ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Anzeige Kühlwasserthemperatur ???

Anzeige Kühlwasserthemperatur ???

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 17:24

Hallo Leute,

ich Lese schon einige Zeit mit hier im Forum.

Jetzt musste ich mich anmelden, hab beim suchen keine Antwort gefunden.

Mein Prob.: ist Der Dicke war beim Freundlichen, zum vorderen Stoßfänger Lackieren und SW-Update.

Seit er zurück ist leuchtet im kalten Zustand schon die erste Diode der Kühlwasseranzeige( er zeigt also schon mehr als 50°C an) auch

wenn er 1 Woche in der Garage steht, ich könnt schwören das war vorher nicht.

Bin zurück zum Händler, Fehlerspeicher auslesen....nix.

4 Tage später ruft mich der Meister an und sagt das währe normal, er hat es bei 3 anderen A6 beobachtet da ist es auch so!!

Nun meine Frage: ist das so????

Grüße und schönes WE ..

Ähnliche Themen
17 Antworten

ja. .

am 14. Dezember 2012 um 18:07

Ist bei meinem auch so also kein Grund zur sorge ;)

Zitat:

Original geschrieben von HdR-Sven

Hallo Leute,

Nun meine Frage: ist das so????

Grüße und schönes WE ..

Ja, das ist leider eine sehr digitale Anzeige. Bei -8 Grad letzte Woche hab ich es geschafft, mit 90kmh 15km auf der Bundesstraße bis zum nächsten Ort zu fahren. Dort angekommen, leuchtete immer noch nur eine LED. Und das, obwohl schon schön warme Luft aus den Ausströmern kam. Deshalb seh ich es als notwendig an, auch für das Mj 2012 mittels SW-Update die Öltemperaturanzeige freizuschalten.

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von HdR-Sven

Hallo Leute,

Nun meine Frage: ist das so????

Grüße und schönes WE ..

Ja, das ist leider eine sehr digitale Anzeige. Bei -8 Grad letzte Woche hab ich es geschafft, mit 90kmh 15km auf der Bundesstraße bis zum nächsten Ort zu fahren. Dort angekommen, leuchtete immer noch nur eine LED. Und das, obwohl schon schön warme Luft aus den Ausströmern kam. Deshalb seh ich es als notwendig an, auch für das Mj 2012 mittels SW-Update die Öltemperaturanzeige freizuschalten.

wie hast du das Update bekommen von 2012 auf MJ 2013 und welche STG habe die einem update unterzogen?

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Bei -8 Grad letzte Woche hab ich es geschafft, mit 90kmh 15km auf der Bundesstraße bis zum nächsten Ort zu fahren.  Deshalb seh ich es als notwendig an die Öltemperaturanzeige freizuschalten.

Die Anzeige für die Öltemperatur beginnt erst ab 60 °C und die haste bei obigen Bedingungen noch nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... wie hast du das Update bekommen von 2012 auf MJ 2013 und welche STG habe die einem update unterzogen?

Hi Miles, leider ist meine Aussage zu der (weil wichtigen - und mit Ziffern ausgestatteten !) Ölanzeige noch Wunschdenken ! Hab meinen :) nach dem Reifenwechsel beauftragt bei Audi nachzufragen, was mich ein Update der SW kosten würde. Dem :) war vorher eher unbewußt über die Lippen gegangen, daß "ein solches Update nicht länger dauert, wie das Navi-Update" ... :confused: Bin mal auf die Antwort gespannt ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Die Anzeige für die Öltemperatur beginnt erst ab 60 °C und die haste bei obigen Bedingungen noch nicht ...

Deswegen ist sie ja so wichtig. Ohne mindestens 60 Grad wird eben weiter gecruised ... ;)

Braucht ihr die Anzeigen wirklich? Hab jetzt noch im 4F sowohl Kühlwasser als auch Öltemperatur und schaue da (fast) nie drauf. Mach das eher nach Gefühl ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Braucht ihr die Anzeigen wirklich? Hab jetzt noch im 4F sowohl Kühlwasser als auch Öltemperatur und schaue da (fast) nie drauf. Mach das eher nach Gefühl ...

für mich unverzichtbar. Beim meinem persönlichen "Werkstatt-Tiguan" ist da ne tolle Anzeige: Kühlwasser schon ne Weile auf 90 (also Zeiger genau auf 90°) und die Öltemperatur grundelt noch bei 60° rum.

Meine Wagen danken mir es mit hoher Laufleistung dass ich das Öl gemütlich warm fahre (90°), mach ich auch bei den 2 Rädern bzw bei ALLEN Fzg die ich bewege so....

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Braucht ihr die Anzeigen wirklich? Hab jetzt noch im 4F sowohl Kühlwasser als auch Öltemperatur und schaue da (fast) nie drauf. Mach das eher nach Gefühl ...

M.E. geht es in der Frage Öltemperatur wieder ums Prinzip. Wieso läßt Audi diese Anzeige einfach weg ? Wenn das so weiter geht, entfällt auch bald der Tacho. Machst Du das dann auch "nach Gefühl" ? :D

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Wieso läßt Audi diese Anzeige einfach weg ?

weils billiger ist und in der Masse gesehen die Rendite erhöht...

Na ja, seit MJ 2013 ist sie ja dabei, zumindest nach Codierung. Die Frage wäre also eher, warum muß es erst codiert werden?

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 20:16

Danke für die Antworten!

denn Sinn versteh ich nur nicht, wenn das Wasser fast gefrohren ist und die Anzeige steht bei über 50°C.

Aber was soll´s, jetzt weiß ich bescheid.....

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Wieso läßt Audi diese Anzeige einfach weg ?

weils billiger ist und in der Masse gesehen die Rendite erhöht...

Und weil vermutlich 98% der Fahrer eh nicht drauf gucken (würden).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Anzeige Kühlwasserthemperatur ???