ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Armlehne an der Sitzbank demontieren

Armlehne an der Sitzbank demontieren

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 21. Februar 2024 um 11:57

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine neue V-Klasse abgeholt (7 Sitze).

Leider habe ich im Vergleich zum Vorgänger einen Fehler gemacht und die vorderen statt der hinteren Einzelsitze bei der Konfiguration zu einer Sitzbank gewandelt. Wir fahren den Wagen meist vis-a-vis bestuhlt mit der Sitzbank hinten und den Einzelsitzen entgegen der Fahrtrichtung. Nun hat die 3er Sitzbank Armlehnen und lässt sich nicht hinten montieren. 3er Sitzbank entgegen der Fahrtrichtung und Einzelsitze hinten ist zwar möglich, aber wohl laut BA nicht erlaubt.

Wie kann man die Armlehnen an der 3er Bank - beschädigungsfrei, das Auto geht in einem Jahr zurück - abbauen?

Vielen Dank!

VG Fabian

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@agentstarburst schrieb am 21. Februar 2024 um 12:57:22 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine neue V-Klasse abgeholt (7 Sitze).

Leider habe ich im Vergleich zum Vorgänger einen Fehler gemacht und die vorderen statt der hinteren Einzelsitze bei der Konfiguration zu einer Sitzbank gewandelt. Wir fahren den Wagen meist vis-a-vis bestuhlt mit der Sitzbank hinten und den Einzelsitzen entgegen der Fahrtrichtung. Nun hat die 3er Sitzbank Armlehnen und lässt sich nicht hinten montieren. 3er Sitzbank entgegen der Fahrtrichtung und Einzelsitze hinten ist zwar möglich, aber wohl laut BA nicht erlaubt.

Wie kann man die Armlehnen an der 3er Bank - beschädigungsfrei, das Auto geht in einem Jahr zurück - abbauen?

Vielen Dank!

VG Fabian

Hallo, vorsichtig an den Armlehnen außen den großen Clip raushebeln. Dann mittig die große Schraube mit einer Ratsche und Stecknuss abschrauben. Dann kann man die Armlehnen abnehmen. Die sind da aufgesteckt. Vom V-Klasse Händler und Spezialist Horrer Automobile in Böblingen gibt es bei Youtube mehrere recht informative, detaillierte Videos. So z. B. zum Ein- und Ausbau, umdrehen der Sitze etc. Es gibt auch ein Video, wo er genau zeigt wie man die Armlehnen abbaut. Musst Du mal mit der Suchmaschine eingeben und reinschauen. Ich weiß im Moment nicht in welchem seiner Videos er es vorgestellt hat.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 13:44

Perfekt, vielen Dank.

https://www.youtube.com/watch?v=dTkCzdf6jpc bei ca 16 min.

aber wenn man die Bank flexibel nutzen möchte (mal vor und hinterschieben) fehlt einfach noch irgend eine Blende / Plastikdingens um das Loch zu schließen. Gibts dafür eine Teilenummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Armlehne an der Sitzbank demontieren