ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Antenne E36 Cabrio

Antenne E36 Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. März 2023 um 15:07

Hallo zusammen,die Saison hat begonnen und ich natürlich in die Waschstraße und prompt vergessen die Antenne vorher abzumachen...suuuuuuuper!!!

Ich hab gesehen das es die wohl noch neu gibt,bin aber nicht wirklich breit dafür so viel Geld auszugeben!

Meine Frage,gibt es eine Alternative,könnte man einen "normalen" Antennenfuss montieren oder etwas anderes?

Reparieren ist wohl nicht möglch,da natürlich der Stab ca 2 cm unterhalb der Karosserie abgerissen ist!

 

Gruß Jörg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie sieht das denn aus?:(

Ich kann mir immer noch kein klares Bild machen was denn nun wo abgebrochen ist.

Ist das Gewinde der Stabes weg oder ist unten an der Aufnahme was weggebrochen?

https://www.leebmann24.de/.../?...

Themenstarteram 19. März 2023 um 11:44

Guten Morgen!

Also es ist quasi die Kugel aus dem Antennenfuß selber herausgebrochen,das Gewinde ist ganz,könnte also die Antennen in den Rest eindrehen.

Themenstarteram 19. März 2023 um 11:52

Also ich hab gerade noch ein Foto gemacht!

Es sieht so aus das in der Mitte des abgebrochenen Stücks eine Kupferlitze drin ist die dann aben mit der gesamten Antenne abgerissen ist,könnte das abgebrochene Stück theoretisch wieder in den Fuß setzen,nur denke ich das mir dann ja die Kupferverbindung zwischen Fuß und der Kugel mit dem Gewinde fehlt,oder?

Weil wie gesagt,könnte man ja vieleicht wieder einsetzen und ne Verbindung mit flüssigem Metall herstellen...wäre jetzt wenigstens meine Idee.

Themenstarteram 19. März 2023 um 11:53

Antennenkugel!

IMG_20230319_124743.jpg

Das ist die Unterseite oder?

Dann brauchst du die komplette Antenneneinheit. Es gibt ja nur die Tülle einzeln aber die wird hier wohl nicht reichen.

Hab das aber selbst auch noch nie live gesehen. Daher muss ich auch eher schätzen.

Mach doch mal vom Rest am Auto ein Foto.

Die beiden kenne ich ja.

Themenstarteram 19. März 2023 um 14:29

Genau,das ist die Unterseite!

Ich werde die Einheit morgen ausbauen und dann ein Foto schicken!

Vileicht kann ich es ja wirklich mit flüssigem Metall versuchen zu kleben.Der Kleber leitet ja nach dem Aushärten.

Hab zwar wenig Hoffnung,aber mehr als nicht funktionieren kann es ja auch nicht.

Ich finde im Netzt auch keine Antenne wo der Antennenfuß die Bauform der jetzigen Tülle hat außer eine klassische Teleskopantenne,was aber aus optischen Gründen für mich nicht in frage kommt!

Hallo nimm wenn den orig Fuß. Dort ist ein antennenverstärker mit integriert. Bei meinem Cab war ein zubehörfuss montiert mit dem Ergebnis eines grottigen Empfanges. Seit ein Original für knapp 100 Euro montiert ist gab ich auch top Empfang

Er spricht über dieses Stück. Es handelt sich um die Entanna-Basis, die sich im Inneren des Chassis befindet.

 

Lektion gelernt: Bringen Sie Ihr Auto nie in eine Autowaschanlage. Waschen Sie es mit dem Jet oder von Hand.

Antenna

Wenn du dir da sicher bist das der Sockel abgebrochen ist dann wird da wohl nur der Ersatz der Nr. 1 aus meinem Link weiter helfen.

Glaub nicht das kleben hilft. Denn da ist Zug und Druck drauf.

Aber probiere es, wundere dich aber nicht das der nächste Stab dann davon fliegt.

Themenstarteram 20. März 2023 um 12:23

Ja ich denke auch das ich um die Nr.1 nicht herumkommen!

Trotzdem werde ich es probieren mit nem 2 Komponenten,flüssigen Metallkleber zu kleben,kann nicht mehr als nicht funktionieren.

Sichere aber deinen Antennenstab. Nicht das der durch Winddruck flöten geht;)

Das muss ein starker Kleber sein, denn die Antenne macht einen schönen Hebel, wenn sie auf diesem Sockel arbeitet.

Vor allem, wenn Sie das Autotelefon mit 1,8m lange Version haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen