ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ansaugbrücke Dichtungssatz nur original nehmen?

Ansaugbrücke Dichtungssatz nur original nehmen?

BMW
Themenstarteram 26. März 2017 um 20:56

Was sagt ihr dazu? Im Internet gibt es das Dichtungssatz bereits für 23€. Original BMW kostet das Dichtungssatz wohl 75€.

Es geht um einen 525d ohne Drosselklappen. 135TKm, Bj. 2007.

Oder ganz auf den Tausch verzichten? Die Glühkerzen werden getauscht, deswegen überhaupt die Frage.

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe nun mehrfach die eBay Dichtungen verbaut. Ob die dicht sind wird sich zeigen. Bisher alles ok.

Neu machen würde ich die auf jeden Fall.

am 26. März 2017 um 20:59

Zitat:

@maho schrieb am 26. März 2017 um 22:56:26 Uhr:

Was sagt ihr dazu? Im Internet gibt es das Dichtungssatz bereits für 23€. Original BMW kostet das Dichtungssatz wohl 75€.

Es geht um einen 525d ohne Drosselklappen. 135TKm, Bj. 2007.

Oder ganz auf den Tausch verzichten? Die Glühkerzen werden getauscht, deswegen überhaupt die Frage.

Danke schon mal!

Ich würde die Dichtungen auf jeden Fall tauschen. Die Originalen sind deutlich besser und hochwertiger als die aus der Bucht. Sofern das Geld da ist, wür dich Originale nehmen, die sind qualitativ besser.

Deine Entscheidung, was dir mehr Wert ist. Aber tauschen würd ich die so oder so.

Themenstarteram 26. März 2017 um 21:07

Was passiert eigentlich wenn da was undicht wird? (die runde oder eckige Dichtung)

am 26. März 2017 um 21:11

Zitat:

@maho schrieb am 26. März 2017 um 23:07:01 Uhr:

Was passiert eigentlich wenn da was undicht wird? (die runde oder eckige Dichtung)

dann wird öl-feucht, mehr auch nicht.

Themenstarteram 26. März 2017 um 21:17

Was bedeutet ölfeucht?

Ich hab 09/2015 meine Brücke unten gehabt und neue Ebay-Dichtungen verbaut. In 12/2016 (und nach 19 tkm Laufleistung) war die Brücke aufgrund Motortausch wieder unten und man mag es nicht glauben, einige der großen "eckigen" und auch einige der kleineren runden Dichtungen waren knüppelhart und zerbrachen beim leichten biegen sofort. Zwei gingen nicht mal mehr aus der Brücke raus zu nehmen ohne dass sie gerissen sind.

Hab daher im Dezember den Dichtungssatz komplett neu bei BMW geholt inkl. den 7? Stützringen wo die Schrauben rein gehen da auch dort schon einer zerbröselte nach 126 tkm Gesamtlaufleistung. Diese 7 Stützringe hatte ich in 09/2015 damals nicht mit erneuert. Ich würde von den Ebay-Dichtungen also definitiv abraten.

Gruß, Thomas

am 27. März 2017 um 10:55

hab ja auch gesagtm die ebay qualität ist net so top, die von bmw sind deutlich besser.

Gibt es denn keine namhaften gescheiten Sätze über den guten Onlinehandel wie Daparto etc?

am 27. März 2017 um 17:12

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. März 2017 um 15:25:02 Uhr:

Gibt es denn keine namhaften gescheiten Sätze über den guten Onlinehandel wie Daparto etc?

Nein! Nur BMW!

Auch die von Elring nicht?

Normal sind das top Sachen.

Wir reden doch von der Nr. 3 oder ? https://www.leebmann24.de/.../?...

Themenstarteram 27. März 2017 um 21:59

Danke für eure Tipps. Ich habe jetzt die Dichtungen von Elring geholt. Mal sehen wie lange die halten.

Ich habe heute Elring (ist für viele Marken Erstausrüster für Dichtungen) von Autoteilemann für ca. 26€ verbaut, glaube nicht das die schlecht sind!

"Original BMW Thermostate" waren bei meinem früheren 525d auch nach 3 Jahren und 120.000km hinüber, wird das gleiche wie Behr aus dem Net sein, nur teuerer!

No Name kaufe ich im Internet nicht, aber es muss nicht unbedingt der Weißblaue Propeller mit dem üblichen Aufschalg von 50% und mehr sein

Gruß Hannes

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. März 2017 um 20:03:03 Uhr:

Wir reden doch von der Nr. 3 oder ? https://www.leebmann24.de/.../?...

Nr. 2 und 3

Ja dann ist doch Elring die Wahl der Wahl, zumindest für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ansaugbrücke Dichtungssatz nur original nehmen?