Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Aprilia RSV 1000 R

Aprilia RSV 1000 R

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 7:36

Hallo Leute

Hat einer von euch irgentwelche Erfahrungen mit der Aprilia Gesammelt ? Kollege von mir fahrt das Modell und hat nur Probleme immer wieder fählt die Bremmsanlage aus oder die Kupplung ist der Meinung nicht Arbeiten zu müssen und von Aprilia bekommt er immer gesagt ist normal so.Bitte schreibt eure Erfahrungen und Moglichkeiten die er noch hat eine Maschine zu fahren die auch immer verläßlich ist. Im Augenblick Bescheinigt ein Gutachter die Mengel.schon Danke im Vorraus Haffi08

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Juni 2005 um 20:39

Servus,

Was hat er für ein Baujahr? Die neue ab 04?

Auf jeden Fall ist das leider eine Kinderkrankheit bei Aprilia. Ich hatte die gleichen Probs mit Bremse u. Kupplung.

Da ich aber nach etlichen Kulanzanträgen bei Aprilia die Hoffnung auf Austausch, ... , aufgegeben hab, hab ich in Eigenregie die Kupplung überarbeitet u. muss halt jetzt damit leben, dass ich ca. alle 700km meine Hinterradbremse entlüften muss, da jedesmal, was weiss ich wo, Luft im Bremskreislauf ist.

Naja, in Bezug auf Kulanz, Garantie, ... war u. ist Aprilia schon immer der grösste Sauhaufen unter den Motorradherstellern.

Aber trotzdem würd ich nicht ums Verrecken meine Mille jemals hergeben.

 

Gruss

Krishan

Hallo

Ich habe Aprilia 1000 Mile Bj 2000

Fahre 3 jahre und habe noch keine probleme gehabt ein Super Motorrad!

Hallo,

habe eine Mille "R" Bj.01 EZ 2003, und muß sagen das meine Mille Null Probleme macht. Habe zwar erst ca.12.000km runter, aber das liegt daran das ich noch ein alte GSXR habe die auch ab und an bewegt werden will. Ein einziges Mal hatte ich Luft in der Hinterradbremse, bei ca. 5.000km. Liegt am Entlüften meinte mein freundlicher, gesagt getan, und nie wieder was dran gehabt, man muß nur wissen wie. Ich vermute mal das die meisten Händler Aprilia nur als Zusatz Marke im Programm haben, und sich dann Hauptsächlich um ihre Kawas o.ä. kümmern. Hauptsache verkaufen aber sich sonst nicht drum kümmern, deshalb mein Tip, einen Händler suchen der Hauptsächlich Aprilia vertreibt, der weiß dann auch was zu machen ist, und kümmert sich auch um die Garantieansprüche. Anspringen tut sie übrigens auch perfekt, auch bei den momentanen morgendlichen Temperaturen, nach ca, 1-2km kann der Choke eingeschoben werden.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Krishan

Servus,

Was hat er für ein Baujahr? Die neue ab 04?

Auf jeden Fall ist das leider eine Kinderkrankheit bei Aprilia. Ich hatte die gleichen Probs mit Bremse u. Kupplung.

Hört sich hier auch so an als ob er meint, dass die Probleme nur ab 04 auftreten, weil ihr habt ja alle jüngere Baujahre.

Wäre aber wirklich schade wenn die Mille tatsächlich solche Probleme macht, 2005 wurde sie ja mal sehr gelobt und hat massig bei den Tests abgeräumt.

Mfg. Comerz

Hallo, Italiener-Interessierte !

Ich fahre 'ne Mille R, EZ Juli 2003, mit sämtlichen Tunings und Extras.

Damit meine ich großen Luftansaugstutzen, Sport-Luftfilter, extra Einspritz-chip, offene Figaroli-Sportauspuffanlage, somit natürlich keine Drosselung, aber dazu Carbon + gesamter R-Ausstattung !

Damit ist die Mille R absolut filigran, super im Anzug (andere Anzug-versierte Übersetzung (17/45 anstatt 17/42)),

trotzdem hohe Endgeschwindigkeit (weit über 250 Km/h - kaum zu fahren !), sieht klasse aus und null Probleme !

Hatte zwar anfänglich auch Luft im hinteren Bremssystem, aber mit 'nem Kenner als Hilfe absolut Luftleer entlüftet !

Seitdem bremst sie auch hinten "richtig" und primstens !

Habe für diese Mille R meine Ducati ST4 (!) vertickt und bin nach wie vor hochzufrieden !!!

Soviel high tech für diesen wahrlich dann annehmbaren Anschaffungspreis und vor allem der relativ geringen Unterhaltungssummen, da macht man nix verkehrt !

Ich kann die Mille R nur empfehlen !

Eine technisch vergleichbare Ducati 996 SP oder 998 S/R kostet in der Anschaffung und insbesondere im Unterhalt (-> Desmodronic) unverhältnismäßig mehr !

Fahr sie 'mal zur Probe, dann kennst Du Deinen nächsten Traumwunsch ! ;-)

Ciao, Stephan

am 17. Januar 2007 um 15:36

Auch Probleme mit RSV Mille

 

Hallo allerseits,

habe mir im August 06 `ne RSV Mille R Bj.2000 mit 12000km gekauft. Einige Modifikationen wurden vom Vorbesitzer durchgeführt: Auspuff-Anlage, Fußrasten, Felgen lackiert, Superbikelenker und Kellermannblinker montiert.

In der Zwischenzeit hab ich folgende „Erlebnisse“ mit der Mille gemacht. Der Seitenständer hat bei der Probefahrt aufgesetzt. Grund, der Seitenständer liegt am Krümmer an, konnte ich durch Verstellen des Nippels beseitigen. Dass ich gleich eine neue Batterie (wohl beim Vorbesitzer mehr gestanden als gefahren) und einen Kellermannbkinker ersetzen musste ist noch zu verkraften. Dass der Fernlichtschalter ab und zu hängt, ist auch noch vertretbar. Negativ aufgefallen ist, dass ab ca. 220km/h größere Unruhe im Fahrwerk auftritt und die Höchstgeschwindigkeit mit Mühe 250km/h erreicht. Dass dies allein den Umbauten anzulasten ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. Interessant ist auch, dass bei 250 km/h das Gas hängen bleibt. In der Praxis sieht das dann so aus, dass ich mit Vollgas kurze Autobahnstrecken fahre und eine Kollision mit langsameren Fahrzeugen nur mit angezogener Vorderbremse verhindern kann. Hier sei anzumerken, dass die Originalbremsbeläge sowieso nicht viel taugen, werden schnellstmöglich gegen neue Sintermetallbeläge getauscht. Da nun auch der Gabelsimmering defekt war und die Kupplung ab 8000 U/min durchschleift, lies ich eine Inspektion machen. Kupplung schleift durch das neue Öl noch heftiger (ab 5000 U/min), und das schon bei zwischenzeitlich 17000 km Laufleistung!!?? Auch die Prüfung des Gaszuges gab keine Erkenntnisse.

Naja, das Verhältnis zu meiner Mille ist etwas getrübt, zumal auch der Spritverbrauch mit 8,5l recht hoch ist; Vorbesitzer ist mit 6,5l gefahren. Selbst eine Tankfüllung in quasi knapp über Standgas bei Glatteis und Nebel brachte den Verbrauch nur auf 7,5l runter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt bzw. ein paar Tipps zur Abhilfe o.g. Probleme?

Bis bald - bike Jack

Sorry,

ich habe einen Link auf ein anderes Aprilia-Forum gepostet, aber das darf ich laut den Foren-Regeln nicht, so dass mich der Admin ermahnt und meinen Beitrag gelöscht hat.

Wer ihn trotzdem will, soll mir eine priv. Nachricht schicken.

Am besten noch mit priv. eMail-Adresse zum Antworten.

Ich trau mich nicht mal mehr einen Link über eine pers. Nachricht zu schicken.

Ist ja megapeinlich das Ganze.

Egal, ich halte mich jetzt an die Regeln. Wenn ich deren Sinn auch nicht immer ganz verstehe.

Denn ich bin eine ehrliche Haut Hr. Admin.

Toni

Ok,

nach ausgiebigem Lesen der Foren-Regeln probier ichs nochmal.

Also, bei Aprilia-Problemen können Dir diese Jungs sicher weiter helfen.

Ist es jetzt so ok Hr. Admin?

(Ist ja kein Link auf die Startseite, sondern lediglich auf ein Unterforum sozusagen)

Toni

Zitat:

Original geschrieben von sassot

Ist ja megapeinlich das Ganze.

Peinlich ist höchstens das Auftreten von Usern hier, welche gegen die Linkregelungen (die ein Bestandteil der Nutzungsbedingungen sind und damit bei der Anmeldung hier akzeptiert wurden) verstossen und danach beleidigt herumnölen.

Es gibt Dinge die kann man nicht verstehen, andere Dinge wollen einige Leute offensichtlich nicht verstehen.

Den erneut geposteten Link habe ich unbrauchbar gemacht, da es sich nicht (siehe Linkregelungen in der Signatur) um einen themenbezogenen Deeplink handelt.

Hallo,

ich besitze eine rsv 1000 aus 2004.

War mit der Maschine unterwegs,aus dem nichts gab es plötzlich ein starkes ruckeln beim Gas geben.

Bin dann langsamer gefahren und habe die Kupplung gezogen, Motor ging direkt aus.

Seitdem springt sie leider nicht mehr an.

Bei Zündung an summt die Benzinpumpe kurz, der Anlasser dreht dann genau 1x (bzw eine halbe Sekunde vielleicht), danach ist nur noch ein leises klicken zu hören und die Zündung "schaltet sich neu ein" .

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Lichtmaschine und Zündkerzen wurden erst vor 2tkm erneuert.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia Rsv 1000 2004, geht aus und nicht mehr an?' überführt.]

Hallo Dario 89,

deiner Batterie ging langsam der Saft aus. Sie wird offensichtlich nicht geladen.

Das Startverhalten liegt daran, dass die Spannung der Batterie zusammenbricht, wenn du den Anlasser betätigst. dann zieht zwar das Relais an (Klick .. ), aber die Spannung bricht durch den Anlasser zusammen, und die Kontrolllampen gehen aus. Wenn du den Starterknopf wieder loslässt, baut sich langsam wieder etwas Spannung auf, was genügt, um die Kontrolllampen wieder leuchten zu lassen.

Kurzfristige Lösung und Kontrolle dessen , was ich hier geschrieben habe:

1.Batterie laden

2. Startversuch

3. Wenn der Motor jetzt läuft, an der Batterie die Spannung messen. Werte zwischen 12,8 Volt und 14Volt +- sind o.K.

4. Solltest du weniger Spannung haben, liegt das an der Lichtmaschine / Regler

5. Solltest du höhere Spannungen haben, ist der Regler defekt.

6. Ich gehe davon aus, dass das Problem mit dem Tausch der Lichtmaschine zusammenhängt. Leitungen und Stecker überprüfen.. vielleicht ist nur ein Stecker abgehüpft .

Bitte schreib uns was das Problem war, und wie es gelöst wurde, damit wir hier wissen, ob die Tipps funktionieren.

Viel Erfolg

Ecoschrauber

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia Rsv 1000 2004, geht aus und nicht mehr an?' überführt.]

Hallo,

Danke dir für die Hinweise.

Habe die Batterie nun mehrere Stunden geladen, Maschine springt wieder an.

Spannung liegt bei laufenden Motor bei ca 14,7V.

Bei ausgeschalteten Motor (jetzt direkt nach dem Laden bei ca 12,9 bis 13V, beim Starten bricht die Spannung auf etwa 10,5V runter.

Ist das schon zuviel?

Batterie platt?

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia Rsv 1000 2004, geht aus und nicht mehr an?' überführt.]

Ähnliche Themen