ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Panne ohne ADAC

Panne ohne ADAC

Themenstarteram 2. April 2012 um 18:21

Hallo Leute!

Ich muss morgen (hat sich plötzlich ergeben) nach Berlin. Das sind für mich 500 km hin und nochmal zurück.

Leider habe ich keine Adac mitgliedschaft, weil ich diese normalerweise gar nicht brauche.

 

Was passiert im Falle einer Panne ? Wen muss ich anrufen ?

 

UUUUND: Stimmt es, dass man beim Adac eine Mitgliedschaft abschließen kann, wenn man abgeschleppt wird ? Also dass man dann eine Mitgliedschaft haben kann und NICHT den vollen Abschleppreis bezahlen muss ?

Danke schonmal für die Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Jetzt reichts aber mal!!!!

Jedes Mal wenn jemand nur eine ganz einfache Frage stellt wird hier eine Diskussion über die Weltgeschichte ausgelöst.

Ist ja nicht mehr feierlich!

Was geht den bei dir ab! Lässt dich deine Alte nicht ran?

 

Lass doch die Leute ihre Wissen austauschen, dafür ist ja schließlich das Forum da!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Na warum sollte denn morgen, gerade morgen etwas passieren?

Wenn du nicht im ADAC bist, kannst du trotzdem den ADAC anrufen, er wird dir auch helfen!

Falls dein Auto abgeschleppt werden soll, kannst du direkt vor dem abschleppen einen Vertrag abschließen soweit ich weiß.

Gute Fahrt ohne ADAC

Themenstarteram 2. April 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Na warum sollte denn morgen, gerade morgen etwas passieren?

Wenn du nicht im ADAC bist, kannst du trotzdem den ADAC anrufen, er wird dir auch helfen!

Falls dein Auto abgeschleppt werden soll, kannst du direkt vor dem abschleppen einen Vertrag abschließen soweit ich weiß.

Gute Fahrt ohne ADAC

Dankeschön :)

Na dann is man ja dank des Adac immer auf der sicheren Seite. Ob Mitglied oder nicht.

 

Klar wieso sollte grade morgen was passieren ? Aber ich will auch nicht total unvorbereitet sein ....

am 2. April 2012 um 19:15

Find die Frage etwas komisch im Zusammenhang, das es vor kurzem hier och erst eine Diskussion pro/contra ADAC gab.

@ TE: Es gibt auch andere Unternehmen die Pannenhilfe leisten, z.B. dein Autobauer, falls du bei einem Suzuki Händler die Wartung machen läßt. Den dann ist das sogar kostenlos mit dabei für 12 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Falls dein Auto abgeschleppt werden soll, kannst du direkt vor dem abschleppen einen Vertrag abschließen soweit ich weiß.

Gute Fahrt ohne ADAC

Das wird nicht mehr gemacht! Der darf dann die kosten für die Aktion selber zahlen!

Viel spaß und einen vollen Geldsack ohne ADAC

Themenstarteram 2. April 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Falls dein Auto abgeschleppt werden soll, kannst du direkt vor dem abschleppen einen Vertrag abschließen soweit ich weiß.

Gute Fahrt ohne ADAC

Das wird nicht mehr gemacht! Der darf dann die kosten für die Aktion selber zahlen!

Viel spaß und einen vollen Geldsack ohne ADAC

Nanana nicht so zickig bitte. War ja nur eine Frage!

Normalerweise brauche ich keinen Adac da ich einen Abschlepper Persönlich kenne. Der wird aber sicher nicht ganz bis nach Berlin kommen.

Ist halt grade die absolute Ausnahme...

am 2. April 2012 um 19:24

Warum machst du dir darum Gedanken??

Ist dein Auto so Schrott?

am 2. April 2012 um 19:24

Auf mittlerweile jedem einigermaßen neueren Auto (so war es zumindest bei meinem Ford, den ich 2007 neu gekauft habe und bis letzten Dezember gefahren bin) sind Aufkleber vom Autohaus an der Frontscheibe, wo draufsteht "24-Pannenservice" und so weiter und sofort.

Entweder vom Autohaus, die kommen entweder selbst, wenn es in der Nähe ist oder sie haben irgendwelche Verträge oder es geht über den Hersteller direkt.

Hört sich ja gerade so an, als wäre man ohne den gelben Trupp völlig auf sich allein gestellt und in absoluter Notlage..:rolleyes:

Themenstarteram 2. April 2012 um 19:27

Klar wir sind hier nicht in Afrika wo weit und breit keine Hilfe ist !

Aber ich möchte dennoch wissen was im Falle eines Falles am besten für mich wäre, da ich sonst keinerlei Versicherung für Pannen habe !

Mein Auto ist vor ein paar Tagen übrigens fehlerfrei durch den Tüv gekommen und hat keine bekannten Mängel, ausser dass die Kupplung etwas lasch ist. Aber ist auch noch die erste das is schon in Ordnung.

Du bist sicher, dass in Deiner KFZ Versicherung kein Schutzbrief enthalten ist?

GZ

Jetzt reichts aber mal!!!!

Jedes Mal wenn jemand nur eine ganz einfache Frage stellt wird hier eine Diskussion über die Weltgeschichte ausgelöst.

Ist ja nicht mehr feierlich!

 

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Jetzt reichts aber mal!!!!

Jedes Mal wenn jemand nur eine ganz einfache Frage stellt wird hier eine Diskussion über die Weltgeschichte ausgelöst.

Ist ja nicht mehr feierlich!

Was geht den bei dir ab! Lässt dich deine Alte nicht ran?

 

Lass doch die Leute ihre Wissen austauschen, dafür ist ja schließlich das Forum da!

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Was geht den bei dir ab! Lässt dich deine Alte nicht ran?

 

Lass doch die Leute ihre Wissen austauschen, dafür ist ja schließlich das Forum da!

Klasse, allerdings kommt es immer immer wieder, in 100 Thread stehen dieselben Sachen.

Es muss doch auch mal gehen, dass jemand eine Frage stellt, 3 Leute diese beantwortet und dann gut ist.

Leider wird bei jedem noch so kleines Problem eine riesen Diskussion angezettelt.

am 2. April 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Jetzt reichts aber mal!!!!

Jedes Mal wenn jemand nur eine ganz einfache Frage stellt wird hier eine Diskussion über die Weltgeschichte ausgelöst.

Ist ja nicht mehr feierlich!

Was geht den bei dir ab! Lässt dich deine Alte nicht ran?

 

Lass doch die Leute ihre Wissen austauschen, dafür ist ja schließlich das Forum da!

Der Höchststand sn Niveau is erreicht :rolleyes:

mondeo hat schon recht ;)

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Leider habe ich keine Adac mitgliedschaft, weil ich diese normalerweise gar nicht brauche.

warum leider? :confused:

sei doch froh um das gesparte geld! :D

Zitat:

Wen muss ich anrufen ?

du kannst z.b. den adac anrufen, dich dort abschleppen lassen und direkt einen mitgliedsantrag unterschreiben...alternativ kannst du auch eine werkstatt mit dem abschleppen beauftragen...oder du rufst die polizei und die können dir dann einen abschlepper besorgen - allerdings ist das die teuerste lösung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen