannend.

Vllt. könntet ihr so ne Art Reisetagebuch führen und dies dann hier posten.

Gruß Tüte

am 9. Juni 2016 um 21:18

Ne Art Gopro Aufzeichnung hätte was :P

bericht kommt im ATV & QUAD Magazin

am 12. Juli 2016 um 18:48

Wann erscheint der Bericht dort?

am 28. Mai 2017 um 9:04

Zitat:

@Tourneo211 schrieb am 12. Juli 2016 um 20:48:07 Uhr:

Wann erscheint der Bericht dort?

jetzt ist endlich der Beitrag erschienen.

 

am 28. Mai 2017 um 9:06

In der Neuesten ATV & QUAD ist der Bericht endlich erschienen. Viel Spass beim lesen ,und wer noch was wissen will, meine E-Mail Adresse steht drunter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. ATV/QUAT WAS IST DAS BESTE FÜR ISLAND und Co