ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. App "BMWhat" mit E46?

App "BMWhat" mit E46?

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Juni 2013 um 21:14

Hallo ich verwende BMWhat schon länger mit meinem eigenen BMW. Bin voll zufrieden, denn das App findet alle Fehler - zig mal besser als alle anderen Apps.

Jetzt möchte ich einen gebrauchten E46 für meinen Sohn kaufen und auch vorher idealerweise mit BMWhat auslesen. Weiss einer von euch ob das geht.

Laut Beschreibung soll das ja möglich sein. Möchte halt nur wissen, ob ich damit auch alle die Fehler lesen kann - und zwar wäre das halt toll wenn ich einen gebrauchten kaufe und damit die Fehler checken könnte.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
76 Antworten

...und vor allem warum machts ihr das?

Sind eure Autos ständig kaputt?

Warum man das macht?

Wenn mal was ist kann man auf die schnelle auslesen und muß nicht gleich den Laptop auspacken, oder in die werkstatt und Geld bezahlen.

Klingt einleuchtend oder ;)

Und das auto muß ja nicht ständig kaputt sein, kann halt immer mal was sein.

Zumal man mit der app sogar livedaten abrufen kann.

Ich find es praktisch und auch günstig, wenn man bedenkt das man beim freundlichen fürs auslesen bis zu 40€ bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

wenn man bedenkt das man beim freundlichen fürs auslesen bis zu 40€ bezahlt.

"Bis zu"? Du wohnst aber in einem günstigen Eck. :D Bei mir hat das Auslesen in der Niederlassung schon vor 5 Jahren 45 € gekostet. :eek:

Günstig is gut :D

nochmal die rückmeldung nach dem urlaub.

Fzg. E46, 320 D, Autom, Ez 3/2003 mit bluetooth OBD adapter:

Siemesn GalaxyS3 mini:

BMWhat = Kann ich nur Motorsteuergerät auslesen, und Fehlerspeicher auslesen.

Torque

(Testversion) = App läuft nur mit GPS Verbindung, Kann Istwerte anzeigen, aber kein Fehlerspeicerh lesen, auch nicht löschen

Vollversion = funktioniert nicht, stürtzt immerwieder ab.

habt ihr noch alternativ App????

Es steht doch da, daß auf dem E46 jetzt mehr geht, auch kodieren ... aber eben nicht über BT sondern über Kabel, da über BT nicht alles angesprochen werden kann. Funzt einwandfrei. E46 - 320d - 08/2005.

Das Problem mit der abstürzenden App hatte ich nach einem Update. Hab danach BMWhat einfach deinstalliert und wieder installiert, dann ging es wieder.

Bei Probs hilft der Programmierer Parvis immer ziemlich zeitnah weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Tri-City-Maniac

Es steht doch da, daß auf dem E46 jetzt mehr geht, auch kodieren ... aber eben nicht über BT sondern über Kabel, da über BT nicht alles angesprochen werden kann. Funzt einwandfrei. E46 - 320d - 08/2005.

Das Problem mit der abstürzenden App hatte ich nach einem Update. Hab danach BMWhat einfach deinstalliert und wieder installiert, dann ging es wieder.

Bei Probs hilft der Programmierer Parvis immer ziemlich zeitnah weiter.

Wo hast du obd mit kabel besorgt?

Gibt es auch ein dignose app fur alle fzg typen

Es gibt noch torque,das ist für fast alle fahrzeuge geeignet.

Ich hab das auch noch aufm handy,muß mir nur noch nen bluetooth obd stecker holen.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

Wo hast du obd mit kabel besorgt?

Hier ...

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

Gibt es auch ein dignose app fur alle fzg typen

Torque, TouchScan, OBD Doctor, ScanMaster Lite und viele mehr ...

Alles nicht übel, aber wenn es um BMW geht, dann nur BMWhat, da Torque & Konsorten nur sehr wenig fahrzeugspezifische Sachen finden.

Und kodieren geht damit sowieso nicht.

Als Vergleich ... BMWhat hatte bei meinem 320d 15 Fehler gefunden mit genauer BMW-Fehlerbeschreibung (wie in der Werkstatt), die anderen nur einen und der war allgemein gehalten.

 

richtig, nur wir haben noch ein zweitwage peugeut 206.... denn würde ich auch gerne über OBS mit mein handy auslesen wollen .... finde aber kein gescheiten app für mein S3 mini :(

wie erähnt, torque funkt. nicht :( stürzt immer ab :(

Dann teste mal eins der anderen Apps die ich ausser Torque genannt hatte.

Am WE hab ich jemanden getroffen der BMWhat hat, dann haben wir mal versucht mein Auto zu Codieren. Ging alles was wir getestet hatten bis auf US Blinker, obwohl Sidemarker und Sidemarker Zusatz auf Aktiv ist. Jemand ne Idee warum dies nicht Funktioniert? Liegt das am Steuergerät oder muß eventuell noch zusätzlich was Codiert werden wo das Programm nicht unterstützt?

Ist ein 320d BJ.04

am 20. November 2013 um 20:29

mit ncs geht das immer.... liegt wohl an der app

 

mfg

Wenn man bei NCS bloß die US-Sidemarker aktiviert, tut sich bei mir aber auch nix. Hab aber grad nicht im Kopf was sonst noch alles aktiv genommen werden mus.

am 21. November 2013 um 9:29

gehen die nicht nur in verbindung mit drl? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. App "BMWhat" mit E46?