ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. App-Steuerung KW DLC Tieferlegungsmodul

App-Steuerung KW DLC Tieferlegungsmodul

Audi RS6 C7/4G, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 10:38

Vielleicht kann mir jemand helfen: Die App-Steuerung für das KW DLC Tieferlegungsmodul verlangt im Menü "Einstellungen" eine PIN, um auf das WLAN-Modul Zugriff zu bekommen.

Kennt jemand diese PIN? Ev. gibt es eine voreingestellte Standard-PIN, allerdings hab ich nirgends einen Hinweis zu dieser PIN stehen.

Vielen Dank

plgr65

Pin
Beste Antwort im Thema

Warum nimmst nicht das Modul von Alex? Kostet die Hälfte und hat serie schon WiFi drin.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

0000

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

0000

... und genau diese PIN funktioniert bei mir nicht (mehr). Da wurde wohl die PIN mal geändert und ich hab sie nicht bekommen oder das WLAN-Modul ist defekt. Aber trotzdem vielen Dank.

Ich kann zum WLAN-Modul verbinden, aber dessen LED leuchtet nur Blau, wenn ich im Menü "SETTINGS" bin. Sobald ich ins Menü BASIC, ADVANCED oder PERSONAL wechsle, leuchtet die LED sofort Rot, also keine aktive Verbindung mehr zum WLAN-Modul.

plgr65

IOS oder Android?

Ich selber hab IOS und hatte angerufen wegen Android. Nun man muss wohl ein komplettes WIFI Modul neu kaufen, also nochmals 300€. Find das ein wenig daneben von KW, da man vermeintlich eine andere Hardware braucht. Nur ich als Software Developer stelle mir ernsthaft die Frage, was sich an WIFI Hardware unterscheiden soll. WiFi ist WiFi, maximal eine andere Software.

Android ist BETA ; wird erst kommenden Monat released offiziell. IOS hatte ein Fehler, dass es sich nach wenigen Sekunden wieder disconnected.

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 11:36

Hab die App für IOS (iPod), weil, wie du es schon schreibst, Android noch nicht verfügbar ist. Anfang Februar soll das Android-WLAN-Modul erhältlich sein.

Kann man die PIN irgendwie löschen bzw. das WLAN-Modul irgendwie resetten?

plgr65

Quark was rede ich... Pin ist 1111 ab Werk :)

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Quark was rede ich... Pin ist 1111 ab Werk :)

Nee, leider auch nicht :(.

Kommenden Dienstag macht KW via TeamViewer ein Softwareupdate am Tieferlegungs- und WLAN-Modul, da kann sicher die PIN resettet werden.

plgr65

Kannst ja gleich nach "spezieller" Software fragen :)

Ich erhalte in den kommenden 14 Tagen meine neue Sotware :) Heisst, Tieferlegung permanent auch bei höheren Geschwindigkeiten und Show Modus VA -90mm und HA -80mm :eek::cool::eek:

Dieses ständige hoch und runterfahren nervt irgendwann zumal der Kompressor einfach unnötig oft nachpumpen muss. Berichte einmal zu deinem Fahrzeug, ob eine Schiefstellung vorhanden ist zwischen Fahrer und Beifahrer Seite.

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Tigga_A7

Kannst ja gleich nach "spezieller" Software fragen :)

Ich erhalte in den kommenden 14 Tagen meine neue Sotware :) Heisst, Tieferlegung permanent auch bei höheren Geschwindigkeiten und Show Modus VA -90mm und HA -80mm :eek::cool::eek:

Dieses ständige hoch und runterfahren nervt irgendwann zumal der Kompressor einfach unnötig oft nachpumpen muss. Berichte einmal zu deinem Fahrzeug, ob eine Schiefstellung vorhanden ist zwischen Fahrer und Beifahrer Seite.

Danke für deinen Hinweis. Das Hochfahren ab 80 km/h wird ich auch aufheben lassen.

plgr65

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 21:33

Kurze Info: Hab den PIN für den Zugriff auf das KW DLC Tieferlegungsmodul via App-Steuerung bekommen. Funktioniert nun super.

plgr65

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 19:24

Thread kann nun geschlossen werden!

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Kurze Info: Hab den PIN für den Zugriff auf das KW DLC Tieferlegungsmodul via App-Steuerung bekommen. Funktioniert nun super.

plgr65

Und wie ist der Pin nun?

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von tsmike

 

Und wie ist der Pin nun?

Ab Werk lautet er 0000, kann aber vom User beliebig geändert werden.

plgr65

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hier rein.

Suche das KW Modul für den A6 mit App Steuerung.

Vielleicht möchte jemand seins loswerden, oder kann mir sagen, wo man es günstiger bekommen kann.

Grüße

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von flying-tommy

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hier rein.

Suche das KW Modul für den A6 mit App Steuerung.

Vielleicht möchte jemand seins loswerden, oder kann mir sagen, wo man es günstiger bekommen kann.

Grüße

Tommy

Kaufanfragen bitte in Marktplatz einstellen.... auch nicht in einen neuen Thread ! ;)

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. App-Steuerung KW DLC Tieferlegungsmodul