ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara Saugrohr Drallklappen

Antara Saugrohr Drallklappen

Opel Antara L-A
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 17:32

Hallo, am Antara von meinem Vater sind die Drallklappen wohl hin.

Leistung ist ab und zu weniger, man höhrt es bei halbgas (Komisches Geräusch) und jetzt ging die MKL an.

Frage, hat es schon jemand tauschen lassen oder selber gemacht?

Ich habe mir das angesehen und ich denke die ist hinten und schwer zu erreichen, oder?

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Danke...

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi, ich gehe davon aus das dein Vater einen Opel Antara 2.2 diesel mit dem motorcode A22DM hat ?

ein Arbeitskollege von mir hat den Motor A22DM in seinen Antara, er hatte mal was mir gegenüber erwähnt das ist schon Jahre her, das er für den ansaugkrümmer neu zumachen das Getriebe + Verteilergetriebe raus musste.

Da man sonst nicht richtig bei Kommt.

Ich werde mich mal nochmal beim Kollege informieren.

Gruß Klexie

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 7:50

Hallo Klexie,

ja es ist der 2.2 mit 184PS aber den Motorcode kenne ich nicht.

Im Ernst, Getriebe und Verteilergetriebe müssen dafür raus? Gibt es da keinen Tip oder so?

Wer baut so so einen Motor, das ist bja nicht zu glauben...

Wenn das so sein sollte kommt der weg. Der Wagen frisst so viel Geld und es war dann echt der letzte Opel.

Danke schon mal für deine Hilfe und ich würde mich freuen genaues zu erfahren.

LG,

Micha

Hey, also eins steht fest damit Du an die Schrauben kommst vom Ansaugkrümmer muss die Rail ab denn die Hängt Press drüber. Dann gibt es paar Kabel die Abklemmen musst, dann das AGR + Rohr ausbauen, diese Würde ich Säubern oder neu kaufen. AGR kühler muss leider auch Raus, sonst kommst du nicht Richtig bei und dann solltest du auch schon den Ansaugkrümmer sehen. Ich Schätze wenn man schon bissel schrauben kann ist man in 4-6 Stunden Arbeit durch.

Denk dran Rostlöser ist dein bester Freund, damit würde ich nicht sparen. Ich kann dir mal 2 Bilder schicken damit du ca. Weist was auf Dich / Euch zu kommt.

Will jetzt nicht schlecht reden, ich kann mich aber auch Irren......

Aber so wie ich den Motor gerade gesehen habe, wird das schon stimmen was ich Geschrieben hab.

viele Grüße Klexie

12358asgfg
12358asgfg
Deine Antwort
Ähnliche Themen