ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Assistenzsysteme

Assistenzsysteme

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 31. August 2016 um 12:09

Ich hätte mal ne Frage,

Wenn ich in meinem Passat das ACC 210 kmh verbaut habe und den Bremsassistenten, ist dann das ACC Stop&go nur eine Softwareseitige Freischaltung oder werden da andere Steuergeräte Verbaut?

Beste Antwort im Thema

innerhalb der ersten 3s fährt er auch so an. Danach nur bei Tipp aufs Gaspedal oder bei Druck auf den RES-Knopf am MFL.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 2. September 2016 um 7:24

Ich nehme mal an das man sowas in der Anpassung ändern kann. Eventuell aber nur mit Zugriffsberechtigung.

Stellt die Frage doch mal im VCDS Thread. Da weiß vielleicht jem. mehr dazu.

am 2. September 2016 um 9:30

Servus, soweit ich weiß kann man die 3sec NICHT verändern...

Gruß

Markus

Wo ist jetzt der Unterschied zum Stauassi,bzw. wo ist der Vorteil gegenüber normal dsg mit Lane assist?

am 2. September 2016 um 9:55

Stauassistent = Lenkt auch unter 60km/h

Laneassist erst ab 60km/h

3sec ist wohl bei beiden...

Gruß

Markus

Erst ab 60 km/h lenken ist ja mist. Gut, dass ich den Stauassitent an Bord habe. Im Stau quasi autonom fahren ist 1a, schön stressfrei.

Meldet der sich nicht nach paar Sekunden "Lenkrad übernehmen"? Hab kein Stauassistent, aber bis jetzt auch noch nicht wirklich vermisst...fahr nur ~1tkm im Monat :-)

Gruß

Markus

Fahre auch nur 1 TKM im Monat. Bin mir nicht sicher ob Lenkung übernehmen bei geringer Geschwindigkeit kommt. Ansonsten einfach kurz das Lenkrad "berühren" und der Hinweis ist weg. Muss ich mal testen, sobald ich die Möglichkeit habe :)

Zitat:

@macmaciek schrieb am 31. August 2016 um 18:18:53 Uhr:

Auch mit den Stauassi muss man die Taste oder Gaspedal nach 3 Sek betätigen.

Aber dann ist das ja eigentlich kein Stau-Assi, sondern die normale ACC-Funktion...

Doch. Die normale ACC-Funktion hat keine Lenkung bis 60 kmh.

Du sollst halt nicht hinter dem Lenkrad schlafen :-)...daher kommt wohl die 3sec regel auch beim Stau-Assi...

Gru0

Markus

Ich habe den Eindruck - bis 10km/h kommt auch keine Meldung "Lenkung übernehmen". Danach auf jeden Fall schon ganz normal. Die Funktion ist aber im Berufsverkehr Gold wert. Bei Tempo < 50 stelle ich aber den Abstand kürzer von 3 auf 2 oder sogar 1.

Themenstarteram 3. September 2016 um 13:28

Hätte da noch ne Frage.

Wenn ich das MIB mit Discover pro verbaut habe (version ohne Sim Slot), kann ich dann einfach das MIB mit Simslot tauschen? Mein iPhone unterstützt leider dieses rSAP Bluethooth Protokol nicht.

Kannst su machen. Nur funktioniert es nicht

Zitat:

@elevator01 schrieb am 2. September 2016 um 13:58:38 Uhr:

Fahre auch nur 1 TKM im Monat. Bin mir nicht sicher ob Lenkung übernehmen bei geringer Geschwindigkeit kommt. Ansonsten einfach kurz das Lenkrad "berühren" und der Hinweis ist weg. Muss ich mal testen, sobald ich die Möglichkeit habe :)

Naja berühren reicht nicht.

Ich lasse das Lenkrad nicht los und die Meldung kommt trotzdem.

Egal ob da eine hand am Lenkrad ist oder zwei.

Man wird sie nur mit ein kleinen Ruckeln am Lenkrad los.

Man muss also eigentlich gegen den Spur-Assi gegenlenken, damit der merkt, dass man "Herr der Lage" ist. So ein Quatsch aber auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen