ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Anzugsdrehmoment Radlager vorn Mazda 6 gj, gl

Anzugsdrehmoment Radlager vorn Mazda 6 gj, gl

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 10. April 2023 um 17:42

Hallo, ich benötige die Anzugsmomente für das vordere Radlager Mazda 6 gj gl für die Zentralmutter und für die vier Schrauben von hinten. Leider ist das Ankerblech vorn rechts defekt und muß gewechselt werden, dazu muß leider das Radlager runter.

Ich hoffe es kann mir geholfen werden.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hey @Oldifan66

Hast du zufällig die Drehmomente rausgefunden und kannst aushelfen?

Ich wollte die Tage auch meins machen.

Ich kenne die ähnlichen Drehmomente von VW/Audi aber würde die ungerne 1zu1 nehmen weil ja jeder Hersteller so seine Eigenheiten hat.

Vielen Dank

Also was ich bis jetzt gefunden habe bekommt die Radnabe/Radträger 100Nm(die 4 Schrauben)

Die Zentralmutter 1.Step:150Nm 2Step: 180° lösen 3 Step: 270NM

Die Angaben sind ohne Gewähr aber scheinen für mich plausibel.

Mein Modell ist ein Mazda 6 Bj.2014 175 Ps 2.2D Skyactiv

Ich werde anziehen und berichten :D Muss nur auf mein Teil warten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Anzugsdrehmoment Radlager vorn Mazda 6 gj, gl