ATU Erfahrungen
Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Moin!
Meine ATU-Anekdote:
Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...
ATU-Anekdote meines Cousins:
Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."
Schönen Tag noch!!! 😎
3489 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ascender
Auf jeden Fall zeugt es nicht gerade von Lebenserfahrung oder "Blick über den Tellerrand hinaus".
Kann ich mal die Kontaktdaten Deines Chefs haben? Ich würde ihm gerne Mitteilen, dass Du auch für 450 € arbeiten würdest und ich finde, dass er bescheuert ist, wenn er Dir weiterhin mehr zahlt. Um Dich brauch er sich dabei keine Sorgen zu machen, den Rest für Deinen Lebensunterhalt zahlt ja das Amt 🙄
Ich vor ein paar Jahren einen Vortrag über den Einzelhandel und den Wandel der Beschäftigung gehalten. Bei der Recherche habe ich rausgefunden, dass über 1,1 Mio. Stellen in Vollzeit weggefallen sind und ersetzt wurden durch Minijobs und Teilzeitstellen. Es werden immer nur die Arbeitslosenzahlen verkündet, es gibt aber noch eine zweite Zahl. Die nennt sich Unterbeschäftigungsquote und beschreibt die Personen, die in TZ und Minijobs festhängen, aber gerne Vollzeit arbeiten würden. Die Arbeitslosenquote liegt bei 6,7 % bundesweit und die Unterbeschäftigungsquote bei 8,7 %.
Quelle: http://statistik.arbeitsagentur.de/
Und Deutschland feiert, dass noch nie so viele Leute in D jemals beschäftigt waren 🙄
ich würde jederzeit für 450.- € arbeiten gehen. Ist doch ein anständiger Stundenlohn?
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Und Deutschland feiert, dass noch nie so viele Leute in D jemals beschäftigt waren 🙄
Das liegt nicht nur an den vielen neu dazugekommenen Minijobs sondern auch daran, dass in den letzten Jahren sehr viele Arbeitslose mit Weiterbildungsmaßnahmen aus der Statistik heraus genommen wurden. Eigentlich ein sehr schlauer Schachzug von unserer Regierung.
Ich habe nach dem Abi 2 Jahre für 400€ im Monat gearbeitet und falls ich nach dem Studium keinen richtigen Job finde werde ich auch dann erstmal wieder für 450€ arbeiten. Ist besser, als zu Hause rumzuhocken und auf einen besseren Job zu warten.
Nein ist nicht besser, denn so fördert man Billigjobs.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist besser, als zu Hause rumzuhocken und auf einen besseren Job zu warten.
Ich finde ist besser zu hause zu hocken und sich auf richtige stellen dauernd versuchen zu bewerben als einen lächerlichen 400€ job zu machen. Von dem eh fast alles abgezogen wird wenn mein ein Hartzer ist.
@Popelnascher (ich hoffe du nascht nicht wirklich an Popeln):
Das was du schreibst ist in der THEORIE nicht verkehrt. Sieht aber, wie ich bereits erwähnte, in der Praxis ganz schön anders aus. Es gibt Leute, man mag es kaum glauben, aber die sind auf 450 EUR angewiesen. Und ich finde es respektabel wenn diejenigen nicht Hartz4 beziehen wollen. Das ist allemal besser als den ganzen Tag zu Hause verbringen.
Im übrigen macht sich letzteres auch nicht gerade im Lebenslauf gut, wenn man sich irgendwo bewirbt.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Ich finde ist besser zu hause zu hocken und sich auf richtige stellen dauernd versuchen zu bewerben als einen lächerlichen 400€ job zu machen.
Neben einem 400€ Job hast du mehr als ausreichend Zeit, dich für einen richtigen Job zu bewerben.
Aber wieso soll ich mir überhaupt die mühe machen und einen 400€ job suchen?
Wenn ich doch weiss, dass bis auf einen kleinen Freibetrag alles verrechnet wird?
Ausserdem wofür sollen die kack 400€ jobs überhaupt gut sein?
Ein Familien Vater muss ihn zusätzlich noch annehmen, denn seine Vollzeitbeschäftigung nicht ausreicht um seine Familie ausreichend zu ernähren....
Oder die Geier stellen lieber 4 minijober als eine vollzeitaarbeitskraft.
Wofür soll der misst gut sein?
Zitat:
Original geschrieben von Suche...
Heute war es so weit, ich bin zu ATU gefahren (Leipzig-Rückmarsdorf).
Nur eine Kleinigkeit: Mein Öleinfülldeckel hat seine Führungsschienen verloren und hält nicht mehr so richtig. Auf der ATU-Website war dieser auch zu finden für 4,78€. Also hingefahren und an einen freundlichen Verkäufer geraten. Das gute Stück war leider nicht auf Lager. Das finde ich jetzt aber nicht weiter schlimm, sowas geht ja sonst auch nie kaputt. Auf jeden Fall kann ich den Deckel Samstag abholen für 4,78€. Wenn das Ding auch noch passt, kann man ATU auch mal loben. 🙂
Bei Egay kostet das gleiche Teil 8 -12€, das war ein Argument für ATU.
Da war ich auch schon, gegenüber von real, da fahren wir häufig einkaufen. 😉
Bisher brauchte ich allerdings nur Brems- und Kennzeichenlichter dort.
cheerio
Ich kann gutes von ATU berichten - gab ja ein Angebotsprospekt mit allerhand Zeug in der Reklame. Ein guter Eiskratzer/besen hat mir noch gefehlt und bei ATU gibts die von Kungs(gibts nicht online). Ich also gesucht und erstmal nur den Billigkram gefunden -na toll- dann kam einer angewackelt ob ich was such. Jo, hab mich doll blamiert wie oft ich dran vorbeigegangen bin :S
Aber dann die Kassenfrau: "haben Sie da auch den besseren genommen?", "???", "Ja da gibt es eine verbessete Version noch" und hat mir dann das neuere Teil(andre Schaberklinge) von dem Stand rausgesucht - nette Geste! 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Da war ich auch schon, gegenüber von real, da fahren wir häufig einkaufen. 😉Zitat:
Original geschrieben von Suche...
Heute war es so weit, ich bin zu ATU gefahren (Leipzig-Rückmarsdorf).
Nur eine Kleinigkeit: Mein Öleinfülldeckel hat seine Führungsschienen verloren und hält nicht mehr so richtig. Auf der ATU-Website war dieser auch zu finden für 4,78€. Also hingefahren und an einen freundlichen Verkäufer geraten. Das gute Stück war leider nicht auf Lager. Das finde ich jetzt aber nicht weiter schlimm, sowas geht ja sonst auch nie kaputt. Auf jeden Fall kann ich den Deckel Samstag abholen für 4,78€. Wenn das Ding auch noch passt, kann man ATU auch mal loben. 🙂
Bei Egay kostet das gleiche Teil 8 -12€, das war ein Argument für ATU.
Bisher brauchte ich allerdings nur Brems- und Kennzeichenlichter dort.cheerio
Ist aber ein langer Weg zum einkaufen, von Segeberg nach Leipzig. 😉😉
Da muss ich mal auf dich achten wenn ich wieder in der Nähe bin. 🙂
Ich war heute nach längerer Zeit auch wieder bei ATU. Habe eine Radschraube auf den Tisch gelegt:
- ich hätte gern ein passendes Felgenschloss dazu
- Ja haben wir da
Nach weniger als 3min war die Sache erledigt.
Für mich persönlich ist ATU ganz gut, wenn es mal darum geht Wischwasser oder Öl zu kaufen.
Die haben dort hin und wieder gute Angebote.
Geht es um Ersatzteile, da lasse ich lieber die Finger davon.
War schon ein paar Male dort und wollte mir Sachen, wie Öl- oder Luftfilter kaufen.
Dann nehme ich die Verpackung in die Hand und es war irgend ein chinesischer Zulieferer.
Klar, waren die Teile etwas günstiger (aber nicht die Welt) - doch wegen 1-3Euro bei nem Filter spare ich dann nicht wirklich an der Qualität. Dann doch lieber ein Markenprodukt.
Es ging mir nicht nur einmal so.
Zitat:
Neben einem 400€ Job hast du mehr als ausreichend Zeit, dich für einen richtigen Job zu bewerben.
Das gilt für Studenten sicher nicht. Die müssen nämlich zwei Sachen parallel machen. Fairerweise müssen die aber auch nur 10h/Woche machen.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Aber wieso soll ich mir überhaupt die mühe machen und einen 400€ job suchen?
Wenn ich doch weiss, dass bis auf einen kleinen Freibetrag alles verrechnet wird?Ausserdem wofür sollen die kack 400€ jobs überhaupt gut sein?
Ein Familien Vater muss ihn zusätzlich noch annehmen, denn seine Vollzeitbeschäftigung nicht ausreicht um seine Familie ausreichend zu ernähren....
Oder die Geier stellen lieber 4 minijober als eine vollzeitaarbeitskraft.
Wofür soll der misst gut sein?
Besser ein Job als kein Job.
Ich würde lieber für 400€ jobben gehen als vorsätzlich daheim abzugammeln.
Das verträgt sich mit meinem persönliche Ehrgefühl nicht, weil selbst als 400€-Kraft leiste ich noch meinen Beitrag als daheim auf dem Sofa zu verranzen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Die 400€ Jobs sind aber in meinen Augen auch ein zweischneidiges Schwert.
In manchen Branchen wird verstärkt auf 400€ Kräfte oder Teilzeit gesetzt (z.B. Verkauf im Lebensmittelbereich)...weil auch so eine Kraft sich an die Kasse setzen und kassieren kann.
Dadurch wird es für gelernte Verkäufer dann teilweise schwierig, bei einem Wohnortwechsel oder ähnlichem "zügig" wieder eine Vollzeitstelle zu bekommen.
Für (wie genannt) Studenten oder jüngere Leute die sich neben der Schule noch was verdienen wollen...ein Traum.
Ich habe damals auch neben der Schule im Globus Regale eingeräumt oder Leergut sortiert.