ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Apple Watch im Wagen verloren - wo kann sie noch sein?

Apple Watch im Wagen verloren - wo kann sie noch sein?

Mercedes C-Klasse W205

Moin,

etwas albern dafür ein neues Thema auf zu machen, aber ein Freund von mir hat im Wagen seine Apple Watch verloren. Der Wagen wurde einige Male durchsucht und auch ich habe mir eben selbst noch mal ein Bild verschafft. Sie ist ist einfach nicht zu finden. Über die "Wo ist"-Suche wurde mehrfach das Auto als Ort ausgegeben - also an unterschiedlichen Stellen geparkt und immer wurde das Auto angezeigt. Die Batterie der Uhr ist aber mittlerweile so schwach, dass ein Ton nicht mehr wiedergegeben kann. Hat jmd Erfahrungen mit verlorenen Gegenständen in diesem Wagen und kann vllt noch einen hilfreichen Tipp geben, wo die Uhr hin gerutscht sein könnte, die über die offensichtlichen Orte hinausgehen? Ich meine eine Uhr mit Armband dran ist eigentlich nicht klein und vor allem recht lang...

Wo wir unter anderem geguckt haben:

- Sitze komplett vor und zurück und unten drunter und daneben und auch die Sitzverlängerung ausgefahren

- In der Ritze zwischen Lehne und Sitzfläche (kommt man vor dort noch "in" den Sitz?)

- Sämtliche Fächer in der Mittelkonsole, Handschuhfach (kann vom Handschuhfach aus etwas weiter hinten ins Wageninnere fallen - das ist mir in meinem Golf mal passiert?) und auch das Brillenfach oben im Himmel

- Ablagen in den Türen und auch weit bis hinten im Fach durchgegriffen/gefühlt

- Hintere Sitzbank und auch dort eigentlich die Ritzen abgefühlt (auch hier die Frage: kann etwas weiter unter/in den Sitz rutschen?)

Danke im Voraus für jeden Tipp bei diese Sicher nicht ganz üblichen Anfrage :)

Ähnliche Themen
58 Antworten

Sitzschienen selbst, da verschwand mal ein Schraubendreher. Weiterhin im Fach der Mittelkonsole, also da wo der Ascher sitzt, da kann nach vorne durch auch schon mal was durchgehen.

Unter den Sitzen ist eine Öffnung für die Lüftung der hinteren Fahrzeuginsassen... Da verschwindet so einiges

Zwischen den Sitzen und der Mittelkonsole

Warum spielst du kein Ton über die Wo ist App ab. Oder ist die Apple Watch schon leer?

Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber versuch mal Vollgas zu geben bzw. andersrum stark zu bremsen. Oft fliegt sie dann nach vorne.

Wenn sie noch Strom hat, Auto komplett verdunkeln und dann mal Display aktivieren (sofern das möglich ist). Vielleicht entdeckt man das Licht durch einen Spalt.

Ist die magnetisch? Es gibt so Stochermagnete an langem Draht, mit Handgriff, damit kann man suchen.

 

6jähriger Gast hat grade gefragt, ob man das Auto auf eine (Uhren-)Ladestation fahren kann, um die Uhr zu laden :-))), aus dem wird mal was

edit: sowas kann ja auch nervend klappern, falls man noch eine Pflasterstraße in der Nähe hat, langfahren und jemand hört hinter den Sitzen

Oder Tankstellenstaubsauger, aber nur mit schmaler Düse bzw. vorher testen, daß die gleiche Uhr nicht durchpaßt bzw. Nylonstrumpf über die Düse

Vielleicht im Türfach unten, ganz tief hinten drin.. Das geht so tief rein, habe mal mein Handy darin verloren. Meine Frau hat mich angerufen und es klingelte im Türfach.. :)

Bei meinem T Modell ist mein E Bike Display in die Ritze zwischen Rückenlehne und Ladefläche im umgeklappten zustand gerutscht. Nach langer Sucherei habe ich die hintere Sitzbank ausgebaut und in dem Schlitz zur Ladefläche war das Display vom E Bike

Zitat:

Unter den Sitzen ist eine Öffnung für die Lüftung der hinteren Fahrzeuginsassen... Da verschwindet so einiges

Ganz richtig.

Und ein nur ein einziges Steinchen kann schon eine interessante Geräuschkulisse beim Fahren machen (Kurven, Bremsen). :D

Die Uhr kann mit Apple Find My (auf Deutsch:Wo ist?) geortet werden, dann weisst du schon mal, ob sie überhaupt im Auto ist. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Uhr noch Akkuladung hat (sonst wird aber immerhin der letzte Standort angezeigt). Über Find My kann auch ein Ton auf der Uhr abgespielt werden.

Zitat:

@PSE schrieb am 31. Januar 2022 um 11:18:18 Uhr:

Die Uhr kann mit Apple Find My (auf Deutsch:Wo ist?) geortet werden, dann weisst du schon mal, ob sie überhaupt im Auto ist. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Uhr noch Akkuladung hat (sonst wird aber immerhin der letzte Standort angezeigt). Über Find My kann auch ein Ton auf der Uhr abgespielt werden.

Das hat der TE doch schon mehrmals gemacht. Hast du den Eingangspost überhaupt gelesen? :rolleyes:

Zitat:

@PSE schrieb am 31. Januar 2022 um 11:18:18 Uhr:

Die Uhr kann mit Apple Find My (auf Deutsch:Wo ist?) geortet werden, dann weisst du schon mal, ob sie überhaupt im Auto ist. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Uhr noch Akkuladung hat (sonst wird aber immerhin der letzte Standort angezeigt). Über Find My kann auch ein Ton auf der Uhr abgespielt werden.

Einfach mal Lesen bevor du Klugscheißt, so Clever war er selber.

Deine Supertipps stehen schon ganz am Anfang.

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 30. Januar 2022 um 18:35:50 Uhr:

Vielleicht im Türfach unten, ganz tief hinten drin.. Das geht so tief rein, habe mal mein Handy darin verloren. Meine Frau hat mich angerufen und es klingelte im Türfach.. :)

Ja, da passt echt viel rein. Hatte mal gedacht, meinen Regenschirm verloren zu haben, aber der war da hinten drin.

Paar Ideen:

  • Die Mittelarmlehne der Rückbank. Vielleicht da reingelegt und zugeklappt und nie wieder dran gedacht?
  • Das Sonnenbrillenfach oben im Dach.
  • Sonnenblenden runtergeklappt?
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Apple Watch im Wagen verloren - wo kann sie noch sein?