Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Antriebswellen (am besten SKF) für 2,4T Automatik, wo ?

Antriebswellen (am besten SKF) für 2,4T Automatik, wo ?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 1. August 2022 um 13:52

Hallo,

möchte meine Antriebswellen erneuern.

Bisher aber im Netz nur so Teile von "Eurodriveline" oder "ERA" gefunden.

Habt Ihr eine Ahnung, woher man Wellen bekommt, die auch etwas an Qualität haben ?

Original = Uninteressant (da weder die Qualität von damals, noch normalen Preis).

Danke vorweg

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn du noch das Baujahr mit der Mutter hast müsste es auch was von besseren Herstellern geben wie SKF.

Bei Daparto.de z.B.

Antriebswelle links 2.4 Automatik 4 Gang ist „SKF VKJC 8435“

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/SKF/vkjc8435?modelId=d65b6521

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 1. August 2022 um 16:38:47 Uhr:

Wenn du noch das Baujahr mit der Mutter hast müsste es auch was von besseren Herstellern geben wie SKF.

Ist SKF nicht empfehlenswert?

SKF oder auch Spidan kann man schon nehmen.

Ich würde da nicht unbedingt auf den Euro schauen.

Bei skf direkt (besonders interessant wg. der Abmessungen/Kompatibilitäten etc.) klick ist Einiges nicht mehr lieferbar klack

Themenstarteram 1. August 2022 um 18:03

Zitat:

@BLACKkartoffel schrieb am 1. August 2022 um 16:40:36 Uhr:

Bei Daparto.de z.B.

Antriebswelle links 2.4 Automatik 4 Gang ist „SKF VKJC 8435“

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/SKF/vkjc8435?modelId=d65b6521

Bj. Bis 1998 & kein T, nur ein normaler 2,4er !

Ich hab einen 99er Modell 00 und einen T

Danke trotzdem !!

Themenstarteram 1. August 2022 um 18:08

https://vehicleaftermarket.skf.com/.../search-parts?...

Lange evt. noch lieferbar, kurze nicht mehr :-(

So nun sollte man nur mehr wissen, welche der zick verschiednen man verbaut hat, ohne diese auszubauen ?!

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 1. August 2022 um 17:01:02 Uhr:

SKF oder auch Spidan kann man schon nehmen.

Ich würde da nicht unbedingt auf den Euro schauen.

Oder GKN/LÖBRO,dem Hersteller ein Teil unserer Wellen.

SKF ist der letzte Rumänienschrott, bei mir ist die Kurze Welle dreimal wieder rausgefallen, bis ich einen Volvo Sicherungsring verbaut habe. Jedesmal eine Getriebefüllung weg. Bei der anderen Seite ist das Mittellager nach nem halbem Jahr im Eimer gewesen, natürlich kann man es nicht Glauben, daß eine neue SKF Welle solche Geräusche macht, also erst mal Radlager und Reifen gewechselt. Rechts hab ich nun eine von Polarparts drinn. Läuft nun 15000km einwandfrei und Geräuschlos.

Danke für den Beitrag, völlig neuer Blickwinkel auf die SKF Wellen. Anscheinend wird hier mal wieder Schrott unter dem großen Namen verkauft….

Kann ich nicht bestätigen, nur muss man gut schauen welche man nimmt, vor allem auf den Außendurchmesser der Außengelenke achten die gibt es in 2 Durchmesser wobei der kleinere immer ohne Turbo ist. Bei meinen alten Wellen standen noch die Originalnummern drauf die ich zum umschlüsseln nehmen konnte.

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 1. August 2022 um 21:18:43 Uhr:

SKF ist der letzte Rumänienschrott, bei mir ist die Kurze Welle dreimal wieder rausgefallen, bis ich einen Volvo Sicherungsring verbaut habe. Jedesmal eine Getriebefüllung weg. Bei der anderen Seite ist das Mittellager nach nem halbem Jahr im Eimer gewesen, natürlich kann man es nicht Glauben, daß eine neue SKF Welle solche Geräusche macht, also erst mal Radlager und Reifen gewechselt. Rechts hab ich nun eine von Polarparts drinn. Läuft nun 15000km einwandfrei und Geräuschlos.

Evtl, war ja die falsche verbaut, die Längen sind auch unterschiedlich bei Automatik oder Schalter vielleicht war es verspannt eingebaut?!

SKF ist ein Qualitätshersteller mit sehr gutem Ruf.

Meist ist entweder das falsche Material bei Reklamationen verbaut oder es wurde schlichtweg falsch eingebaut.

Wobei es da ja nicht viel gibt was man falsch machen kann. Die AW geht mit einem satten Klock rein und muss dann sitzen. Wäre echt interessant die Ursache zu wissen weil sowas darf echt nicht sein . Auf der Autobahn bei voller Fahrt ist das ja schon ein prügel der da rumfliegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Antriebswellen (am besten SKF) für 2,4T Automatik, wo ?