ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Anschlussgarantie

Anschlussgarantie

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 16:59

Hallo,

mich interessiert ob eine Anschlussgarantie beim Erwerb des Neuwagen den selben Preis hat als wenn ich die Anschlussgarantie bspw. 1 Jahr später kaufe.

Laut Audi Verkäufer ist der Kauf mit dem Auto zusammen erheblich günstiger. Erheblich ist aber sehr relativ. Ich befürchte, dass er nur die schnelle Kohle sieht :D

Hat jemand dazu Erfahrungen?

15 Antworten
am 16. Juni 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von mcgiga

Hallo,

mich interessiert ob eine Anschlussgarantie beim Erwerb des Neuwagen den selben Preis hat als wenn ich die Anschlussgarantie bspw. 1 Jahr später kaufe.

Laut Audi Verkäufer ist der Kauf mit dem Auto zusammen erheblich günstiger. Erheblich ist aber sehr relativ. Ich befürchte, dass er nur die schnelle Kohle sieht :D

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Die Anschlußgarantie ist vom "Hauspreis" oder Rabatt ausgenommen.

Also gelten die Listenpreise und somit ist der Preis vergleichbar.

Ich denke der Unterschied liegt ind der Garantieform.Die Anschlußgarantie kann man doch nachträglich garnicht mehr abschließen oder?

mfg

diver0815

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 17:51

Also mein Kollege fährt einen A4. Nach 50.000km und ca. 2 1/2 Monate nach der zweijährigen Garantie hatte er einen kompletten Motorschaden.

Laut Audi kann er eine Anschlussgarantie erwerben obwohl die Garantie bereits abgelaufen ist.

Ich möchte in jedem Fall mehr als zwei Jahre Garantie, ich hielt drei Jahre eigentlich - fälschlicher weise - für Standard... zumindest bei Mazda war dies so. Und da er nun diesen extrem teuren Schaden erlitten hatte, möchte ich in jedem Fall garantieseitig abgedeckt sein, würde mir aber die Kosten erstmal "sparen" und bei gleichem Preis später erwerben, falls der Preis identisch sein sollte.

Die herstellereigene Garantieverlängerung muss bei der Neuwagenbestellung direkt mit abgeschlossen werden. Sobald das Auto im Werkssystem als "ausgeliefert" steht, kann man das nicht mehr mit zusteuern.

Somit ist das nicht billiger oder teurer, sondern später einfach nicht mehr verfügbar.

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 18:45

Also die Aussage vom Verkäufer war: "Eine Neuwagenanschlussgarantie muss bei der Neuwagenbestellungmit geordert werden, da die Kosten nachträglich höher sind."

Spricht er dann von bspw. der CarGarantie, welche von anderen Unternehmen angeboten wird?

am 17. Juni 2010 um 6:38

Ich habe bereits bei meinem Letzten Wagen nach nicht ganz 3! Jahren eine 2 Jährige Garantieverlängerung gemacht. Ich wurde vom ex-:) angerufen das meine Garantie bald endet und ich doch mal rein schauen solle wegen einer Garantieverlängerung.

Für die Quh sagte mir mein ex-:) das ich die Garantieverlängerung jederzeit (vor Ablauf der orig. Garantie) ordern könne, bei der dreijährigen wäre der Preisunterschied etwa 1000€.

am 17. Juni 2010 um 6:44

Ich glaube, wenn man die Garantie beim Kauf mit ordert, heißt das ganze Anschlussgarantie, zu einem späteren Zeitpunkt kann man die CarLifePlus abschließen.

am 17. Juni 2010 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich glaube, wenn man die Garantie beim Kauf mit ordert, heißt das ganze Anschlussgarantie, zu einem späteren Zeitpunkt kann man die CarLifePlus abschließen.

Ich schau zu hause mal nach was da genau drauf stand. Kann ich aber erst nach ca. 18 Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich glaube, wenn man die Garantie beim Kauf mit ordert, heißt das ganze Anschlussgarantie, zu einem späteren Zeitpunkt kann man die CarLifePlus abschließen.

Kann jemand Angaben dazu machen, wo die inhaltlichen Unterschiede zwischen Anschlussgarantie und CareLifePlus liegen? Dass das eine anfänglich und das andere nachträglich abgeschlossen werden kann, ist soweit nachvollziehbar...

lg

am 4. August 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von vor_freude

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich glaube, wenn man die Garantie beim Kauf mit ordert, heißt das ganze Anschlussgarantie, zu einem späteren Zeitpunkt kann man die CarLifePlus abschließen.

Kann jemand Angaben dazu machen, wo die inhaltlichen Unterschiede zwischen Anschlussgarantie und CareLifePlus liegen? Dass das eine anfänglich und das andere nachträglich abgeschlossen werden kann, ist soweit nachvollziehbar...

lg

Hallo vor_freude...

...gerne ..:)

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-den-q5-sinnvoll-t2580668.html?...

am 4. August 2010 um 21:35

Die Anschlußgarantie ist Verkaufsbestandteil und kann in drei Zeitgruppen (1, 2 oder 3Jahre) zu je drei Laufleistungsgruppen (ca. 30 bis 100 tausend km, ich wußte es mal besser), also in 9 verschiedenen Varianten mitbestellt werden. Die Preise liegen bei wenigen hundert bis deutlich über tausend €.

Die andere Garantie kauft man innerhalb der zweijährigen Grundgarantie (ich glaube, ca. 500 € für ein Jahr). Jeder Audihändler kennt die genaueren Bedingungen.

MfG CS

Hallo,

der andere tread betrifft leider die CarLifeCare (Wartungskostenvertrag) und nicht die CarLifePlus (Garantieverlängerung). Es ist Audi mE unheimlich gut gelungen, durch ähnliche Bezeichnungen für völlig verschiedene Produkte Verwirrung zu stiften ;-)

Das mit den "genaueren Bedingungen" ist ja gerade meine Frage. Beim Freundlichen bekomme ich die verschiedenen "Bedingungen" ausgehändigt und frage mich beim lesen, wo da die Unterschiede liegen? Im Ergebnis erfolgt bei beiden (natürlich) keine Ersatz für Verscchleißteile, aber wo liegt der Unterschied im Übrigen?

Vielleicht ist ja jemand vom Fach oder hat bei seiner Entscheidung eine fundierte Beratung erhalten.

lg

am 5. August 2010 um 6:49

Ein Besuch der AUDI HP bringt Licht ins Dunkel:

Wenn Sie gleich beim Neuwagenkauf die Audi Anschlussgarantie als Sonderausstattung mitbestellen, erhalten Sie 100 % Herstellergarantie und sind weiterhin gegen viele unvorhersehbare Reparaturkosten umfassend abgesichert.

100 % Herstellergarantie – ohne zusätzliche Formulare und Unterschriften

individuelle Laufzeit- und Laufleistungskombinationen für bis zu drei Jahre nach Ablauf der Herstellergarantie bei einer maximalen Laufleistung von 150.000 km

für alle Modelle, Derivate und Motorisierungen verfügbar

im Rahmen von Leasing, Finanzierung oder Barkauf möglich

effektiver Schutz vor vielen unvorhersehbaren Reparaturkosten

Kopplung an das Fahrzeug und damit ein sehr gutes Zusatzargument bei einem eventuellen Wiederverkauf

langfristiger Qualitätserhalt durch professionellen Service nach den Vorgaben der AUDI AG

Für weitere Informationen zur Audi Anschlussgarantiewenden Sie sich bitte an Ihren Audi Partner.

 

Kurzfristig entscheiden, langfristig profitieren — Audi CarLife Plus ist die Anschlussgarantieversicherung für die Zeit nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie.

Sie bietet Ihnen Schutz vor vielen Reparaturkosten an mechanischen oder elektrischen Bauteilen. Die Vertragsdauer bestimmen Sie selbst.

Und: Sollten Sie Ihr Fahrzeug während der Vertragsdauer verkaufen, übertragen sich die Leistungsumfänge der Anschlussgarantieversicherung Audi CarLife Plus selbstverständlich auf den Folgehalter*.

Wer heute kühl rechnet, profitiert also auf vielfältige Weise von den umfangreichen Leistungen von Audi CarLife Plus.

 

Unsere Leistungen im ÜberblickSchutz vor vielen Reparaturkosten (inkl. werkseitig verbauter Unterhaltungselektronik wie Radio, Navigationssystem, Telefon und TV)

Keine Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von 100.000 Kilometern

Vertragsabschluß ist innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsdauer bei Ihrem Audi Partner möglich

Zugeschnittene Beiträge nach Modell und Motorleistung

Hohe Qualität der Reparaturen durch Verwendung von Audi Original Teilen

„Autolebenslange“ Verlängerung der Anschlussgarantieversicherung – unabhängig von der Fahrleistung

europaweite Gültigkeit bei Reisen ins Ausland

 

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Ein Besuch der AUDI HP bringt Licht ins Dunkel:

...

100 % Herstellergarantie – ohne zusätzliche Formulare und Unterschriften

individuelle Laufzeit- und Laufleistungskombinationen für bis zu drei Jahre nach Ablauf der Herstellergarantie bei einer maximalen Laufleistung von 150.000 km

...

 

Kurzfristig entscheiden, langfristig profitieren — Audi CarLife Plus ist die Anschlussgarantieversicherung für die Zeit nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie.

Sie bietet Ihnen Schutz vor vielen Reparaturkosten an mechanischen oder elektrischen Bauteilen. Die Vertragsdauer bestimmen Sie selbst.

...

...

Die Audi HP habe ich durchaus studiert...

Aber worin liegt nun der Unterschied zwischen "100 % Herstellergarantie" und einer "Garantie für die Funktionsfähigkeit alle mechansichen oder elektrischen Bauteile" (Zitat der Bedingungen für Fahrzeuge innerhalb der ersten 5 Jahre bsi 100 Tkm)?

Ich habe in den CareLifePlus Bedingungen durchaus gesehen, dass es unter Ziffer III gewisse Garantieausschlüsse gibt. Diese finden sich aber zum Tei auch bei der Herstellergarantie (z.B. Unfälle, Umbauten u.s.w.). Bei den unter Ziffer III / (2) ausgeschlossenen Teilen (bei der CareLifePLus) versuche ich mir vorzustellen, was davon im Rahmen der Herstellergarantie ersetzt werden würde und ich nicht mit dem Hinweis auf Verschleißteil nach Hause gehen müsste?!

Aus diesem Zusammenspiel ergibt sich eben meine Frage nach den "inhaltlichen" Unterschieden der beiden Garantien... Vielleicht vereinen sich bei jemanden juristische und technische Kenntnisse, mit denen die Unterschiede herausgestellt werden können. Oder jemand hatte dasselbe Problem und hat entsprechende Auskünfte bekommen?

Ich hänge die Seite 1 der Bedingungen CarLifePlus mal an (die eingeschränkte Leistung ab 5 Jahren und mehr als 100 Tkm habe ich gesehen).

lg

Hallo,

 

habe heute (11.07.2011) einen Anruf vom Freundlichen bekommen mit dem Hinweis auf Anschlussgarantie. Habe allerdings noch nichts Schriftliches.

Auskunft: die Anschlussgarantie umfasst seit 01.01.2011 die gleichen Leistungen wie die Neuwagengarantie.

Kosten: 1 Jahr 310 €

2 Jahre 847 €

 

Hat jemand andere Informationen ?

 

MfG

Deine Antwort