ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Apple Car Play in A6 4G 1. Facelift nachrüsten - Thread geschlossen

Apple Car Play in A6 4G 1. Facelift nachrüsten - Thread geschlossen

Audi RS6 C7/4G, Audi S6 C7/4G, Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. August 2016 um 10:52

Hallo zusammen,

Mein A6 4G mit dem 1. Facelift wurde im Jänner 2016 gebaut. Nun gab es das 2. kleinere Facelift, welches Apple Car Play mit bringt.

Siehe auch: https://www.audi-mediacenter.com/.../...7-werden-noch-attraktiver-5928

Nun meine Frage an die Insider hier im Forum: gibt es überhaupt die Möglichkeit das MMI Plus eines A6 4G FL1 mit der Apple Car Play Funktionalität des A6 4G FL2 nachzurüsten? Und falls ja, was würde es kosten?

Danke und Gruß,

sistleuc

Beste Antwort im Thema

Es geht hier aber um die Frage der Nachrüstbarkeit und nicht um deine Meinung zum System an sich.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@Amkolino schrieb am 4. Februar 2019 um 23:32:36 Uhr:

Zitat:

@Rub87 schrieb am 30. November 2018 um 16:13:25 Uhr:

https://unique-ad.co.uk/.../

nicht das orignal audi, aber es scheint aufm video gut zu funktionieren und auch in pre Facelift einsätzbar zu sein.

Gruß

Ob man das so easy umbauen kann. Sollte eher ein netter Audi Mechaniker machen, oder? :-)

Man muss ja die Klima-„unit“ abbauen und dann diese Box rein usw..

Funktioniert laut Video aber gut.

Jemand weitere Shops etc. gefunden? Einfach iwo flashbar beim Vor-Mj2017?

Hab das ding bei mir eingebaut, ist ziemlich einfach. Klima Teil rausclicken, 1 Schraube für das MMI Teil, dann 3 Schrauben für die Abdeckung unter das Lenkrad. dann ein bisschen spielerei um die ganse Kabels zu verlegen und wieder zusammenbauen. Dauert max 1 Stunde um das ein zu bauen.

Funktiniert eigentlich sehr gut außerhalb das man Audio vom telefon nür hören kann wenn man uber Media und dann auf Aux geht. Das ist wohl ein großes Nachteil da man zb. keine Navi Botschaften hört wahrend mann Radio or CD hört. Wenn jemanden naturlich immer Musik von aufm Handy spielen würde ist es natulich kein Problem..

Zitat:

 

... ein großes Nachteil da man zb. keine Navi Botschaften hört wahrend mann Radio or CD hört. Wenn jemanden naturlich immer Musik von aufm Handy spielen würde ist es natulich kein Problem..

 

In der Praxis ist dieser Umstand, jedesmal auf den AUX Eingang zu schalten schon recht umständlich. Zumal bei einigen Ausführungen dann zusätzlich zum Lighning bzw. USB Stecker auch noch der 3,5 mm Klinkenstecker ins Handy muss... wenn es denn überhaupt noch einen solchen hat.

Für MMI3GP Systeme mangels anderer Alternativen vlt. noch akzeptabel. Aber für MIB2 Systeme VOR 2017 ist das Main Unit Upgrade sicher der bessere Weg... Mehr Infos dazu gerne per PN.

Ich hab einen FL Mai 2016. also grad bevor es upgradeable wurde. Anfangs hat mich das gestört weil ich ein habenwollen typ bin. Dann habe ich es über die letzten 2 jahre in diversesten Mietautos erfahren weil ich beruflich viel unterwegs bin. Und ich mags nicht mehr. Es integriert nicht so mit dem Auto, dass beide Systeme voll verzahnt laufen. Und da ist mir das MMI voll integriert lieber. Online, sprachfunktion, navi. Alles für mich gut und sauber integriert.

 

Just my 2 cents.

 

Hg

W.

Positiv bleibt bei der Box aber definitiv die AirPlay Funktion . Somit geht TV oder jede andere App im Vollbild ohne teure dvb-t2 Box etc. Das bietet das serienmäßige CarPlay leider nicht.

Zitat:

@psychoo schrieb am 6. Februar 2019 um 18:32:41 Uhr:

Positiv bleibt bei der Box aber definitiv die AirPlay Funktion . Somit geht TV oder jede andere App im Vollbild ohne teure dvb-t2 Box etc. Das bietet das serienmäßige CarPlay leider nicht.

Hast die Box verbaut?

Ja siehe hier

 

Zitat:

@JT30 schrieb am 7. Februar 2019 um 22:19:52 Uhr:

Zitat:

@psychoo schrieb am 6. Februar 2019 um 18:32:41 Uhr:

Positiv bleibt bei der Box aber definitiv die AirPlay Funktion . Somit geht TV oder jede andere App im Vollbild ohne teure dvb-t2 Box etc. Das bietet das serienmäßige CarPlay leider nicht.

Hast die Box verbaut?

Ich muss das Thema nochmal hochholen.

Gibt es mittlerweile einen Anbieter, bei dem Carplay freigeschaltet werden kann, außer bei Audi ?

Ich habe ein MIB2 im Facelift ab 2017 und würde bei mir gerne Carplay nutzen.

Ich habe auch zwei USB-Slots im Fach bei der Mittelarmlehne verbaut.

Ja. Kontaktiere zum Beispiel den User @Tschako oder lese dich in den Thread "MMI mit Android Auto+Apple Carplay" ein.

Zitat:

@waphel schrieb am 27. Januar 2020 um 11:37:31 Uhr:

Ich muss das Thema nochmal hochholen.

Gibt es mittlerweile einen Anbieter, bei dem Carplay freigeschaltet werden kann, außer bei Audi ?

Ich habe ein MIB2 im Facelift ab 2017 und würde bei mir gerne Carplay nutzen.

Ich habe auch zwei USB-Slots im Fach bei der Mittelarmlehne verbaut.

Ich kann über TV anbieten brauchs eine d-link adapter und vcds

2017 geht sich offiziell über Audi inkl Dokumentation in der Datenbank

Zitat:

@waphel schrieb am 27. Januar 2020 um 11:37:31 Uhr:

Ich muss das Thema nochmal hochholen.

Gibt es mittlerweile einen Anbieter, bei dem Carplay freigeschaltet werden kann, außer bei Audi ?

Ich habe ein MIB2 im Facelift ab 2017 und würde bei mir gerne Carplay nutzen.

Ich habe auch zwei USB-Slots im Fach bei der Mittelarmlehne verbaut.

Gibt schon einige, wo kommst du denn her? Vllt kann ich dich vermitteln.

Ich könnte in Südhessen helfen

Hey ich hätte auch Interesse an einem Update/Freischaltung.

Kann mir da jemand in Südthüringen weiterhelfen ?

Bitte Pn.

Grüße

Unter 400 macht das wohl keiner schade wollte es auch machen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Apple Car Play in A6 4G 1. Facelift nachrüsten - Thread geschlossen