ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J als GTC?

Astra J als GTC?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:19

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.

Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.

Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.

Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.

Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:

http://www.saasfee.de/projects/

Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).

(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

+7
3024 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3024 Antworten
am 9. Juni 2011 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Und weil du das schon ansatzweise erkannt hast, hier sogleich der richtige thread:

http://www.motor-talk.de/.../doch-ein-neues-astra-cabrio-t2700983.html

..wo bereits alles dazu erfasst ist ! Bzw. im Weiteren auch beim astra-blog.de von opel selbst ;o)

Hast ja recht, aber ist sicherlich trotzdem für den ein oder anderen hier interessant zu wissen. Jetzt ist der Link zum Astra-Cabrio-Forum ja hergestellt. ;)

Wo und wie blinkt der GTC eigentlich?

Sitzen die Blinker an der Front nach wie vor mit in den geänderten NSW drin, oder sind die oben mit eingebastelt?

Was am Heck alles per LEDs leuchtet wäre auch mal interessant zu wissen.

Gruß

Astragtc-modeloverview-drivingdynamics-cnt-mmpar-1-1-768x432-1200-asgtc12-e01-003
am 9. Juni 2011 um 15:37

Sieht so aus, als wären die blinker neben der Xenonlinse.

Hab doch noch wat gefunden.

Zum Kühlergrill hin, so wie es aussieht.

Wobei das mit den LEDs noch etwas interessanter ist^^

Astragtc-photogallery-closeups-mm-gal-1-2-952x360-1200-asgtc12-e01-003

Hier mal die offizielle HP des GTC!

Gruß, Raphi

am 9. Juni 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Hier mal die offizielle HP des GTC!

Gruß, Raphi

Liegt das jetzt an meinem PC das ich auf der Seite keinerlei Schrift angezeigt bekomme, oder geht es Euch genauso???

Aber noch mal zum Thema LED-Blinker anstelle der Nebelleuchten: Das ist auch wieder so eine Nummer die man nicht wirklich nachvollziehen kann. Am GTC Paris waren sie dran, bei Vauxhall gibt es sie ab MJ 2011 beim 5T und beim GTC......aktuell noch nicht mal als Extra zu bestellen. Muß man nicht kapieren, oder?

Wieso? Das ist dann eben die GSi-Front.

Tschüß

Tobi

am 9. Juni 2011 um 18:24

Es mag ja sein das es in England (und hoffentlich auch in Deutschland) so eine Art "GSI-Line" ab MJ2012 für den 5T gibt. Da würden sich sicher viele Käufer, die es noch etwas sportlicher als das aktuelle OPC-Line-Paket mögen, freuen.

Das ändert aber nix an der Tatsache das es für den GTC, dessen doch schon sehr seriennahe Studie quasi der Erfinder dieses Stilelements war, diese Möglichkeit zu meiner Verwunderung nicht gibt. Und da man technische Gründe hierfür wohl ausschließen kann, liegt die Erlärung wohl mal wieder in den unergründlichen Marketing-Mysterien von Opel verborgen.

Nun wartet es doch erstmal ab, was noch so kommt. Das ist doch noch nicht alles. Meine Güte...

Tschüß

Tobi

am 9. Juni 2011 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Hier mal die offizielle HP des GTC!

Gruß, Raphi

Vielen Dank für den Link!

Der Visualizer offenbart leider eine gravierende Schwäche des GTC:

der sieht gleich in mehreren Farben so hammergeil aus, das die Wahl zu einer echten Qual wird !! :p:eek::D

Hätte beispielsweise nie gedacht, dass ihm weiss dermaßen gut steht! :eek:

LG

am 10. Juni 2011 um 7:10

Nachdem ich die letzten beiden Tage nur am motzen war, muß ich jetzt doch mal wieder was positives von mir geben: So wie es auf den Innenraumfotos aussieht, haben die Klavierlackteile wirklich so eine Art Carbonoptik! Damit hat Opel meine Gebete in punkto Innenraumdesign erhört. :D

Nur schade das es im Konfigurator noch keine 3-D-Ansichten gibt.

Ich will den Motor mit dem Sound aus´m Visualizer...

...den bekommst du !

Im Ampera, mit optionalem Soundmodul ;o)

...oder mit dem neuen 1,6T aus´m Corsa OPC und 210PS? :D

Darüber dann 2,0er Turbo als GTC OPC mit... ich hätte gern 280PS ;)

am 11. Juni 2011 um 17:10

neuer stoff aus dem facebook-lager: möglicher GSi

bzw. ursprünglich von hier: http://www.sobrecoches.com/foro-de-coches/coches-espia/2012-opel-astra-gtc-gsi/

Deine Antwort
Ähnliche Themen