ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Anreise nach Raststatt

Anreise nach Raststatt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 18:15

Nabend Zusammen,

wollte mal so in die Runde fragen wie Ihr Euere Fahrzeuge abgeholt habt?

Also bezogen auf die Anreise! ( Zug, Mietfahrzeug, Selbest gebucht oder über das

Reisebüro von MB,...)

Gruß

MGismo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Sowas werden wir uns wohl auch holen, allerdings ein bisschen schmaler.

Wenn Du eine Rückfahrkamera bestellt hast, bitte auf die Dicke/Tiefe des Nummernschildhalters achten.

Auf meinem Bild kannst Du sehen, Weitwinkelkamera. Der untere schwarze Bereich ist der Rand vom Display im Auto. Dann siehst Du einen weißen Rand, danach die silberne Schutzleiste und erneut einen weißen Rand. Die beiden weißen Ränder sind von der weißen Karosserie.

Je weiter nun ein Nummernschildhalter, natürlich dicker als das Nummernschild selbst, nach außen ragt, je größer ist die eventuelle Gefahr in den Bereich der Weitwinkelkamera zu kommen.

Vielleicht gibt es dort kein Problem, Du solltest einfach darauf achten.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Also vorher kaufen? Oder geht auch ohne?

Wieso kaufen? Gibts doch beim :) umme. Ich würde mir persönlich nie `n Nummernschild nackt auf`s Blech schrauben lassen ;)

Ist aber halt nur meine Meinung.

M.f.G. Jens

Ich will aber auf keinen Fall irgendwie Werbung.

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Ich will aber auf keinen Fall irgendwie Werbung.

Du net, aber vielleicht Dein :) ..... :D

M.f.G. Jens

am 24. Februar 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

Nabend Zusammen,

wollte mal so in die Runde fragen wie Ihr Euere Fahrzeuge abgeholt habt?

Also bezogen auf die Anreise! ( Zug, Mietfahrzeug, Selbest gebucht oder über das

Reisebüro von MB,...)

Gruß

MGismo

Hallo,

ich habe meinen B am 20.01.2012 abgeholt. Die Anreise mit der Bahn war für uns die schnellste und kostengünstigste Lösung.

Bei der Anreise mit Leihwagen wird von den Autovermietungen eine Gebühr für die Rückgabe beim Mercedes - Kundencenter in Rechnung gestellt.

Der "freundliche" bietet aber auch Leihwagen Service an. Einfach mal fragen, es heißt nicht umsonst - Mund auf, oder Beutel auf :-)

Okay, also muss ich eine schlichte Halterung mitbringen. ;)

am 24. Februar 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Okay, also muss ich eine schlichte Halterung mitbringen. ;)

Wenn Du dein Nummernschild im Internet bestellst, bekommst du nicht nur das Schild günstig, sondern auch bei manchen Anbietern einen kostenlosen Grundträger. Ich hab meine Schilder bei www.gutschild.de bestellt - Grundträger kostet hier € 1,49. Der Preis für zwei Schilder inkl. Versandkosten € 17,61 m.E. unschlagbar.

am 25. Februar 2012 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von Bankrottschisser

Zitat:

Original geschrieben von volkei

Hallo,

nur für das hintere Schild.

Gruß

Volkei

Dem muß ich leider widersprechen - Das Kundencenter bietet kostenlos einen Nummernschildträger mit der Aufschrift Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt an

Das glaube ich, wollte aber einen neutralen Kennzeichenhalter.

Gruß

Volkei

Habe weder vorne noch hinten Nummernschildhalter.

Von meinem örtlichen Verkäufer, aber auch im Kundencenter Rastatt wurden mir keine Halter angeboten, keine kostenpflichtigen und keine kostenfreien.

Toll, die unterschiedliche Behandlung. Bin aber auch ohne die Halter zufrieden.

Magst du ein vater von hinten zeigen?

Bin nicht so gut im Nummernschild anonymisieren.

Die Farbe soll weiß darstellen. Das Wetter und der Dreck auf den Straßen, Waschanlage lohnt momentan nicht. Der Schmutz ist auch auf Silber-Metallic, man sieht ihn nur nicht so schnell. Die Farbe weiß begeistert mich trotzdem.

So, Nummernschild:

So ist es bei der Abholung in Rastatt angebracht worden. In der Produktion habe ich auf dem Band gesehen, die vier Löcher sind schon im Blech vorhanden, müssen also nicht nachgebohrt werden.

Zwischen dem Nummernschild und dem Blech sind an den Einschraubstellen vier Gummi- oder Hartplastik-Unterlegscheiben angebracht. Es gibt keine Berührung Nummernschild und Blechkleid. Die 4 Schrauben hätte Rastatt noch mit weißen Abdeckungen versehen sollen/müssen, dann wäre es schöner. Kann ich ja nachholen.

Danke, dann werden wir das auch so lassen und keine Halterung kaufen bzw. uns andrehen lassen. ;-)

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 8:55

Morgen Zusammen,

Vielen Dank für den Tipp mit den Schilder online kaufen! Irgendwie hab ich da selber nie daran gedacht.

Beim letzten mal hatten mich 2 Schilder 29€ gekostet. Nun hab ich bei Gutschilder für 3 Schilder incl.

Halterung und Versand knapp 25€ bezahlt. :-)

Gruß

MGismo

am 25. Februar 2012 um 11:17

Für das hintere Schild denke ich gehört auch eine schicke Halterung.

Ohne sieht die Sache so nackt aus.

Gruß

Volkei

Zitat:

Original geschrieben von volkei

Für das hintere Schild denke ich gehört auch eine schicke Halterung.

Ohne sieht die Sache so nackt aus.

Gruß

Volkei

Siehst Du "DAN" fahr`rechts ran :D Herzliche Grüße aus KA in die alte Heimat ;)

M.f.G. Jens

Zitat:

Original geschrieben von volkei

Für das hintere Schild denke ich gehört auch eine schicke Halterung.

Ohne sieht die Sache so nackt aus.

Gruß

Volkei

Mag sein. In manchen deutschen Landen geht der Nummernschildklau um. Benzindiebstahl und andere Sachen. Bei mir müssen sie vier Schrauben lösen, falls innen nicht noch ne Kontermutter sitzt. Bei Haltern geht's oft einfacher. Und bei Dir?

So haben alle Medaillen zwei Seiten, meine auch: nicht so schön, vielleicht sicherer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen