ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. armaturenbrett umbau polo 86c fertig - viele bilder

armaturenbrett umbau polo 86c fertig - viele bilder

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 21:05

edit: leider werden hier im forum keine thumbnails angezeigt. daher isses hier etwas übersichtlicher http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=439562

hoffe mir reißt kein mod dafür n kopf ab ;)

 

servus zusammen,

ich hab vor ca nem halben jahr mein armaturenbrett "leicht" ;-) umgebaut. wollte es euch hier mal zur schau stellen und eure meinungen hören.

 

soooooooooooooooo

http://img175.imageshack.us/img175/3013/cimg0712dd8.th.jpg

Eingebaut werden soll dieser 8 Zoll Touchscreen der gerade so von den Einbaumaßen passt:

http://img409.imageshack.us/img409/3727/cimg0710hz1.th.jpg

Zunächst wurde der Ausschnitt für den TFT Rahmen mit einem sehr scharfen Messer aus derm Armaturenbrett geschnitten. Das ging trotz des 4mm starken Polypropylen sehr gut:

http://img411.imageshack.us/img411/9503/cimg0715im3.th.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/3554/cimg0716tb1.th.jpg

Es wurde so lange Material vom Armaturenbrett abgetragen, bis der Rahmen pefekt passte:

http://img175.imageshack.us/img175/7835/cimg0718vq0.th.jpg

Nun habe ich seitlich an den TFT Rahmen Alu-winkel angeschraubt, damit ich den Rahmen mit dem Armaturenbrett verschrauben kann. Ich habe dazu 2,5mm Spax Schrauben verwendet:

http://img175.imageshack.us/img175/4790/cimg0719vk1.th.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/5610/cimg0720vu8.th.jpg

Nachdem an beiden Seiten die Winkel angebracht sind, wurde der Rahmen mit dem Armaturenbrett verschraubt:

http://img409.imageshack.us/img409/8909/cimg0721ll5.th.jpg

Um nun das Loch unterhalb des Rahmens zu schließen habe ich einen alten Ordner zugeschnitten. Die Beschichtung von der Oberfläche habe ich abgezogen, da die Pappschicht darunter das Kunstharzt viel besser annimmt:

http://img175.imageshack.us/img175/1001/cimg0723on9.th.jpg

Nun wurden nacheinander mehrere Schichten Glasfaserstreifen und Polyesterharz aufgetragen, bis die Form des Armaturenbretts in diesem Bereich etwa erreicht war:

http://img409.imageshack.us/img409/8141/cimg0724rw3.th.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/1734/cimg0725jk4.th.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/2038/cimg0726dx0.th.jpg

jetzt ging das Drecksgeschäft richtig los... Immerwieder schleifen, schleifen und nochmal schleifen:

http://img409.imageshack.us/img409/6163/cimg0727ib2.th.jpg

Den Rahmen wollte ich auch noch von innen Verstärken mit etwas Polyesterharz und Glasfasermatten... Jedoch war das alles Recht eng. Darum girff ich dann kurzentschlossen zu einer 100ml Spritze, füllte diese mit dem Polyesterharz und spritzte es so gut es ging von oben hinter den Rahmen:

http://img411.imageshack.us/img411/3719/cimg0728ei1.th.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/2831/cimg0729cv0.th.jpg

Nun fing ich an die Fläche zu verspachteln. Das Grüne ist Glasfaserspachtel, damit habe ich noch die Gröbsten unebenheiten enfernt. Anschließend ging es mit Füll- und Feinspachtel weiter:

http://img411.imageshack.us/img411/8664/cimg0731ad5.th.jpg

Zwischendurch wurde immer mal wieder eine Schicht Haftgrund aufgetragen. Hier sieht man noch einige größere Unebenheiten:

http://img409.imageshack.us/img409/2818/cimg0732qv9.th.jpg

Und auch hier wieder schleifen, schleifen und nochmal schleifen. Ganz wichtig war mir auch, dass die Kante die beim Orginalzustand leicht geschwungen rechts das Radio einschließt, nicht einfach mitten in der Landschaft endet. Darum habe ich sie in stundenlanger Schleifarbeit bis ganz unten verlängert:

http://img411.imageshack.us/img411/1548/cimg0744pn4.th.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/1425/cimg0746ko5.th.jpg

Nun habe ich mir auch endlich mal die Fernbedienung des TFT angeschaut und restlos alles Tasten die am TFT selbst sind, sind auch dort vorhanden. Darum habe ich mich am Armaturenbrett auf den IR Empfänger und den Power Taster beschränkt:

http://img409.imageshack.us/img409/3415/cimg0754wo6.th.jpg

Da die Oberfläche nun endlich soweit eben war, fing ich an diese mit Spritzspachtel zu bearbeiten und zu .... schleifen, natürlich ;-) Hier sieht man auch wo die Schalter hinkommen, die ich versetzen musste. Unten in der Ablage habe ich die Leuchtweitenregulierung eingelassen. In dem eigentlichen Loch (oben drüber) für die LWR habe ich nun die Schalter für die Heckscheibenheizung und die Nebelscheinwerfer untergebracht:

http://img100.imageshack.us/img100/9232/cimg0755ej1.th.jpg

Nachdem das alles endlich erledigt war, konnte ich das ganze auch Lackieren. Im Hintergrund sieht man auch durch den TFT Rahmen die WLAN Antenne. Sie stammt aus einer WLAN Antenne von ASUS und wurde komplett entkernt und mit Schrumpfschlauch überzogen:.

http://img184.imageshack.us/img184/4740/cimg0761qw1.th.jpg

http://img404.imageshack.us/img404/6903/cimg0762lp8.th.jpg

http://img404.imageshack.us/img404/4281/cimg0763em9.th.jpg

http://img404.imageshack.us/img404/9003/cimg0764qy4.th.jpg

http://img184.imageshack.us/img184/7659/cimg0765ic0.th.jpg

http://img184.imageshack.us/img184/9008/cimg0766sl6.th.jpg

Schritt 1 wäre damit also beendet. Nun wurden noch kleinigkeiten gemacht, wie das Verbauen von neuen Frontlautsprechern. Die orginalen waren dermaßen hinüber, dass sie nur noch für den Schrott taugten. Bei beiden war rundum die Sicke gerissen...

Da das Einbaumaß der neuen Lautsprecher 25mm größer ist, wurde das Loch im Armaturenbrett mit einem Lötkolben "ausgeschnitten" bis der Lautsprecher reinpasste.

http://img100.imageshack.us/img100/6730/cimg0767sc5.th.jpg

http://img184.imageshack.us/img184/2632/cimg0768sn5.th.jpg

Ich habe das ganze dann noch kurz provisorisch getestet:

http://img404.imageshack.us/img404/9075/cimg0770hk1.th.jpg

So nun komme ich noch zum Bau des PC gehäuses. Dies fand zwar alles irgendwie Zeitgleich statt (wie ich grade Zeit und Lust hatte) aber ich wollte es doch gerne ein wenig aufgleidern:

Die Hardware für den Car PC besteht aus:

Motherboard: ECS EVEM+ mit VIA C3 800MHz @ 933MHz Onboard.

RAM: 512 MB SD RAM 133MHz

HDD: IBM 10.0 GB (Eigentlich sollte eine Transcend 32GB Solidstate Disk rein.. die war jedoch VIEL zu langsam. Die Windoof Install dauerte alleine schon über 6 Stunden.

WLAN Karte: Hama 54Mbps

Netzteil: M2-ATX

Der Kühler oben auf dem Bild wurde nicht mehr verbaut.

Der Graue Stecker (Hirschmann Stas3) ist für die spätere Stromversorgung mit 12V, GND, und Zündung.

http://img100.imageshack.us/img100/3994/cimg0700rz8.th.jpg

Das hier ist auch noch in dem Gehäuse untergebracht. Ein 8 Kanal Servocontroller. Damit stelle ich später die Temperatur im Auto ein. Ein Servo ist an der Umlenkklappe im Innenraum und der andere kommt an das Heizungsventil am Lüftungsgebläse.

http://img184.imageshack.us/img184/797/cimg0734tc6.th.jpg

Nun ging es mit dem Bau des Gerüstes los. Angefangen habe ich mit dem unteren Teil in dem die HDD eingebaut wird: (hier sieht man noch die Solid State Disk)

http://img100.imageshack.us/img100/9794/cimg0736ja0.th.jpg

Die HDD wurde wieder ausgebaut und der Rest der Bodenfläche gefertigt:

http://img404.imageshack.us/img404/9499/cimg0737sh5.th.jpg

Nach dem Boden ging es seitlich weiter und die Gummielemente an denen das Motherboard befestigt wird, wurden eingeschraubt. Diese habe ich von www.maedler.de gibt da auch diverse andere Ausführungen

http://img184.imageshack.us/img184/5977/cimg0738il0.th.jpg:

Nun habe ich das Mobo kurz eingesetzt um zu sehen an welcher Stelle das Netzteil am besten platziert ist. Auch dieses wurde mit Gummielementen befestigt:

http://img100.imageshack.us/img100/3797/cimg0739wv2.th.jpg

http://img184.imageshack.us/img184/1295/cimg0740zz3.th.jpg

Nachdem mir nun aber die Eckverbinder ausgegangen sind musste ich erstmal ohne vollständigen Rahmen fortfahren. Als erstes mal die "Rückseite" mit den Anschlüssen:

http://img404.imageshack.us/img404/2232/cimg0741ln6.th.jpg

Anschliesend die anderen Seiten an denen ich arbeiten konnten. Die eine Seite wurde extra verschraubt, damit ich das Motherboard auch einmal wieder rausbekomme:

http://img184.imageshack.us/img184/9171/cimg0742qx4.th.jpg

Hier sieht man sehr gut, wie eng das alles doch ist. Unten ist die Festplatte:

http://img404.imageshack.us/img404/4165/cimg0743qg3.th.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/7317/cimg0747np0.th.jpg

http://img184.imageshack.us/img184/8876/cimg0748yo0.th.jpg

An der Front wurde noch ein Haltegriff befestigt umd das Case einfacher an den Auszugsschienen herausziehen zu können. Ausserdem wurde noch ein Power Taster angebracht, das (laut Aussage des Netzteilherstellers mein Motherboard inkompatibel zum M2-ATX ist...) Nun gut, wer schonmal mit dem Netzteil probleme hatte, das der Zündungscontroller nicht funktioniert kann sich hervorragend seine eigene Meinung bilden..

http://img404.imageshack.us/img404/954/cimg0759ok4.th.jpg

http://img184.imageshack.us/img184/1919/cimg0760iz5.th.jpg

Heute habe ich dann noch den Kabelbaum entsprechend abgeändert (Stecker für Heckscheibenheizung + Nebelscheinwerfer nach links verlegt und den Stecker für den PC angeschlossen)

Danach habe ich noch den TFT wieder zusammen gebaut und alles angeschlossen. Bevor ich das ganze wieder ins Auto eingepflanzt habe hab ichs noch eben im Bastelzimmer getestet:

http://img100.imageshack.us/img100/1329/cimg0773fb3.th.jpg

PERFEKT! Also ab damit ins Auto ;)

http://img404.imageshack.us/img404/7938/cimg0775yy2.th.jpg

Hier ist noch die Schutzfolie auf dem TFT, daher die merkwürdige Oberfläche:

http://img100.imageshack.us/img100/5765/cimg0774yg6.th.jpg

So das ganze war jetzt sicher VIEL zu lesen... es war aber auch VIEL zu schreiben ;)

Hoffe es gefällt euch. Ich bin jedenfalls sehr glücklich damit.

Jerkov

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 21:05

edit: leider werden hier im forum keine thumbnails angezeigt. daher isses hier etwas übersichtlicher http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=439562

hoffe mir reißt kein mod dafür n kopf ab ;)

 

servus zusammen,

ich hab vor ca nem halben jahr mein armaturenbrett "leicht" ;-) umgebaut. wollte es euch hier mal zur schau stellen und eure meinungen hören.

 

soooooooooooooooo

http://img175.imageshack.us/img175/3013/cimg0712dd8.th.jpg

Eingebaut werden soll dieser 8 Zoll Touchscreen der gerade so von den Einbaumaßen passt:

http://img409.imageshack.us/img409/3727/cimg0710hz1.th.jpg

Zunächst wurde der Ausschnitt für den TFT Rahmen mit einem sehr scharfen Messer aus derm Armaturenbrett geschnitten. Das ging trotz des 4mm starken Polypropylen sehr gut:

http://img411.imageshack.us/img411/9503/cimg0715im3.th.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/3554/cimg0716tb1.th.jpg

Es wurde so lange Material vom Armaturenbrett abgetragen, bis der Rahmen pefekt passte:

http://img175.imageshack.us/img175/7835/cimg0718vq0.th.jpg

Nun habe ich seitlich an den TFT Rahmen Alu-winkel angeschraubt, damit ich den Rahmen mit dem Armaturenbrett verschrauben kann. Ich habe dazu 2,5mm Spax Schrauben verwendet:

http://img175.imageshack.us/img175/4790/cimg0719vk1.th.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/5610/cimg0720vu8.th.jpg

Nachdem an beiden Seiten die Winkel angebracht sind, wurde der Rahmen mit dem Armaturenbrett verschraubt:

http://img409.imageshack.us/img409/8909/cimg0721ll5.th.jpg

Um nun das Loch unterhalb des Rahmens zu schließen habe ich einen alten Ordner zugeschnitten. Die Beschichtung von der Oberfläche habe ich abgezogen, da die Pappschicht darunter das Kunstharzt viel besser annimmt:

http://img175.imageshack.us/img175/1001/cimg0723on9.th.jpg

Nun wurden nacheinander mehrere Schichten Glasfaserstreifen und Polyesterharz aufgetragen, bis die Form des Armaturenbretts in diesem Bereich etwa erreicht war:

http://img409.imageshack.us/img409/8141/cimg0724rw3.th.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/1734/cimg0725jk4.th.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/2038/cimg0726dx0.th.jpg

jetzt ging das Drecksgeschäft richtig los... Immerwieder schleifen, schleifen und nochmal schleifen:

http://img409.imageshack.us/img409/6163/cimg0727ib2.th.jpg

Den Rahmen wollte ich auch noch von innen Verstärken mit etwas Polyesterharz und Glasfasermatten... Jedoch war das alles Recht eng. Darum girff ich dann kurzentschlossen zu einer 100ml Spritze, füllte diese mit dem Polyesterharz und spritzte es so gut es ging von oben hinter den Rahmen:

http://img411.imageshack.us/img411/3719/cimg0728ei1.th.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/2831/cimg0729cv0.th.jpg

Nun fing ich an die Fläche zu verspachteln. Das Grüne ist Glasfaserspachtel, damit habe ich noch die Gröbsten unebenheiten enfernt. Anschließend ging es mit Füll- und Feinspachtel weiter:

http://img411.imageshack.us/img411/8664/cimg0731ad5.th.jpg

Zwischendurch wurde immer mal wieder eine Schicht Haftgrund aufgetragen. Hier sieht man noch einige größere Unebenheiten:

http://img409.imageshack.us/img409/2818/cimg0732qv9.th.jpg

Und auch hier wieder schleifen, schleifen und nochmal schleifen. Ganz wichtig war mir auch, dass die Kante die beim Orginalzustand leicht geschwungen rechts das Radio einschließt, nicht einfach mitten in der Landschaft endet. Darum habe ich sie in stundenlanger Schleifarbeit bis ganz unten verlängert:

http://img411.imageshack.us/img411/1548/cimg0744pn4.th.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/1425/cimg0746ko5.th.jpg

Nun habe ich mir auch endlich mal die Fernbedienung des TFT angeschaut und restlos alles Tasten die am TFT selbst sind, sind auch dort vorhanden. Darum habe ich mich am Armaturenbrett auf den IR Empfänger und den Power Taster beschränkt:

http://img409.imageshack.us/img409/3415/cimg0754wo6.th.jpg

Da die Oberfläche nun endlich soweit eben war, fing ich an diese mit Spritzspachtel zu bearbeiten und zu .... schleifen, natürlich ;-) Hier sieht man auch wo die Schalter hinkommen, die ich versetzen musste. Unten in der Ablage habe ich die Leuchtweitenregulierung eingelassen. In dem eigentlichen Loch (oben drüber) für die LWR habe ich nun die Schalter für die Heckscheibenheizung und die Nebelscheinwerfer untergebracht:

http://img100.imageshack.us/img100/9232/cimg0755ej1.th.jpg

Nachdem das alles endlich erledigt war, konnte ich das ganze auch Lackieren. Im Hintergrund sieht man auch durch den TFT Rahmen die WLAN Antenne. Sie stammt aus einer WLAN Antenne von ASUS und wurde komplett entkernt und mit Schrumpfschlauch überzogen:.

http://img184.imageshack.us/img184/4740/cimg0761qw1.th.jpg

http://img404.imageshack.us/img404/6903/cimg0762lp8.th.jpg

http://img404.imageshack.us/img404/4281/cimg0763em9.th.jpg

http://img404.imageshack.us/img404/9003/cimg0764qy4.th.jpg

http://img184.imageshack.us/img184/7659/cimg0765ic0.th.jpg

http://img184.imageshack.us/img184/9008/cimg0766sl6.th.jpg

Schritt 1 wäre damit also beendet. Nun wurden noch kleinigkeiten gemacht, wie das Verbauen von neuen Frontlautsprechern. Die orginalen waren dermaßen hinüber, dass sie nur noch für den Schrott taugten. Bei beiden war rundum die Sicke gerissen...

Da das Einbaumaß der neuen Lautsprecher 25mm größer ist, wurde das Loch im Armaturenbrett mit einem Lötkolben "ausgeschnitten" bis der Lautsprecher reinpasste.

http://img100.imageshack.us/img100/6730/cimg0767sc5.th.jpg

http://img184.imageshack.us/img184/2632/cimg0768sn5.th.jpg

Ich habe das ganze dann noch kurz provisorisch getestet:

http://img404.imageshack.us/img404/9075/cimg0770hk1.th.jpg

So nun komme ich noch zum Bau des PC gehäuses. Dies fand zwar alles irgendwie Zeitgleich statt (wie ich grade Zeit und Lust hatte) aber ich wollte es doch gerne ein wenig aufgleidern:

Die Hardware für den Car PC besteht aus:

Motherboard: ECS EVEM+ mit VIA C3 800MHz @ 933MHz Onboard.

RAM: 512 MB SD RAM 133MHz

HDD: IBM 10.0 GB (Eigentlich sollte eine Transcend 32GB Solidstate Disk rein.. die war jedoch VIEL zu langsam. Die Windoof Install dauerte alleine schon über 6 Stunden.

WLAN Karte: Hama 54Mbps

Netzteil: M2-ATX

Der Kühler oben auf dem Bild wurde nicht mehr verbaut.

Der Graue Stecker (Hirschmann Stas3) ist für die spätere Stromversorgung mit 12V, GND, und Zündung.

http://img100.imageshack.us/img100/3994/cimg0700rz8.th.jpg

Das hier ist auch noch in dem Gehäuse untergebracht. Ein 8 Kanal Servocontroller. Damit stelle ich später die Temperatur im Auto ein. Ein Servo ist an der Umlenkklappe im Innenraum und der andere kommt an das Heizungsventil am Lüftungsgebläse.

http://img184.imageshack.us/img184/797/cimg0734tc6.th.jpg

Nun ging es mit dem Bau des Gerüstes los. Angefangen habe ich mit dem unteren Teil in dem die HDD eingebaut wird: (hier sieht man noch die Solid State Disk)

http://img100.imageshack.us/img100/9794/cimg0736ja0.th.jpg

Die HDD wurde wieder ausgebaut und der Rest der Bodenfläche gefertigt:

http://img404.imageshack.us/img404/9499/cimg0737sh5.th.jpg

Nach dem Boden ging es seitlich weiter und die Gummielemente an denen das Motherboard befestigt wird, wurden eingeschraubt. Diese habe ich von www.maedler.de gibt da auch diverse andere Ausführungen

http://img184.imageshack.us/img184/5977/cimg0738il0.th.jpg:

Nun habe ich das Mobo kurz eingesetzt um zu sehen an welcher Stelle das Netzteil am besten platziert ist. Auch dieses wurde mit Gummielementen befestigt:

http://img100.imageshack.us/img100/3797/cimg0739wv2.th.jpg

http://img184.imageshack.us/img184/1295/cimg0740zz3.th.jpg

Nachdem mir nun aber die Eckverbinder ausgegangen sind musste ich erstmal ohne vollständigen Rahmen fortfahren. Als erstes mal die "Rückseite" mit den Anschlüssen:

http://img404.imageshack.us/img404/2232/cimg0741ln6.th.jpg

Anschliesend die anderen Seiten an denen ich arbeiten konnten. Die eine Seite wurde extra verschraubt, damit ich das Motherboard auch einmal wieder rausbekomme:

http://img184.imageshack.us/img184/9171/cimg0742qx4.th.jpg

Hier sieht man sehr gut, wie eng das alles doch ist. Unten ist die Festplatte:

http://img404.imageshack.us/img404/4165/cimg0743qg3.th.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/7317/cimg0747np0.th.jpg

http://img184.imageshack.us/img184/8876/cimg0748yo0.th.jpg

An der Front wurde noch ein Haltegriff befestigt umd das Case einfacher an den Auszugsschienen herausziehen zu können. Ausserdem wurde noch ein Power Taster angebracht, das (laut Aussage des Netzteilherstellers mein Motherboard inkompatibel zum M2-ATX ist...) Nun gut, wer schonmal mit dem Netzteil probleme hatte, das der Zündungscontroller nicht funktioniert kann sich hervorragend seine eigene Meinung bilden..

http://img404.imageshack.us/img404/954/cimg0759ok4.th.jpg

http://img184.imageshack.us/img184/1919/cimg0760iz5.th.jpg

Heute habe ich dann noch den Kabelbaum entsprechend abgeändert (Stecker für Heckscheibenheizung + Nebelscheinwerfer nach links verlegt und den Stecker für den PC angeschlossen)

Danach habe ich noch den TFT wieder zusammen gebaut und alles angeschlossen. Bevor ich das ganze wieder ins Auto eingepflanzt habe hab ichs noch eben im Bastelzimmer getestet:

http://img100.imageshack.us/img100/1329/cimg0773fb3.th.jpg

PERFEKT! Also ab damit ins Auto ;)

http://img404.imageshack.us/img404/7938/cimg0775yy2.th.jpg

Hier ist noch die Schutzfolie auf dem TFT, daher die merkwürdige Oberfläche:

http://img100.imageshack.us/img100/5765/cimg0774yg6.th.jpg

So das ganze war jetzt sicher VIEL zu lesen... es war aber auch VIEL zu schreiben ;)

Hoffe es gefällt euch. Ich bin jedenfalls sehr glücklich damit.

Jerkov

 

 

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten
am 21. Mai 2008 um 8:37

sieht verdammt gut aus !

nur eins interssiert mich was hat es dich gekostet ?

ausser nerven ^^

nice nice gefällt mir auch sehr gut!!!

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 15:10

also an material stecken ca 400€ drin. zeit ist wie immer unbezahltbar ;) 100 stunden sind bestimmt dafür draufgegangen

hast du jetzt alles schwarz mit dose lackiert oder nur die Fläche um den TFT ? und wie hast du den unterschied zwischen der originalen geriffelten Oberfläche und dem Glatten GFK "verarztet" ?

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 17:53

servus, also ich hab hauptsächlich den neuen bereich lackiert und auf die alte fläche einfach leicht übergesprüht mit matt schwarz. farbton passt perfekt.

so, zum übergang glatt-geriffelt

orginal ist ja der bereich rund ums radio auch glatt und wird von einer trennlinie, die unterm radio nach oben rechts verläuft, eingerahmt. diese "linie" hab ich bis nach ganz unten verlängert mittels dremel gasbrenner und viel schleifarbeit. es war kein großes problem die kante einzuschleifen, da das material an dieser stelle (wie fast überall) um die 3-4 mm stark ist.

auf den 2 bildern hier erkennst du das recht gut.

Vorher

nachher

jerkov

am 21. Mai 2008 um 18:28

Respekt...

Geile sache an sich, und eine schöne beschreibung!!

Greez

BarT

(der irgendwie immer originale amaturenbretter hat......)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. armaturenbrett umbau polo 86c fertig - viele bilder