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Anziehen der Handbremse ?

Themenstarteram 12. März 2006 um 13:14

Hey Leute,

meine Handbremse hat überhaupt keinen Widerstand und lässt leicht durchtreten. Ich wollte jetzt nicht zu DC und möchte gerne wissen, wie ich sie selbst anziehen kann.

danke für eure antworten

mfg maju

Beste Antwort im Thema

9 Jahre gewartet für so ein Bashing ?

Alle Achtung ....

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Hallo Majuran!

Ich würde mal nachschauen, ob im Kabelverteiler unter der Rückbank noch alle kabel drin sind!

Ich kann jetzt nur für das T-Model sprechen, wie es bei der Limo ist weiß ich net.

Also die Rückbank hochklappen und den mittleren der drei Deckel abschrauben, dort siehst du einen Verteiler, wo das eine Kabel von vorne in zwei Kabel nach hinten aufgeteilt wird (T-Stück).

Das T-Stück wird gerne mal fest, weil das Gelenk nicht mehr genug Fett hat und dann rutscht ein Kabel (Drahtseil) raus!

Dann hat man kein Widerstand mehr, wenn man die Feststellbremse betätigt!

Also das würde ich als erstes PRÜFEN!

Grüße

Bis zu 10! Rasten der Fußfeststellbremse sind normal.

Übrigens einrasten tut bei der fußbetätigten Handbremse nichts. Das Rastgeräusch kommt von einer eigens hierfür eingebauten Kunststoffschnarre, die dem Fahrer das Gefühl geben soll die Handbremse rastet ein. In Wirklichkeit hat das System einen selbsthemmenden Mechanismus, wenn man das Pedal tritt. Fühlt sich ohne Schnarre allerdings etwas komisch an. Bei unserem W210 ist das Kunststoffteil defekt. Die Funktion der Handbremse wird aber in keiner Weise beeinträchtigt (Aussage der Werkstatt)

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:03

Hey leute,

ein freund hat mir erzählt, ich sollte die räder hinten abnehmen und mit einem schraubendreher in den löchern der radschrauben ein zahnrad feststellen. wisst ihr irgendwas darüber oder könnt ihr mit das bitte besser erklären.

danke

 

mfg maju

am 13. März 2006 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Majuran

ein freund hat mir erzählt, ich sollte die räder hinten abnehmen und mit einem schraubendreher in den löchern der radschrauben ein zahnrad feststellen

nimms mir übel oder nicht - aber wenn ich sowas lese fehlen mir die worte. wir reden hier über ein komplexes bremssystem zu dem nun auch mal die feststellbremse gehört. wer hier nicht das geld übrig hat um dieses von dc fachmännisch richten zu lassen tut mir wirklich leid! ende der durchsage!

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:33

ich fahre auch nicht zu dc, weil ich bei vw und audi arbeite. ich hätte die arbeit einen von unseren gesellen machen lassen.

ich wollte nur wissen wie, der geselle hätte das schon hinbekommen. das liegt nicht an den kosten ...

 

mfg maju

Zitat:

Original geschrieben von Majuran

Hey leute,

ein freund hat mir erzählt, ich sollte die räder hinten abnehmen und mit einem schraubendreher in den löchern der radschrauben ein zahnrad feststellen. wisst ihr irgendwas darüber oder könnt ihr mit das bitte besser erklären.

danke

 

mfg maju

Habe ich gemacht, allerdings vor 25 Jahren an einem VW Käfer mit Trommelbremsen :D

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:41

du bist ja richtig lustig

am 13. März 2006 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Majuran

du bist ja richtig lustig

warum so bescheiden??

ich für meinen teil amüsiere mich hier an der stelle bereits prächtig! an wem das wohl liegt???

Ein Freund hat mir erzählt … und jetzt suche ich jemanden, der es mir erklärt, damit ich es einem VW-Mechaniker erklären kann.

Ich fände das ja auch lustig … wenn es dabei nicht um die Bremsen ginge.

Wie Hellmuth schreibt - vor 25 Jahren, an einem Käfer, hätte man es durchaus so machen können. Aber nicht an einem modernen Auto mit all dem elektronischen Schnickschnack.

Du spielst mit deinem Leben (dein gutes Recht), aber auch mit dem anderer.

am 13. März 2006 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von UB999

nimms mir übel oder nicht - aber wenn ich sowas lese fehlen mir die worte. wir reden hier über ein komplexes bremssystem zu dem nun auch mal die feststellbremse gehört. wer hier nicht das geld übrig hat um dieses von dc fachmännisch richten zu lassen tut mir wirklich leid! ende der durchsage!

Falsch, das Bremssystem ist 1. nicht komplex (gleiches System seit Jahren) und 2. kann man bei der C-Klasse wie im jeden anderen Auto auch die Feststellbremse wie bereits beschrieben durch die Schrauben fester drehen.

am 13. März 2006 um 14:22

na jetzt ist doch hier alles in bester ordnung. nphtung, der experte, trifft majuran, den ahnungslosen. wie wäre es denn mit nem austausch der mailadressen via pn?? so kann der eine bei der reperatur glänzen und der andere sparen. kleine, heile 203er welt...

am 13. März 2006 um 14:24

Wenn du dich mal ein bisschen informieren tust, dann brauchst du auch nicht solche gekränkten Sätze hier zu schreiben. ;)

am 13. März 2006 um 14:38

is scho recht - ich tu mich mal etwas informieren tun...

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