ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra j GTC Tuning

Astra j GTC Tuning

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 12:09

Hallo,

Bin am überlegen ob ich noch etwas an meinem GTC verändern soll. Habe dafür ca.2000-3000 Euro zur Verfügung.

Besitze einen Astra GTC j 2012 Innovation mit 140 PS.

Was ich will?

Vorschläge von euch was man alles tolles anstellen könnte mit meinem Liebling ;)

Beste Antwort im Thema

Gönne Dir und Deiner Kiste einen schönen Urlaub. ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 18:52

Getönte Scheiben habe ich serienmäßig aber danke :)

iAchso,st mir gar nicht aufgefallen :D

Hab an meinem das dunkelste, was erlaubt ist.

20141011-144126

schöne große Felgen mit ordentlich Tiefbett und ne Tieferlegung mehr würde ich gar nicht machen und dafür langt deine Kohle

Also ZU laut war es mir noch nie. Grade den Kaltstart liebe ich, wenn die Drehzahl erhöht ist :)

 

Du brauchst den ESD, dann das Rohr welches über die Hinterachse geht, sowie Verbindungsschellen. Ausserdem eine Auspuffhalterung für die Rechte Seite.

Wenn du von unten hinter deine Heckschürze schaust ( kp ob es bei OPCLINE auch so ist) ist an der Rechten Seite, wo später dein Endrohr rauskommen soll, bereits eine Aussparung vorhanden ( von der lackierten Stosstange). Demnach musst du nur das unlackierte Teil der Schürze ausschneiden. ( schwierig zu erklären, wirst du aber sehen wenn du da mal hinter schaust)

So schaut er nun aus mit tieferlegung, OPC Felgen und Sportauspuff.

Mittlerweile habe ich über jedem Auspuff noch einen Oh!-Aufkleber dran, fand es als Gag nicht schlecht :)

2015-07-16-23-13-59
2015-07-16-23-23-05
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 22:11

Also rufe mal morgen bei bastuck an und lass mir ein Angebot zuschicken, oder hat da jemand eine bessere Idee?

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 22:17

Zitat:

@MarvinK schrieb am 16. Juli 2015 um 23:08:19 Uhr:

Also ZU laut war es mir noch nie. Grade den Kaltstart liebe ich, wenn die Drehzahl erhöht ist :)

Du brauchst den ESD, dann das Rohr welches über die Hinterachse geht, sowie Verbindungsschellen. Ausserdem eine Auspuffhalterung für die Rechte Seite.

Wenn du von unten hinter deine Heckschürze schaust ( kp ob es bei OPCLINE auch so ist) ist an der Rechten Seite, wo später dein Endrohr rauskommen soll, bereits eine Aussparung vorhanden ( von der lackierten Stosstange). Demnach musst du nur das unlackierte Teil der Schürze ausschneiden. ( schwierig zu erklären, wirst du aber sehen wenn du da mal hinter schaust)

Meinst du den Adapter für mittelschalldämpfer auf endschalldämpfer?

Dann noch Halter und auspuffschelle?

Kann ich mir mit dem heckschürzeneinsatz das ausschneiden nicht sparen?

Genau die mein ich.

 

Um das Ausscheiden wirst du nicht drumherum kommen, der originale auf der linken Seite ist auch etwas ausgeschnitten und die rechte Seite muss dann genauso gemacht werden.

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 6:46

Was aber hoffentlich jede Werkstatt anstandslos hinbekommt?

Aufjedenfall, so schlimm ist das garnicht ;)

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 15:51

hoffentlich, weil ich glaube mein Auto lässt sich nicht gerne beschneiden ;/ okay er bekommt nen größeres Ding vll ja dann doch :DDDDD

Nicht, dass er dann rot wird :D (... Ist aber auch eine geile Farbe ;))

Sieht gut aus mit den OPC Felgen aber die Aufkleber naja:D

Was wiegen eigentlich die Felgen oder gefühlt;)? Gut ich hab ja keinen GTC aber meine Original 18 zöller mit Reifen wiegen ca. 24- 24,5 Kg.

Die Aufkleber hab ich in Oschersleben geschenkt bekommen. Lässt sich ei fach wieder abziehen ;)

 

Die Felgen wiegen in etwa 24kg und sind etwas leichter als meine vorherigen 19zoller.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:26

Zitat:

@MarvinK schrieb am 18. Juli 2015 um 10:05:52 Uhr:

Die Aufkleber hab ich in Oschersleben geschenkt bekommen. Lässt sich ei fach wieder abziehen ;)

Die Felgen wiegen in etwa 24kg und sind etwas leichter als meine vorherigen 19zoller.

Irgendwie haben mir 2 Werkstätten was anderes gesagt. Eine hat gesagt der endschalldampfer plus Halterung reicht andere hat gesagt ich brauche auch einen neuen mittelschalldampfer + die Verbindung.. Hast du zufällig noch die Rechnung wo genau alles drauf steht, was du gekauft hast??

Freundliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen