ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Antennen Fuß schwarzes Kunststoff Teil

Antennen Fuß schwarzes Kunststoff Teil

Mercedes SL R129
Themenstarteram 30. Juli 2023 um 13:57

Wo gibt es den schwarzen Sockel der Versenk Heck Antenne ??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Falls du eine werksmäßige, originale Antenna hast kannst du die Gummiabdichtung bei MB kaufen.

Die Addichtung ist 2teilig, Innenteil und Außenteil.

Siehe Anhang mit Hirschmann Antenne.

Img
Themenstarteram 30. Juli 2023 um 15:02

Ja, hier in EA gibt es dieses Teil, jedoch übersteigt der Preis dafür fast den gegenwärtigen Wert einer neuen Antenne. Die hiesige UV Strahlung zerstört auch in kurzer Zeit JEDES Plasteteil.... also doch eine komplette Billigantenne beim Chinesen kaufen. Gruß

 

Ebay-Nr. 384908582322

Dann ist es aber nicht mehr original... Ich wäre froh, das überhaupt so etwas noch lieferbar ist.

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 30. Juli 2023 um 16:34:59 Uhr:

Falls du eine werksmäßige, originale Antenna hast kannst du die Gummiabdichtung bei MB kaufen.

Die Addichtung ist 2teilig, Innenteil und Außenteil.

Siehe Anhang mit Hirschmann Antenne.

In MB-Sprache heißen die Teile: Oberteil und Unterteil. Oberteil ist seit längerem nicht mehr von MB lieferbar. Unterteil ist noch für um die 12 Euro lieferbar.

Nach meinem Stand waren zuletzt weder Ober- noch Unterteil lieferbar, wir hatten glücklicherweise noch beides auf Vorrat im Schrank liegen. Über einen kurzen Vermerk im W124-Clubmagazin bin ich kürzlich über diesen Anbieter gestolpert, der zuverlässige Abhilfe schaffen soll.

Viele Grüße

Themenstarteram 24. August 2023 um 10:20

Vielen Dank.....mal sehen......

Themenstarteram 25. August 2023 um 13:45

Antennen Plasteteil, bei diesem Preis verzichte ich auf jede Originalität. Dann benutze ich eben ein Stück verkupferten Schweißdraht als Antenne. Sieht doof aus, aber bis ich auf irgendeinem Schrottplatz etwas gefunden habe ......

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 18:08

Nachtrag ...

Habe mir in der Bucht Oberteil mit Unterteil für rd . Neunfuffzich in Schiena bestellt. Mal sehn ob es für den R129 klappt und passt....

.

Gib mal bitte ne Rückmeldung.

Meine ist auch gerissen.

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 9:32

Ja, mache ich sobald ich die Teilchen habe. .ich kann mir vorstellen,dass fast alle Anbieter die Teile auch in Fernost bestellen.

Die AliExpress App lohnt gelegentlich …

Zitat:

@benprettig schrieb am 30. Juli 2023 um 19:19:16 Uhr:

Dann ist es aber nicht mehr original... Ich wäre froh, das überhaupt so etwas noch lieferbar ist.

Ohne Worte... Kirche im Dorf lassen oder wie ging der Spruch?

Die Chinadinger taugen gut. Hab um die 30 Euro für 2 Satz bezahlt. Oberteil - das was meistens kaputt ist - passt auch gut auch das originale Unterteil wenn man es vor dem aufsetzen mit dem Fön erwärmt.

Dscn3171
Themenstarteram 21. November 2023 um 18:45

Betr. Antennen Ober-und Unterteil, ist heute angekommen, die haben wohl eine Niederlassung in Holland , sind recht passgenau, ich hab das Oberteil nach der Montage von oben aufgedrückt und mit einem kleinen Holzspatel letztlich in den Spalt gedrückt. Musste nichts ändern, hat aber fast eine Stunde gedauert.Viel Erfolg...

 

 

Verpackung....jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Antennen Fuß schwarzes Kunststoff Teil