ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara 1 Woche alt, Knarzgeräusche Bitte um Meinung

Antara 1 Woche alt, Knarzgeräusche Bitte um Meinung

Opel Antara L-A
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 14:30

Heute nach 1000 KM stellte ich plötzlich fest dass da etwas knarzt, klappert. Es ist anscheinend die Plastikverkleidung oben bei der Infotaimentanzeige. Aber was will man da denn machen, wenn man leicht dagegen drückt ist es kurz weg, aber Silikonspray oder sonstiges kannst ja nicht hinsprühen und zerlegen is auch nicht, da müsste das ganze Amaturenbrett weg um dahinzukommen.... Muss man wohl damit leben, denke sowas kommt auch bei nem 80.000 Euro wagen vor, was würdet ihr machen?!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 14:55

Bitte um Antworten

Bild ?

Es ist oft die Verkleidung des Lautsprechers, der ueber dem BC liegt...

Abmachen, die Klips mit etwas (etwas) Silikon, wieder dran...

?

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 15:11

Nein es is die verkleidung unterm Bordcomputerdisplay, der Lautsprecher is es leider ned

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 15:43

Hier ein Beispielbild, da wo der Finger hinzeigt knarzt es, wenn man hindrückt is es weg

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 15:46

Wo der Finger hinzeigt ist die Kante wo die Verkleidung vom Bordcomputer angeht, dort knarrt es, aber dort Silikon reinspritzen is ma zu gefährlich und zum Händler will ich ned fahren, denn erstens is sowas kein defekt und zweitens wenn was zerlegt wird, besteht die Gefahr dass dann wo anders was klappert

Klar, aber diese Verkleidung ist rel. schwer abzukriegen / Gefahr, dass man was abbricht...

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 16:36

Dann am besten Radio an? Denn hatte zuvor nen Astra J, da wurde der Kabelbaum gewechselt, somit alles an Verkleidung abmontiert und danach hat es überall geknarzt, is ja irgendwo klar, denn so wie ab Werk bekommt es die Werkstatt nie hin und ich denke auch bei nem Jaguar wird mal was knarzen, unvermeidbar wo Plastik auf Plastik stösst?

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 15:19

Neuer Stand der Dinge:

War heute beim Opel Händler in einer anderen Stadt, weil meiner überfordert ist, zu wenig Personal.

Hat dieser dumme Mitarbeiter anscheinend doch versucht die obere Abdeckung mit einem Schraubenzieher abzumachen, Fazit: im Amaturenbrett in der Mitte ist nun die Abdeckung vom Infotaimentdisplay (wo der Lautsprecher mit der kleinen runden Kugel ist) voll zerkratzt, habe mich vol beschwert und dann das auch dem Chef vom Autohaus mitgeteilt. Dieser bestellt das Beschädigte Teil nun und dann kümmert er sich persönlich drum, dass beim einbau nix mehr passiert.

Das wo so vibriert und Scheppert wird dann wenn es ausgebaut ist, mit Schaumstoff unterlegt....

Drückt mir die Daumen bitte.

oh je und das nach 1000km ist schon ärgerlich aber ich drücke dir die daumen,

must weiter berichten wenn das teil ausgetauscht wurde,

viel glück

mfg

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 18:31

Ja werde ich machen, ich bin Froh dass ich den Inhaber vom Autohaus angerufen habe, denn das war eine riessen Frechheit, die wollten ,ir ned mal das schriftlich geben dass Sie das beschädigt hatten. Ich denke wenn ich den Termin ausmache bestehe ich darauf dass der Chef nochmal die Anweisung gibt, dass mit vorsicht zu arbeiten ist, denn wer will schon Kratzer im neuen Auto.

Zuerst haben Sie das ja ned mal zugegeben, als ich darauf hingewiesen habe dass das Auto erst eine Woche alt ist, konnten Sie ned anderst. Aber sowas von Ärgerlich, dann haben Sie mir gesagt, dass beim austauschen der Leihwagen 20 Euro kosten würde, nicht mit mir, dank dem Anruf beim Inhaber hab ich nen Leihwagen kostenlos zugesagt bekommen und er kümmert sich persönlich dass dies schnellstens erledigt wird.

Sollte beim Einbau der Teile dann wieder was beschädigt werden müssen Sie halt wieder ran.

Sollte es danach immer noch klappern bringe ich das Auto in ein Service Center von Opel, diese sind auf solche Sachen spezialisiert und gehen vorsichtig mit den Autos um, wie es sich verdammt noch mal gehört, ich bereue es trotzdem nicht, dass ich den Mangel beseitigen lasse....

hallo,

wie ist das mit deinem problem nun ausgegangen? ist das knarzen weg?

mfg

Guten Morgen,

es tut mir leid es sagen zu müssen, aber: was soll das denn? Sorry, Du kaufst Dir (offenbar) ein fabrikneues Auto für unheimlich viel Geld, er hat Verarbeitungsmängel und Du willst

1. selbst dran rumschrauben

2. traust Dich nicht zu Deinem Händler UND

3. siehst zu, wenn jemand mit einem SCHRAUBENZIEHER an ein glatten Kunststofffläche rumwerkelt (im Sichtbereich).

Sorry, das ist zu viel. Ich fahre jetzt seit 12 Jahren Opel Fahrzeuge (immer neu, immer geleast) und ich bin wirklich wirklich ein totaler Laie. Komplett. Aber das, nein.

Mensch, bring das Auto zu Deinem FOH, sag was dran kaputt oder nicht 100% in Ordnung ist und lass es machen! Was interessieren Dich Personalprobleme oder Kompetenzlosigkeit? Der Wagen ist nur und muss nicht knarzen.

Übrigens bin ich froh, dass der "Chef" meines FOH nicht am Auto rumfummelt. Der ist KAUFMANN! Und wenn ein Werkstattmeister mir sagt, dass das gemacht wird, dann wird das gemacht. Punkt. Dein Verkäufer wäre übrigens eher Dein Ansprechpartner. Sorry, wenn ich mich aufrege, das ist auch wirklich nicht persönlich gemeint, aber glaubt die ganze Nation, man kann Probleme immer nur über den "Chef" regeln?

An dieser Stelle mache ich Dir Mut: trau Dich einfach JEDEN Mangel beheben zu lassen! Der FOH ist auch dafür da und tut das in der Regel auch!

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 22:27

Ich habe nicht zugesehen sondern es später bemerkt das es beschädigt ist, habe es reklamiert beim chef, da der angestellte es ned zugeben wollte, sei mir ned böse aber ich habe nirgends geschrieben dass ich dabei zugesehen habe oder dass der chef das kaputt gemacht hatte, wenn man auf der normalen ebene ned weiterkommt muss man zum chef der es regelt, das ist seine aufgabe...

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 22:28

Problem wurde behoben, ein Opel Autohaus, hatte mir ja beim Versuch das Geräusch zu beseitigen die ganze Verkleidung zerbrochen und zerkratzt, dann wollten die mir weiß machen dass das schon war, alles klar, bei einem 1 Woche altem Auto, letztendlich mussten sie alles ersetzen, die Geräusche waren noch da.

Ich suchte dann in Passau das Opel Service Center auf, nach 3 Stunden war das Gerääusch weg, kein ständiges Klappern und knarzen mehr, was total nervte, klar knarzt und klappert es ab und zu mal bei Bodenwellen, aber sowas lasse ich mir eingehen, wird es bei jedem Auto geben. Aber das ständige knarzen auch bei Strassen welche neu waren, brachte mich auf die Palme ;))

Der Verbrauch ist Mittlerweile auch auf 8,5 Liter im Durchschnitt gesunken ;(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara 1 Woche alt, Knarzgeräusche Bitte um Meinung