ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Antennenverstärker Heckscheibe W203 Bj.2006 Limousine Zentralverriegelung defekt

Antennenverstärker Heckscheibe W203 Bj.2006 Limousine Zentralverriegelung defekt

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 6:57

Hallo zusammen,

 

habe mir vor kurzem die scheiben tönen lassen. nun musste ich feststellen das mein funk-ZV Signal immer schlechter wurde. mal öffnete der wagen, mal nicht... also ganz sporadisch. habe schon batterien im schlüssel getauscht, zweitschlüssel benutz, keine besserung! ca. 1 Woche nach dem scheibentönen hat die funk-ZV komplett den geist aufgegeben. öffnen geht nur noch per infrarot, also nur direkt an der fahrertür.

kann es sein das der "GUTE" beim tönen mit dem rackel irgendertwas von dem auf der Heckscheibe befindlichem antennenverstärker beschädigt hat oder er das wasser in die antenne geschoben hat?

Radioempfang habe ich noch, allerdings habe ich das gefühl das die heckscheibenheizung im unteren drittel nicht funktioniert.

im hinteren sicherungkasten im kofferraum habe ich auch schon die sicherung nr 8 gezogen. wenn ich diese ziehe, ist der radioempfang weg, wenn ich sie stecke ist er wieder da..... somit sollte doch die antenne in takt sein, oder? oder gibt es für die ZV eine seperate antenne?

 

wäre super, wenn mir einer sagen könnte, wie die antenne angeschlossen ist, also wo die zuleitung her kommt. .... sind die zuleitungen unter der hinteren linken c-säule???? und muss der antennenverstärker press auf der heckscheibe aufliegen? habe das gefühl wenn ich unter den dachhimmel an die antenne fasse, sie "etwas" locker aufliegt.

ich bitte um hilfe, wäre super wenn jemand sagen könnte, wie ich die hintere C-Säule raus bekomme und wo die anschlüsse für heckheizung und antennenversärker sind ( ich hoffa das irgendwo nur ein kabelschuh ab ist ) wo sitzt jedoch dieser?

 

 

vielen dank und grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

kann es sein das der "GUTE" beim tönen mit dem rackel irgendertwas von dem auf der Heckscheibe befindlichem antennenverstärker beschädigt hat oder er das wasser in die antenne geschoben hat?

.

Die Folie könnte den Empfang durch die UV Beschichtung dämpfen.

Ich hab's vor ca 3 Jahren machen lassen ,bis jetzt keine Probleme,auch mit dem Empfänger für die Standheizung auf der Innenseite der Heckscheibe nicht.

Habe allerdings auch in der Fachwerkstatt ca. 220€ bezahlt,mit 15! Jahren Garantie.

Wer ist denn Dein "Guter"-ein Kumpel oder ein Profi?

Weil, wenn mit Garantie, sofort reklamieren!!!

Gruss Migoela

Anhang

Könnte aber vielleicht auch an der Qualität und dem Tönungsgrad der Folie liegen?

Aber das können hier im Forum bestimmt die Fachleute besser beantworten als ich.Würde mich aber auch mal interessieren!

P.S. Ich habe einen mittleren Tönungsgrad gewählt.

Gruss Migoela

 

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 7:18

Hi,

erstmal danke für die antworten.

also habe es von einem profi machen lassen... zumindest wirbt er mit der qualität seiner arbeit und der qualitativ hochwertigen folie.

http://www.ramsey-folien.de/pkw.html

habe auch eine quittung und er hat auch gemeint das die folie mindestens 10 Jahre ohne probleme und einbüsen drauf bleibt!

habe einen tönungsgrad von 80% gewählt.

aber die heizdrähte befinden sich doch direkt zwischen folie und scheibe, somit dürfte doch theoretisch der empfang nicht gestört sein!? ausser es ist natürlich Billig-Folie und beinträchtigt irgendwie den empfang....

kann es sein das solange noch feuchtigkeit zwischen folie und scheibe war, der funk sporadisch hin und wieder mal funktioniert hat, nun aber wo das komplette wasser entwichen ist, der empfang komplettt ausgefallen ist? gibt es hier einen zusammenhang?

 

Vielen Dank euch

kann es sein das solange noch feuchtigkeit zwischen folie und scheibe war, der funk sporadisch hin und wieder mal funktioniert hat, nun aber wo das komplette wasser entwichen ist, der empfang komplettt ausgefallen ist? gibt es hier einen zusammenhang?

.

Diese Frage mußt Du selbst beantworten.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 8:41

ja, wahrscheinlich hast da recht....

aber da werde ich wohl nur schlauer wenn ich die foie wieder abziehe!

habe gedacht das es evtl. jemand begründen kann.... also ob es eine physikalische erklärung für solch ein phänomen gibt.... evtl. ist es ja auch etwas bekanntes was öffter vorkommt.

aber werde heute den folierer kontaktieren und schauen was er dazu meint...

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 10:02

So,

habe mit dem folierer tel.

nächste woche werde ich mit ihm einen termin ausmachen. er hat am tel. gemeint das dann eine folie mit keramik-beschichtung drauf muss falls es an der jetzigen folie liegen sollte.

bin mal gespannt ob der funk wieder geht wenn er die jetztige ( wahrscheinlich aluminium-beschichtete) folie runter macht.

wenn ihr wollt, werde ich dann berichten ob es an der folie lag............ damit mansch einer von euch in zukunft gewarnt ist welche folie er sich in seinen mb einkleben lässt.....

 

gruß und bis dahin.......

Danke für Info und berichte bitte. ;)

Ja,bitte berichten,würde mich auch interessieren!

Allerdings sollte ein Profi das vorher wissen,finde ich.

Ich wusste gar nicht,dass es da Unterschiede gibt.Da hab' ich ja gerade noch mal Glück gehabt :)

Gruss Migoela

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 7:38

bin auch mal gespannt, aber ich vermute das die minimale Beschichtung der Folie nichts ausmachen sollte....

aktuell bin ich noch der festen überzeugung das beim rackeln entweder wasser ins antennenmodul gekommen ist,

oder etwas durch das rackeln mechanisch beschädigt wurde....

aber warten wir mal ab, vielleicht habe ich ja glück und es war "nur" die folie...

 

Grüße

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von peejam

Hi,

erstmal danke für die antworten.

also habe es von einem profi machen lassen... zumindest wirbt er mit der qualität seiner arbeit und der qualitativ hochwertigen folie.

http://www.ramsey-folien.de/pkw.html

wenn er ein Profi wäre dann wüste er auch, dass eine mit Alu Bedampfte Folie bei einer C Klasse (W203/S203) nichts zu suchen hat.

Bis heute kein Feedback ..

Peejam noch aktiv. ?

Er war seit Januar nicht mehr bei Motor- Talk ....

Ok danke ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Antennenverstärker Heckscheibe W203 Bj.2006 Limousine Zentralverriegelung defekt