ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATU ,,Sportauspuff"??

ATU ,,Sportauspuff"??

Themenstarteram 13. September 2007 um 17:45

hi,

hat jemand von euch nen ATU sportauspuff??

ich habe mir vor ca. einem jahr einen gekauft,und nun muss das auto zu tüv aber in dem topf fliegt schon was rum (wahrscheinlich was abgerostet) hört man wenn man an dem etwas rüttelt.

in den papieren steht,dass es 2 jahre garantie gibt,das problem ist jedoch, ich hab die rechnung von dem teil nicht mehr.

hat jemand von euch sich in der letzten zeit einen sportauspuff für den e36 316 limo gekauft und könnte mir mit seiner rechnung helfen?wollte den dann umtauschen falls geht.

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da wirst du dich aber schwer tun hast nämlich nur zwei Jahre Gewährleistung und die vom ATU sagen bestimmt dass das "normaler Verschleiß" ist!!! Aber fahr doch einfach mal bei denen vorbei und frag nach wenn die von haus aus sagen iss nich kannst es gleich bleiben lassen!!!

Poste doch auch mal welcher es ist gibts ja nun ein paar von!!!

 

Da BiG_DaDDy_86

Die haben da auch alle Rechnungen im Rechner soweit ich weiß!

Grüße Benni

Themenstarteram 13. September 2007 um 18:13

Edelstahl Sportauspuff

Genehmigungsnr. e-IRL 030303

Typennr. SSD003

Fahrzeug: BMW 316/318

hab mal alles aufgelistet, was auf der EG- Genehmigung steht.

Wäre super, wenn mir einer nen Beleg (Rechnung, Kassenbon) schicken könnte, bekommt er auch wieder zurück ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kan

Edelstahl Sportauspuff

Genehmigungsnr. e-IRL 030303

Typennr. SSD003

Fahrzeug: BMW 316/318

hab mal alles aufgelistet, was auf der EG- Genehmigung steht.

Wäre super, wenn mir einer nen Beleg (Rechnung, Kassenbon) schicken könnte, bekommt er auch wieder zurück ;)

sowas macht man aber nicht :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

Zitat:

Original geschrieben von Kan

Edelstahl Sportauspuff

Genehmigungsnr. e-IRL 030303

Typennr. SSD003

Fahrzeug: BMW 316/318

hab mal alles aufgelistet, was auf der EG- Genehmigung steht.

Wäre super, wenn mir einer nen Beleg (Rechnung, Kassenbon) schicken könnte, bekommt er auch wieder zurück ;)

sowas macht man aber nicht :confused:

Man verkauft auch keine Töpfe die nach nem Jahr auseinander fallen ;)

deshalb hebt man sich ja auch alle Rechnungen auf.

Sonst hat man Pech, weil mit ner Rechnung vorbeizukommen, die dann möglicherweise gar nicht 100%ig zum Produkt passt. Das wär mir zu gefährlich.

Hernach bekommt man noch ne Anzeige wegen Betrug.

Da hilft dann nicht, dass Du sagst: "der ist aber erst ein Jahr alt, ich hab nur die Rechnung verloren" ...

... weil ... wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht :D

Dumm irgendwie, dass ein Edelstahlauspuff nach einem Jahr innen zerfault.

Wohl wieder mitm Edelstahl gespart :)

Ciao, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

 

sowas macht man aber nicht :confused:

Man verkauft auch keine Töpfe die nach nem Jahr auseinander fallen ;)

man kauft ja nicht bei ATU ein, wenn man kein Polo, Corsa oder Golf hat. Bzw wer billig kauft, kauft zweimal :) und und und :)

also bis jetzt hat er ausser "Belehrungen" nix von euch als antwort bekommen.

er braucht nur eine rechnung,mehr nicht. wenn ihr ihm nicht helfen wollt oder könnt,dann

kann er auf so geistreiche Antworten gerne verzichten denke ich!

hoffentlich kommt ihr auch mal in so eine situation,dann wünsch ich euch auch das gleiche.

ist ja echt nicht normal was da von manchen leuten kommt.hat mit forum nix mehr zu tun!

wie im kindergarten...

Auch ein ATU-ESD sollte mehr als 2 Jahre halten. Die stellen den ja auch nicht selber her, sondern beziehen das teil nur von einem lieferanten.

also ich würd da erstmal vorbeifahren udn fragen, welche möglichkeiten bestehen, das zu regulieren.

 

aber bist du dir sicher, dass es direkt ausm auspuff kommt?

nicht vielleicht ausm Kat? der gibt ja gerne mal geräusche ab wenn der ausgebrannt ist.

Serwus

Also bei ATU kauft man wirklich nix....

Aber wenn du eh schon zu ATU gehst dann lass doch bei dene auch den TÜV machen und wenn die deinen ESD bemänglen dann kannst denen ja sagen dass du den erst vor einem Jahr bei denen gekauft hast.

Und des inzige was bei dem ATU Müss Edelstahl ist sind die Endrohre, der rest ist genauso ein gammelmist wie bei allen anderen billig Zubehör ESD's.

MfG

Holger

Themenstarteram 14. September 2007 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Heinzelmäxchen

also bis jetzt hat er ausser "Belehrungen" nix von euch als antwort bekommen.

er braucht nur eine rechnung,mehr nicht. wenn ihr ihm nicht helfen wollt oder könnt,dann

kann er auf so geistreiche Antworten gerne verzichten denke ich!

hoffentlich kommt ihr auch mal in so eine situation,dann wünsch ich euch auch das gleiche.

ist ja echt nicht normal was da von manchen leuten kommt.hat mit forum nix mehr zu tun!

wie im kindergarten...

danke heinzelmäxchen, das hab ich auch gedacht als ich die beiträge gelesen habe.

vielen dank für die belehrungen,beim zweiten mal weiß man es eben besser.

wegen atu und wer ,,spart kauft zweimal"...vielleicht habt ihr recht aber es war damals auch ne notlösung als ersatz für den löchrigen org.-esd hatte damals kein geld mir nen esd für 400€ zu kaufen.und wegen des bons bzw. rechnung behalten. normalaweise behalte ich sowas aber bei einem esd geht man schon davon aus dass der 2 jahre hält.

von aussen ist der ja auch noch ok,jedoch ist innen was durch.

wie gesagt,falls mir jemand helfen könnte,wäre ich sehr dankbar.

falls nicht,trotzdem danke für die guten ratschläge.

also nun mal ich. Also wer sagt das man bei ATU nix kaufen soll, der hat selber kein plan. Ich bekomme da % und weiss was ich da kaufe. Und hatte noch nie probs. Ich habe selber ein esd von ATU drunter aber den DTM steht ja nur ATU drauf ist aber ein anderer Hersteller, und muss sagen das ding ist sehr gut und hört sich gut an.

Fakt ist.....man braucht keine Rechnung.

Erstens haben die, die Rechnung sicher noch im System und zweitens reicht ein Zeuge der sagt dass man es da gekauft hat.

Wie das nun in der Praxis funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen aber bevor du dir hier noch länger darüber gedanken machst, wäre ich einfach mal vorbei gefahren ;)

1. Du bist nur bei denen im System, wenn du damals beim Kauf einen speziell auf deinen Namen geschriebenen

Beleg bekommen hast.

Ich würde da auch einfach mal vorbeischauen. Wenn die da kulant sind, ist das kein Problem.

Wenn die nicht kulant sind, hilft dir auch kein Zeuge, auch wenn es Frau Merkel höchst persönlich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATU ,,Sportauspuff"??