ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Apple Car Play - was kann es, was nicht!?

Apple Car Play - was kann es, was nicht!?

Kia Stinger CK, Kia
Themenstarteram 24. September 2018 um 6:47

Servus zusammen,

 

ich habe diesen Beitrag erstellt, um einen Austausch bzgl. Apple Car Play zu erhalten.

 

Da ich - wie einige andere auch - den Stinger noch nicht erhalten haben, sind wir auf die „alten Füchse“ angewiesen die den Stinger bereits fahren (Ihr glücklichen).

 

Nun denn, wie der Betreff schon fragt: was kann Car Play, was nicht? Wozu nutzt Ihr es. Was gibt es zu verbessern!?

 

Danke Euch!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mich würde insbesondere interessieren, ob die Sprachsteuerung über die Taste am Lenkrad genutzt werden kann, um etwa Navigationsziele einzugeben.

 

Geht mit IOS 12 auch im Stinger Google Maps über Car play?

Ich hab die Sprachsteuerung bisher noch nie genutzt, aber die letzte Frage kann ich dir positiv beantworten. Google Maps klappt einwandfrei. Aber auch hier ohne Test mit der Sprachsteuerung.

Sprachsteuerung über Siri funktioniert ganz gut. Da gibts auch den Knopf am Lenkrad, aber Siri funktioniert in Deutschland halt nicht mal ansatzweise so gut wie in USA.

Aber ist auf jeden Fall okay.

 

Google Maps funzt mit iOS 12 einwandfrei, es wird allerdings nicht im HUD angezeigt. Das bleibt weiterhin dem eigenen Navi vorenthalten :)

Ich bin mit einem Vorführer gefahren und habe Apple CarPlay genutzt. Beim Abspielen der Musik (egal ob Spotify oder gespeicherte Songs via iTunes) gab es ein regelmäßiges hohes Knister-/ Knackgeräusch (so im Abstand zwischen 20 und 40 Sekuden), was aus dem Bereich der Sonnenblenden vernommen wurde. Als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe, meinte der das sein ein typisches CarPlay Problem und hat nichts mit dem Stinger zu tun ...

Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

@BitFrettchen schrieb am 27. September 2018 um 10:37:52 Uhr:

Ich bin mit einem Vorführer gefahren und habe Apple CarPlay genutzt. Beim Abspielen der Musik (egal ob Spotify oder gespeicherte Songs via iTunes) gab es ein regelmäßiges hohes Knister-/ Knackgeräusch (so im Abstand zwischen 20 und 40 Sekuden), was aus dem Bereich der Sonnenblenden vernommen wurde. Als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe, meinte der das sein ein typisches CarPlay Problem und hat nichts mit dem Stinger zu tun ...

Kann das jemand bestätigen?

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich verwende sowohl Android Auto als auch Apple Carplay. Da gab's eher mal - vor Update - kurze Unterbrechungen mit Android Auto. Was ich feststelle ist, dass der Sound über Apple wirklich besser ist und die maximale Lautstärke spürbar höher als bei Android. Aber kein Knistern.

Evtl. kann sowas aber auch von Update zu Update mal variieren. Mit dem Stinger selbst würde ich es jetzt auch nicht in Verbindung bringen. Zum Test im Auto am besten mal nen USB-Stick mit offline-Musik anschließen. Dann bist zumindest sicher, dass es nicht am Verstärker bzw. System der Kia-Unit liegt. :)

Was ist das denn für ne kack Aussage vom Freundlichen? Ich benutze Car Play seit Jahren und hatte mit keinem einzigen iPhone irgendein knistern oder sowas.

 

Also so einen Schmarrn hab ich ja auch noch nicht gehört :D

Danke für die Antworten. Das Knistern war reproduzierbar und im Radiobetrieb nicht vorhanden.

Kann man beim Kia das Update selber machen (etwa per USB Stick/ Wlan) oder kann das nur ein Händler machen?

Zitat:

@BitFrettchen schrieb am 27. September 2018 um 11:48:17 Uhr:

Danke für die Antworten. Das Knistern war reproduzierbar und im Radiobetrieb nicht vorhanden.

Kann man beim Kia das Update selber machen (etwa per USB Stick/ Wlan) oder kann das nur ein Händler machen?

Mit Update meinte ich das App-Update von Spotify auf dem Smartphone. Ohne das hatte ich zumindest beim Android kein Knistern, sondern hin und wieder ne Sekunde aussetzer in der Musik. Seitdem aber nicht mehr.

Prima, seit der Probefahrt gab es schon ein Spotify Update. Da ich überlege den Vorführer zu übernehmen werde ich das ajf vorher nochmal testen. Danke

am 5. März 2019 um 14:44

Kann man eigentlich wenn man im Apple CarPlay ist beim Kia Stinger das Menu mit dem rechten Drehschalter bedienen? Beim Kollegen funktioniert das einwandfrei mit seinem VW Polo.

Zitat:

@Escad schrieb am 5. März 2019 um 15:44:45 Uhr:

Kann man eigentlich wenn man im Apple CarPlay ist beim Kia Stinger das Menu mit dem rechten Drehschalter bedienen? Beim Kollegen funktioniert das einwandfrei mit seinem VW Polo.

Nein.

Ich hab das leider nicht ausprobieren können noch hab ich n Auto mit sowas, der Stinger wird da der erste sein ..

Aber .. das ist doch Touch, wozu dann Drehschalter ? Ist kein Vorwurf ich bin nur unwissend

am 6. März 2019 um 18:35

Beim fahren ist es viel bequemer mit dem Drehschalter die Menüs durchzuscrollen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Apple Car Play - was kann es, was nicht!?