ASC blinkt Bergauf/Bergaub, warum?
Hallöchen,
hab mir vor 2 Tagen einen 528i bj11/99 gekauft und bin gestern einen relativ steilen Berg raufgefahren und da hat das Asc angefangen zu blinken und das Gas wurde weggenommen. Bergrunter hatte ich das gleiche, woran liegt das? Hab beim google´n was gefunden um die Fehlerdiagnose zu machen (bremsen u asc drücken) und da hat es nur einmal geblinkt (kein Fehler). Woran liegt das, normal kann das ja wohl nicht sein?
mfg.Daniel
17 Antworten
Bergab blinkt das ASC..? Bergauf kann schon mal sein..
Wenn da ein Fehler vorliegt kann das vieles sein.. erstmal die hinteren ABS/ASC Sensoren checken..
Stecker an der Drosselklappe und an der Regelklappe überprüfen, die ist halt neben der Drosselklappe über einen Stellmotor betätigt...
Fehlerspeicher mußt du schon in einer Werkstatt auslesen..
Grüße
komm ich um das Fehlerspeicher auslesen irgendwie drumherum?
was für Möglichkeiten gibt es zu testen wo der Fehler liegt?
Daniel
Also ich hatte ein, da war das ASC an und der Bremslichtschalter war kaputt..
Also Fehlerspeicher auslesen ist oberste Priorität, es sei denn Du weist genau wo der Fehler liegt..
Ansonsten machste noch was und es bringt nichts, dann haste nichts gewonnen...
Auslesen kostet beim🙂 um 30€, ne freie Werkstatt guckt da aber auch mal fürn 20ni schnell rein, manchmal, wenns schnell geht muß man auch nichts bezahlen...😉
Und wenn Du weist was da drine steht, dann kommste auch weiter.. Also da kann 'Dir bestimmt hier einer was zu sagen, wenn da nicht schon konkret steht was sache ist..!!!😉
Grüße Matze
ich hab mich jetz nochmal bissl durch die Foren gewühlt und da meiner ja auch ein 99er ist könnte es ja gut sein das mein abs steuergerät kaputt ist,oder?es wird ja oft geschrieben das der fehler mit dem steuergerät nur auftritt wenn er warm ist, da könnte ich ja im kalten zustand mal kuken ob das asr greift(wenn im Kalten zustand alles ok ist dürfte es ja am steuergerät liegen).
ich könnte ein abs steuergerät Hydroaggregat 0265213010 für 60euro bekommen, ist das dass richtige steuergerät?
Ähnliche Themen
Hallo,
schau mal hier und suche dein Fahrzeug da findest du alle Teile auch mit Teilenummer.
Gruß
ich find dort ehrlich gesagt kein abs steuergerät...
bj11/99, 528i linkslenker wer selbst kuken will
Hallo,
dann such mal hier !
Gruß Steffen
HierZitat:
Original geschrieben von astradaniel
ich hab mich jetz nochmal bissl durch die Foren gewühlt und da meiner ja auch ein 99er ist könnte es ja gut sein das mein abs steuergerät kaputt ist,oder?es wird ja oft geschrieben das der fehler mit dem steuergerät nur auftritt wenn er warm ist, da könnte ich ja im kalten zustand mal kuken ob das asr greift(wenn im Kalten zustand alles ok ist dürfte es ja am steuergerät liegen).ich könnte ein abs steuergerät Hydroaggregat 0265213010 für 60euro bekommen, ist das dass richtige steuergerät?
ist dein Steuergerät!
Ich glaube aber nicht, dass es das ist. Wenn das Stg kaputt ist, blinken die Lampen nicht sondern leucheten ständig oder eben nicht.
Lass einfach den Fehlerspeicher auslesen!!!
also es sind keine Fehler im steuergerät gefunden!
Was nu?
Kann man das Steuergerät irgendwie testen?
kann man auch steuergerät und Hydroblock von einem anderen Baujahr einbauen damit man mal ruhe hat?
und wie ist das mit den asr pumpen, kann man die testen?
Hier kann keiner inne Glasskugel gucken, und Dir sagen was du jetzt machen mußt..
Warum läßt Du nicht einfach den Fehlerspeicher auslesen und schreibst halt was da drinne steht...
Du schreibst hier nur, das keine Fehler im ABS Steuergerät gefunden wurden.. dann must Du andere Steuergeräte auslesen.. ob da was ist..
Und da ist was, sonst geht da doch keine Lampe an.. Meiner Meinung nach.. also ich hab das noch nicht erlebt, irgendeine Fehlermledung muß da sein, sonst blinkt das ASC nicht, wenn Du kein Gas gibst...
also es wurden alle Steuergeräte ausgelesen und es ist nirgend´s was zu finden! das asc (so steht´s an den armaturen) leuchtet wenn ich über 3-3,5tausend umdrehungen bin(natürlich beim fahren) wenn ich das asc in der Mittelkonsole deaktivieren gibts keine probleme!
-> was könnte es den sein bzw welche Möglichkeiten gibt es?
Hast Du bei bmw auslesen lassen????
Sensorverdreckt???😕
nein, ich war bei BOSCH, das einzigste was ich nicht prüfen konnte sind die sar pumpen weil die auf ner rolle geprüft werden müssen und die da keine hatten.
Daniel
wie krieg ich raus ob der sensor verderckt ist?ich habe nur gelesen das es schwer sein soll die sensoren heile auszubauen....