ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Armaturenbrett ausbauen

Armaturenbrett ausbauen

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 10. November 2012 um 11:01

Hallo, hat einer eine Anleitung wie ich das Armaturenbrett ausbaue? Bräuchte die dringend mal!

Danke!

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2012 um 11:09

Habe was gefunden! Falls einer mal sucht:

www.lupotreff.de/forum/t/16221#p156058

 

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Habe ich das richtig verstanden, Du willst das Armaturenbrett nur ausbauen, weil Du den Beifahrer-Airbag tauschen willst?

Ist der denn "kaputt"? Wenn ja....wie hast Du das festgestellt?

Viele Grüße

quali

 

Hallo,

sorry das ich zwischenfunke. Selbes Problem. Armaturenbrett ist schon ausgebaut, leider können wir den Behälter nicht öffnen wo der Wärmetauscher sich befinden soll. Weiss jemand wie man das öffnen kann?

Weil er gewechselt werden muss.

 

Lupo 2000 1.4 16V 75PS keine extras!

Danke

Img-0426

Zitat:

@TurboToby schrieb am 9. November 2013 um 19:34:49 Uhr:

Sorry ich komme ehrlich gesagt erst jetzt dazu. Werde es in den nächsten zwei Wochen machen. 

Wie lange brauch ich für den Wechsel ungefähr? Hab das noch nie gemacht, kann aber schrauben. Muss mir das zeitlich was einteilen. 

Hallo TurboToby,

nachdem die "nächsten 2 Wochen":):) schon vergangen sind, frage ich einfach einmal nach, wo die Bilder bleiben.

Viele Grüße

quali

Zitat:

@lombard84 schrieb am 14. September 2015 um 22:01:57 Uhr:

Hallo,

sorry das ich zwischenfunke. Selbes Problem. Armaturenbrett ist schon ausgebaut, leider können wir den Behälter nicht öffnen wo der Wärmetauscher sich befinden soll. Weiss jemand wie man das öffnen kann?

Weil er gewechselt werden muss.

Moin,

Du brauchst den schwarzen "Behälter" auf dem Foto - das sogen. Luftverteilergehäuse - nicht zu öffnen, sondern es muss von der Spritzwand gelöst werden, damit der Wärmetauscher nach dem Lösen von zwei Schrauben nach oben rausgezogen werden kann. Dazu müssen vom Motorraum aus drei Muttern gelöst werden. Die Kühlmittelschläuche im Motorraum hast Du ja wohl schon vom Wärmetauscher gelöst und anschließend mit Druckluft das restliche Kühlmittel aus dem Wärmetauscher geblasen. Sonst landet evtl. die "Brühe" beim Ausbau im Innenraum.

Beim Einbau auf die richtige Lage der Dichtung zwischen Wärmetauscher und Spritzwand achten. Sie hat ein Einstellzeichen, das dem Einstellzeichen auf der Grundplatte gegenüber stehen soll.

Viel Erfolg !

Vielen Dank! Ich schau gleich mal.

Wärmetauscher soweit gewechselt, leider bleibt beim einbau ein kabel "übrig". Wir können einfach nicht das gegenstück finden.

Es kommt vom Schlosszylinder aber finde das gegenstück nicht.

 

Foto 1 & 2

Slot1
Slot-kabel2

Zitat:

@lombard84 schrieb am 26. September 2015 um 17:32:36 Uhr:

Wärmetauscher soweit gewechselt, leider bleibt beim einbau ein kabel "übrig". Wir können einfach nicht das gegenstück finden.

Es kommt vom Schlosszylinder aber finde das gegenstück nicht.

 

Foto 1 & 2

Scheint das Kabel von der Ringantenne zu sein, das geht in ein kleines Steuergerät in der Nähe.

Siehe E*ay

GreetS Rob

Ja genau. Das ist das Kabel von der Lesespule am Zündschloss zum Steuergerät für die Wegfahrsperre.

Siehe Teil 8 auf folgender Seite:

http://www.partscats.info/.../?...

Ohne Verbindung dürfte der Wagen nicht starten.

MfG

Super! Alles gefunden und eingebaut.

Gleich eine Testfahrt ob der Wärmetauscher (Die Heizung) auch funktioniert.

am 12. Juni 2018 um 9:17

Kann mir jemand sagen wie ich mein Zigarettenanzünder wechseln kann ohne großartiges ausbauen ??

Mit der Suchfunktion gefunden: ;)

https://www.motor-talk.de/.../...nanzuender-ausbauen-t5788774.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Armaturenbrett ausbauen