ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. W447 V-Klasse außen Chromleisten demontieren

W447 V-Klasse außen Chromleisten demontieren

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 15:28

Guten Tag,

kann man die Chromleisten unter den Fenstern am W447 demontieren?

Ich würde sie gerne schwarz machen, weiß aber nicht wie diese abgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Maik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 19:48

Ok ich ich habe jetzt alle meine Leisten auf eigene Gefahr selbst demontiert.

Da ist nichts geklebt.

Leiste 1 ganz vorne unterm Dreieckfenster einfach zu sich abziehen. (eingeklickt)

Leiste 2 Fahrertür. An der B Säule etwas nach oben und dann zu sich abziehen. Wenn die ersten 10 cm gelöst sind dann seitlich Richtung Heck abziehen

Leiste 3 und 4. Also Schiebetür und die Leiste höhe Kofferraum. Einen Lappen und einen kleinen Holzkeil nehmen und von unten zwischen Lack und unterer Kante der Leiste nach oben schlagen. (eingeklickt)

Die Hechkleiste ist leider doch geklebt. Erst vom Heckfenster innen die Verkleidung demontieren dann die 4 Schrauben lösen. Von außen mit einem Keil von unten zwischen Lack und Leiste den Kleber trennen. Am besten 2 Keile nehmen und Stück für Stück auftrennen. Vorsicht Hechkleiste ist zeitweilig, man kann auch zwischen der Hechkleiste und der dazwischen liegenden Plastikleiste rutschen. Das ist falsch.

Wenn das gewünscht ist kann ich gerne Bilder einstellen. Auch wenn Fragen zum Grill sein sollten würde ich sie hier beantworten.

Nun ist alles schwarz foliert. Schaut gut aus.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 7:31

Ich meine die im Bild dargestellten Leiste.

am 6. Oktober 2018 um 11:25

Die sind geklebt und werden normalerweise bei Austausch erneuert.

Wenn Du vorsichtig bist, ein gutes Doppelklebeband kennst und ganz viel Geduld mitbringst, um die Klebstoffreste zu entfernen geht es vielleicht aber auch so. Ich würde aber einen Weg suchen, die Leisten am Fahrzeug zu schwärzen.

Oder Du kaufst schwarze Leisten neu. Habe irgendwie so einen Preis von 80-90 EUR/Stück im Hinterkopf. Die Angabe muss aber nicht stimmen.

am 6. Oktober 2018 um 17:35

Gutes Klebeband: 3M VHB 5962

Gibt's bei Ebay, Amazon etc...

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 19:48

Ok ich ich habe jetzt alle meine Leisten auf eigene Gefahr selbst demontiert.

Da ist nichts geklebt.

Leiste 1 ganz vorne unterm Dreieckfenster einfach zu sich abziehen. (eingeklickt)

Leiste 2 Fahrertür. An der B Säule etwas nach oben und dann zu sich abziehen. Wenn die ersten 10 cm gelöst sind dann seitlich Richtung Heck abziehen

Leiste 3 und 4. Also Schiebetür und die Leiste höhe Kofferraum. Einen Lappen und einen kleinen Holzkeil nehmen und von unten zwischen Lack und unterer Kante der Leiste nach oben schlagen. (eingeklickt)

Die Hechkleiste ist leider doch geklebt. Erst vom Heckfenster innen die Verkleidung demontieren dann die 4 Schrauben lösen. Von außen mit einem Keil von unten zwischen Lack und Leiste den Kleber trennen. Am besten 2 Keile nehmen und Stück für Stück auftrennen. Vorsicht Hechkleiste ist zeitweilig, man kann auch zwischen der Hechkleiste und der dazwischen liegenden Plastikleiste rutschen. Das ist falsch.

Wenn das gewünscht ist kann ich gerne Bilder einstellen. Auch wenn Fragen zum Grill sein sollten würde ich sie hier beantworten.

Nun ist alles schwarz foliert. Schaut gut aus.

Gute Arbeit. Vielen Dank für die Risikoreiche Forschungsarbeit. Natürlich würden wir gern Fotos zumindest vom Resultat sehen wollen.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 15:06

So nun die Bilder

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 15:16

Dann was draus geworden ist.

Das ganze Chrom Ist jetzt silber.

Der graue Grill ist auch schwarz geworden und die kleinen Chromleisten rot.

Da der Folienspezialist schon dabei war haben die Felgen auch ein Update bekommen.

Muss man sicher mögen, um das schick zu finden. Aber nichts desto trotz: sehr gute Arbeit und danke fürs erklären und bebildern.

Und jetzt noch die Spiegelblinker gegen die dunkle, neue Variante tauschen! Geht Plug & Play - A0999067101 und

A0999067201 für je 71€ beim Freundlichen bestellen und umbauen.

very nice - gute arbeit !!

 

gruss michael

am 20. August 2020 um 4:53

Danke dir für diese Risiko :) ich ich habe Avantgarde, aber will kein Chromeleisten zu haben. Endlich habe ich Ahnung wie die Leisten demontieren.

Top Arbeit.

Folierer hat alles im montierten Zustand bei mir gemacht.

Reling auch.

Außer Grill ist lackiert.

.
.
.
+1
am 21. August 2020 um 21:32

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, den Distronoic Stern im Grill gegen einen schwarzen zu tauschen. Der ist ja hinter ner Scheibe und lässt sich nicht ohne weiteres austauschen/öffnen.

Sieht sehr gut aus, danke und Lob für die Arbeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. W447 V-Klasse außen Chromleisten demontieren