ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Anzeige: Motorhaube nicht geschlossen. Wird ab und zu angezeigt, hat jemand das auch schon mal gehab

Anzeige: Motorhaube nicht geschlossen. Wird ab und zu angezeigt, hat jemand das auch schon mal gehab

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 9. November 2023 um 8:32

Bin nach ca. 6 Wochen mal wieder Auto gefahren. Es kam in der Anzeige das Symbol Motorhaube nicht geschlossen. Haube war zu. Nach paar Minuten wieder die gleiche Anzeige. Hängt das vielleicht mit der Batteriespannung zusammen? Wegen der langen Standzeit? Wer hat einen Tipp!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Camper27 schrieb am 9. November 2023 um 09:32:24 Uhr:

Bin nach ca. 6 Wochen mal wieder Auto gefahren. Es kam in der Anzeige das Symbol Motorhaube nicht geschlossen. Haube war zu. Nach paar Minuten wieder die gleiche Anzeige. Hängt das vielleicht mit der Batteriespannung zusammen? Wegen der langen Standzeit? Wer hat einen Tipp!

Also ich hab sowas mal gehabt aber ich hatte die haube und die hallterungen von motorhaube geweschselt es waren alle drin trotz kamm so dass die haube nicht geschlossen war. Es lag an sensor unter der haube dass hatte ich nicht angeschlossen, bei dir könnte es sein dass es auch damit was zutun hat.

Also wenn da sensor gibt dann gibt's es auch sicherung für denk ich mal wenn da alles in ordnung ist würde ich diese sensor suchen gucken jnd dann auch die halter was anderes kann ich mir nicht vorstellen

Mal im 212er Forum suchen. Erster Anhaltspunkt:

 

https://www.motor-talk.de/.../motorhaube-dauerhaft-offen-t6877810.html

Themenstarteram 9. November 2023 um 10:51
Themenstarteram 9. November 2023 um 10:53

Danke dir für den hilfreichen Hinweis.

Bei mir waren die 2 microschalter recht und links defekt ( beide zusammen 55 Euro ) gewechselt Problem weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Anzeige: Motorhaube nicht geschlossen. Wird ab und zu angezeigt, hat jemand das auch schon mal gehab