ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aprilia sr 50 r oder peugeot jet force c-tech??

aprilia sr 50 r oder peugeot jet force c-tech??

Themenstarteram 27. September 2007 um 19:54

welcher roller isn besser der aprilia oder der jet force c-tech von ps,quali und verbrauch her? welchen könnt ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die sind beide nicht schlecht...der SR ist ein wenig komfortabler als der Jotforce, der dafür aber Fahraktiver ist. Da musst du dann sehen was dir mehr liegt. Sitzposition passt bei beiden auch Größeren. Die Fahrleistungen sind original gedrosselt ähnlich, mehr rausholen kann man jedoch beim Aprilia. Der Verbrauch wird bei beiden ähnlich sein...original dürftest du bei 3,5-4l landen.

Ein Argument für den Jetforce ist halt, dass er lt Liste 350€ günstiger ist...

Themenstarteram 27. September 2007 um 20:52

thx ich hab nämlich gehört das das vergaser modell von aprilia der sr 50 r nur 3 ps hat und der jet force 5 und das ist finde ich ein großer unterschied!

Die Leistungsangaben bei 50ern kannst du vergessen...die könnten die Hersteller eigentlich komplett weglassen.:D Mal ganz davon abgesehen ist der Aprilia mit 4,5PS angegeben und der Jetforce hat 4,9PS lt Werk. ;)

Wie du siehst ist der Unterschied schon auf dem Papier nur marginal und im Endeffekt wirst du keinen Unterschied spüren. ;) Wenn du planst was am Roller zu machen, ist der SR50 sogar die bessere Basis für viel Leistung.

Themenstarteram 27. September 2007 um 21:20

ich mein aber den sr 50 r und nich den factory! der factory hat 4,5 und der vergaser nur 3!

also zum schluss, welcher ist einfach besser?

Stimmt...der SR wird nun mit weniger Leistung angegeben als früher, obwohl es keine Veränderung gab. Die Drosseln sind gleich geblieben, da sieht man mal wieder wie sinnlos diese Angaben sind.

Einen Besseren gibt es nicht...es liegt an deinen Ansprüchen. Nimm den, der dir von den Eigenschaften und von der Optik her eher zusagt.

Themenstarteram 28. September 2007 um 8:31

ich hab da noch mal ne frage... kann man den bordcomputer beim sr 50 r austauschen z.b. gegen den vom factory also vom einspritzer?

am 28. September 2007 um 11:24

was soll das bringen ?wo nichts ist kann der bordcomputer nichts anzeigen !

Themenstarteram 28. September 2007 um 13:08

das heißt? aber man kann doch alles anders anschließen oder nicht? beim fachhändler?!

Mich würde es sehr wundern, wenn das klappt. Vergaser und Einspritzer haben nämlich einen unterschiedlichen Kabelbaum...

Mal ganz davon abgesehen ist der Tacho sicherlich unbezahlbar...du kennst die Ersatzteilepreise bei solchen Teilen noch nicht. :D

Wenn du unbedingt einen DZM willst, dann kauf dir am besten einen kleinen (zB von Stage6 oder Koso) und lass den in die Verkleidung ein. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, setz ihn halt einfach so irgendwo in die Tachogegend. :)

Sowas hier in diese Richtung meine ich:

http://www.scooter-prosports.com/...f3aaee735c24b10feb1dd80acdf0c.html

Themenstarteram 28. September 2007 um 13:52

naja geht so ne mir kommt das ja auf die funktionen an die von denen der einspritzer mehr hat...! wie viel kostet denn so ein bordcomputer und wo kriegt man den her? geht das wenn man den vom vergaser mit dem einspritzer tauscht trotz anderem kabelbaum?

Ich kann es nicht mit absoluter Sicherheit verneinen, aber es würde mich sehr wundern, wenn es funktioniert.

Bei Easyparts.nl kannst du den originalen Factory-Tacho für 357,58€+Versand bestellen...hier in Deutschland vom Apriliahändler wird er nochmals teurer sein. Ich sagte ja der Tacho ist unbezahlbar. ;)

Wenn du den Tacho unbedingt willst, dann kauf dir halt einen Factory statt dem R. Dann hast du auch noch deutlich mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

am 28. September 2007 um 17:50

und im vergleich zu sr50r plus ditech tacho ist ein di tech gleich billiger und du willst den tacho noch bei einem fachhändler einbauen lassen .der freut sich schon alleine wegen der stunden die er auf den zettel schreiben kann ! .nimm gleich den di tech,ich hatte den vergaser genommen weil mich es abschreckte keinen kickstarter zu haben und die preise für eine einspritz pumpe wenn die mal defekt sein sollte .batterie war schon mal kaputt ohne kickstarter wäre ich nicht von der stelle gekommen !hatt alle seine vor und nachteile .

am 11. März 2010 um 7:45

Hallo

Peugeot Jet C-tech ist deutlich besser. Die Aprillia Roller sind deutlich schlechter.

Nimm den jet als iceblade oder darkside. da haste 13 zoll räder und kannst dann auch nen seitenständer nachrüsten.zumal ist der jet wie ein Motorrad aufgebaut. Deltabox-Rahmen mit zentralliegendem Federbein. der Roller fährt ungedrosselt 56km/h. und wenn du ihn komplett auf machst fast 100km/h. Aprilia war früher mal gut. aber seit dem die pleite gegangen sind und nun zum vespa konzern gehören, ist das alles nur müll. die italiener sollen das machen was sie am besten können. und das sind nudeln und ferrari s bauen. Also klar und deutlich Peugeot Jet C-Tech Darkside oder iceblade!

am 11. März 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von XR2i-Turbo

Hallo

Peugeot Jet C-tech ist deutlich besser. Die Aprillia Roller sind deutlich schlechter.

Nimm den jet als iceblade oder darkside. da haste 13 zoll räder und kannst dann auch nen seitenständer nachrüsten.zumal ist der jet wie ein Motorrad aufgebaut. Deltabox-Rahmen mit zentralliegendem Federbein. der Roller fährt ungedrosselt 56km/h. und wenn du ihn komplett auf machst fast 100km/h. Aprilia war früher mal gut. aber seit dem die pleite gegangen sind und nun zum vespa konzern gehören, ist das alles nur müll. die italiener sollen das machen was sie am besten können. und das sind nudeln und ferrari s bauen. Also klar und deutlich Peugeot Jet C-Tech Darkside oder iceblade!

Mal davon ausgenommen, dass du hier Müll schreibst, guck mal auf das Datum der Posts vor dir.

Wird hier niemanden mehr interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aprilia sr 50 r oder peugeot jet force c-tech??