Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Aprilia RS4 125 dreht nicht mehr über 4.000 Umdrehungen.

Aprilia RS4 125 dreht nicht mehr über 4.000 Umdrehungen.

Aprilia RS 125
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 7:14

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Aprilia.

Als ich eines Nachmittags auf der Landstraße fuhr, ging sie plötzlich bei ca. 90 km/h mit Lauten Fehlzündungen langsam aus.

Jetzt dreht sie nur noch bis 4.000 Umdrehung, springt jedoch super an und läuft bis dahin auch gut.

Wir haben schon alles mögliche probiert:

-Zündanlage neu

-Benzinpumpe neu

-Steuergerät neu (war tatsächlich defekt, aber sie läuft immer noch nicht)

-Ventilspiel kontrolliert

-Steuerkette + Steuerzeiten kontrolliert

-Lambdasonde kontrolliert

-Einspritzanlage kontrolliert

-OT Sensor + Lichtmaschine kontrolliert

-Fehlerspeicher ausgelesen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, der Fehler will nicht verschwinden…

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

In der Werkstatt waren sie auch ratlos…

Danke schonmal für die Antworten!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also bei mir war es die Lichtmaschine die kaputt war. Jetzt is sie neu und des Moped läuft wieder wie ne 1. ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lg Jan

Hallo, Habe Aktuell das gleiche Problem mit meiner rs von 2018, weiß jemand was genau getauscht werden muss ? also was an der drosselklappe oder "nur" die lichtmaschiene ? oder hat jemand eine anleitung wie mann die neue Lichtmaschiene einbaut bzw. ob mann da irgendwas einstellen muss? Würde mich über eine antwort freuen Lg Finn

Hallo zusammen,

Habe eine Aprilia RS4 125 Abs kc Baujahr 2018 Folgendes Problem sie geht an sie fährt normal und dann auf einmal während der fahrt nimmt die nicht das Gas an dann schaltet ich runter dann geht es wieder manchmal läuft die wieder sauber echt komisch hat einer von euch eine idee oder schonmal das problem gehabt wäre euch sehr dankbar für jede hilfe

Zitat:

@Mio8686 schrieb am 29. September 2023 um 18:18:24 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe eine Aprilia RS4 125 Abs kc Baujahr 2018 Folgendes Problem sie geht an sie fährt normal und dann auf einmal während der fahrt nimmt die nicht das Gas an dann schaltet ich runter dann geht es wieder manchmal läuft die wieder sauber echt komisch hat einer von euch eine idee oder schonmal das problem gehabt wäre euch sehr dankbar für jede hilfe

Besorg Dir zuallererst eine Packung Satzzeichen! ;)

@Naxel63 bist der Clown der Gruppe? Habe mein Problem geschildert fals du nichts beitragen kannst dann lass diese kindische Äußerungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Aprilia RS4 125 dreht nicht mehr über 4.000 Umdrehungen.