ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ARD Markencheck am 14.01./20:15h: ADAC

ARD Markencheck am 14.01./20:15h: ADAC

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 21:00

'nabend zusammen!

Zur Info:

Nachdem es hier schon reichlich Threads über den Sinn und Unsinn des ADAC gegeben hat, widmet Das Erste am kommenden Montag um 20:15h im Rahmen der Sendung "Markenchek" dem Verein eine ganze Stunde.

Infos zur Sendung: Klick hier

Btw, ich arbeite weder für den ADAC noch für Das Erste. Soll lediglich eine Info für interessierte User sein, die die Sendung sonst verpasst hätte. Gerne kann hier nach der Sendung auch darüber diskutiert werden.

Gruß

andy

Beste Antwort im Thema

Ich fand die Polemik gegen sogenannte "Raser" lächerlich, vor allem die Frau, welche von einem bedrängt wurde in einem limitierten Bereich, und dies als Anlass für eine Argumentation pro Tempolimit aufgezogen hat! Dabei war sie wahrscheinlich selbst schuld war durch permanentes links fahren...

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Update zur Erinnerung ...

8 Minuten den Beitrag gesehen ... wie immer keine wirklichen informationen... dann noch dudenhöfer ... hat gereicht ... mir tuts nur um die gez-gebühren leid....

am 14. Januar 2013 um 19:34

Nettes zur Unterhaltung, mehr aber auch nicht!

 

Schalte jetzt um....;)

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

... mir tuts nur um die gez-gebühren leid....

Mir nicht, ich muss diesen Mist zum Glück nicht zahlen.

(hat diese Zwangsabgabe jetzt nicht sogar einen neuen Namen?)

Gerade der Anfang war gut, zum Beispiel als auf das Thema Tempolimit eingegangen wurde. Es wurde auch eine eigene Umfrage in Auftrag gegeben, die zu dem Ergebnis kam, dass eine Mehrheit - und sogar fast die Hälfte der ADAC-Mitglieder - für ein Tempolimit sind.

Ebenfalls gut die Erwähnung des Aspekts, dass die Mitgliedsbeiträge unter anderem auch für Motorsport eingesetzt werden. Ich trag da jedenfalls nichts zu bei.

Beim Pannen-Test hat der ADAC gut abgeschnitten, ebenso beim Test der Tester. Ich hoffe nur, dass, wenn ich mal eine Panne haben sollte, nicht so ein Heiopei mit dem Abschlepper ankommt.

Moin,

 

bin auch der Meihnung, der ADAC ist nur was für Susi-Sorglos und Nobert naiv.

 

Ich habe meinen Schutzbrief bei meinem KFZ Versicherer für 5,- im Jahr mitgebucht, im Falle eines Falles.

Ansonsten habe ich den ADAC seit über 40 Jahren noch nicht benötigt.

 

Türlich war das journalistisch etwas platt aufbereitet (wie diese Checks im übrigen immer, gabs ja schon zu diversen Themen).

Aber es ist doch nicht schlecht, wenn man dem "Auto darf alles Club" mal ein bisschen kritisch auf die Finger schaut.

Viele der Punkte waren letztlich höchst berechtigt.

am 14. Januar 2013 um 20:50

schön wenn lobbyverbände ihre arbeit gut machen

member seit 88 :cool:

Zitat:

Original geschrieben von H.KNEBEL

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

... mir tuts nur um die gez-gebühren leid....

Mir nicht, ich muss diesen Mist zum Glück nicht zahlen.

(hat diese Zwangsabgabe jetzt nicht sogar einen neuen Namen?)

warum musst du nicht zahlen?

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

bin auch der Meihnung, der ADAC ist nur was für Susi-Sorglos und Nobert naiv.

Ich habe meinen Schutzbrief bei meinem KFZ Versicherer für 5,- im Jahr mitgebucht, im Falle eines Falles.

Ansonsten habe ich den ADAC seit über 40 Jahren noch nicht benötigt.

kann man geteilter meinung sein.

ich hab den ADAC in 18 jahren EINMAL in anspruch genommen. reifeplatzer auf der AB, auto stand recht dicht an der fahrbahn, war mir zu gefährlich den reifen auf der seite selber mittels krüppelboardwerkzeug zu wechseln.

der ADAC war nach 20 minuten da und hat es erledigt.

das ist für mich persönlich aber gar nicht der punkt. der ADAC unterhält auch viel im bereich der rettungshubschrauber und da zahle ich gerne nen paar Euro für, wenn es irgendnem armen hund das leben rettet. das muss nichtmal ich sein oder jemand den ich kenne.

die machen nen höllenjob, die jungs!

Ganz ehrlich?

Wenn ich eines gelernt habe, dann das man nicht alles glauben sollte.

Ich mache mir immer selbst ein Bild (sofern möglich)...

Das Beispiel mit dem Kerl mit zwei gebrochenen Oberarmen war super. ADAC: Ab mit Ihm in die Linienmaschine und dann ins Krankenhaus... dafür brauchen die meisten keinen ADAC ;)

am 14. Januar 2013 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

bin auch der Meihnung, der ADAC ist nur was für Susi-Sorglos und Nobert naiv.

Ich habe meinen Schutzbrief bei meinem KFZ Versicherer für 5,- im Jahr mitgebucht, im Falle eines Falles.

Ansonsten habe ich den ADAC seit über 40 Jahren noch nicht benötigt.

Die Kfz Versicherung war in meinem Fall dort sehr günstig, trotz Mitgliedsbeitrag, der noch oben drauf kommt. Kostenlose Rechtsberatung hat auch gut geklappt. Bereut hab ichs noch nicht.

Grüße, Norbert naiv:p

technisch kann der adac doch kaum noch helfen, bei der heutigen versteckten technik in den motorräumen und dem nötigen spezialwerkzeug.

 

nichts gegen diese organisation, aber brauchen tut die keiner mehr.

 

meine meinung :) 

 

p.s. bin seit 15 jahren ohne und geht auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ARD Markencheck am 14.01./20:15h: ADAC